Schaltpläne für Motorsteuergerät/ ABS und Serien Alarmanlage

Moderator: Moderatoren

Schaltpläne für Motorsteuergerät/ ABS und Serien Alarmanlage

Beitragvon danygolfvr6 » Do 01 Mär, 2007 15:41

Suche dringend Schaltpläne für Motorsteuergerät/ ABS und Serien Alarmanlage
bei Golf 3 GTI Bauj. 95/96 UMBAU auf VR6

Bitte dringend Bezugsquellen mailen, da mein VW Händler "angeblich" keine hat!!!

:cry: :?: :shock:

danygolfvr6

Beitragvon moredb » Do 01 Mär, 2007 16:41

was für ein problem hast du?
moredb
Tourenwagenfahrer

Beitragvon danygolfvr6 » Do 01 Mär, 2007 18:22

Man kann den Fehlerspeicher nicht auslesen!

- Motor hat Aussetzer!

- ABS Lampe leuchtet immer !

Dazu spinnt die serienmäßige Alarmanlage, die soll raus, und ne gute da rein!

MfG
danygolfvr6

Beitragvon moredb » Fr 02 Mär, 2007 08:32

Also Serienmäßige Alarmanlage raus, dann mußt duden Stecker der mit 2 roten dicken Kabeln an der Alarmanlage angeschlossen ist abpetzen und die beiden zusammen löten. Sonst passiert nichts wenn du den Schlüssel umdrehst beim Starten.

ABS Leuchte brennt --> ABS Steuergerät hat vielleicht kein Strom. Am Sicherungskasten hast du 2 Sicherungen vom ABS die festgeklebt sind. Da geht je ein rotes und ein schwarzes kabel dran, beide dick. schau mal ob du die schwarzen nicht an die Karosse geschraubt hast. Die müssen direkt an die Batterie an plus. Gehen normal auf einen stecker zusammen.
Oder schau mal deine sicherung vom Heckwischer nach. Da ist ABS mit dabei.

Fehlerspeicher:
Da hängt ein schwarzes kästchen beim Sicherungskasten rum. Dort sollten alle grauweißen Kabel draufgehen. Von der Mittelkonsole vom Diagnosestecker geht da ein 2 poliger stecker noch drauf mit nem gelben und nem grauweißen. Wenn die alle angeschlossen sind sollte es funktionieren. ABS-, Airbag-, Motorsteuergerät.

Zu den aussetzern:
schau mal deine Zündkabel durch und kerzen.
moredb
Tourenwagenfahrer

Beitragvon moredb » Di 13 Mär, 2007 18:57

Na hat es funktioniert? Was war es für ein Fehler?
moredb
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Gast » Sa 19 Apr, 2008 23:59

hi..... kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und zwar such i einen schaltplan für das ABS-System, oder kann mir vielleicht einer sagen wo die beiden blau-roten kabel hinkommen die aus denn ABS kabelbaum kommen......????
nen sehr guter kollege hat sich einen golf vr6 geholt mit diebstahlschaden und leider mußten die meisten kabelbäume ersätzt werden bis auf denn ABS kabelbaum, bloß mir kann leider keiner sagen wo die beiden kabel hinkommen und bekomme och irgendwie keine schaltpläne drüber..... :-(

wenn mir einer weiter helfen kann bitte um antwort, damit i das auto auch schnell wieder zusammen bauen kann, weil mein kollege sein auto ja och schnell fahren möchte... :D :D
Gast