Preisfrage: Polo G40 für 1700 ok??

Moderator: Moderatoren

Preisfrage: Polo G40 für 1700 ok??

Beitragvon vr6-turbogeil » Mo 19 Jul, 2010 22:58

Moinsen,

meine Freundin hat über den Kumpel eines Bekannten einen Polo g40 angeboten bekommen, Preislich wollte er 1700 euro haben, da ich mich mit der Polo Materie nie wirklich befasst habe wollte ich mir gerne mal ein paar Meinungen einholen ob der Preis okay wäre, er hat folgende Ausstattung :

Polo 86c 3F g40 Ez. 07/91, Lader wurde leztes Jahr überholt - Leistung angeblich 130PS (das Teil rennt tierisch gut los...) ne Rechnung von SLS soll vorhanden sein ebenso ein Prüfstandsausdruck, Powertech Fahrwerk, FK 3" Auspuffanlage, 13" PLS Hockenheim Alufelgen, Böserblick aus Metall, Heckklappe Teilclean, Mattig Tropfenspiegel, el.FH, ZV mit Funk, SD, FK Halbschalensitze, Raid Sportlenkrad, Bonrath Einarmwischer.
Blaue H-Gurte und nen Wiechers Käfig gibt es mit dazu, es ist alles eingetragen worden.

Kompletter Neulack vor 3 Jahren in einem Schwarz-Metallic mit leichtem Blauschimmer je nach Lichteinstrahlung, der Lack sieht wirklich klasse aus. Letzten Monat Neu waren laut Rechnungen: Kupplung, Kupplungsseil, Ölwechsel, Radlager vorne. 3te Hand. Unterboden Schweller leicht eingedrückt, aber keine Durchrostungen gefunden. Zahnriemen vor 1 Jahr gemacht. Laut Tacho ca. 200.000 km gelaufen.

Mängel: Tüv/Au abgelaufen 05/2010 für neuen Tüv eigentlich nur Domlager, und anderes Fahrwerk, da das eingebaute durch ist, und das sollte es sein, Buchsen, Bremsen etc. war alles schier... Reifen vorne waren am Aussenrand abgefahren. Ölwannedichtung öl etwas, ansonsten ist mir nix weiter aufgefallen.

Er wollte erst 2000 haben, aber auf 1700 würde er sich einlassen, also was sagt ihr dazu ? Kaufen oder sein lassen

vr6-turbogeil
Tourenwagenfahrer

Beitragvon king_style » Mo 19 Jul, 2010 23:12

also

1. gibt es keinen polo 3F g40, es gibt nur nen 2f g40, der 3f ist nen motor MKB vom 1,3l
75ps motor.

2. umbau oder orginal

3. finde ich es zu billig

4. ist der g40 kein wirkliches altags auto, meiner meinung nach. der will warm und kalt gefahren werden.

5. wie viel ladedruck bring der lader.

6. warum macht er alles neu, wenn er ihn nun sehr billig verkauft.
king_style
Experte

Beitragvon das-weberli » Mo 19 Jul, 2010 23:25

Naja das nen G-Lader Motor nicht Alltagstauglich ist, halte ich für nen Gerücht.
Hab meinen 210PS G60 auch im Alltag gefahren. Auch Kurzstrecke, zum Einkaufen oder mal Rennsportlich.

Die letzten 2km vor zu Hause hab ich bissle langsamer gemacht (Bissle Temperatur runter bringen. Nachlaufen lassen hab ich ihn nie.

Passiert ist nix.
Warum sollte auch ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon vr6-turbogeil » Di 20 Jul, 2010 09:15

king_style hat geschrieben:also

1. gibt es keinen polo 3F g40, es gibt nur nen 2f g40, der 3f ist nen motor MKB vom 1,3l
75ps motor.

2. umbau oder orginal

3. finde ich es zu billig

4. ist der g40 kein wirkliches altags auto, meiner meinung nach. der will warm und kalt gefahren werden.

5. wie viel ladedruck bring der lader.

6. warum macht er alles neu, wenn er ihn nun sehr billig verkauft.

Hehe wie schon geschrieben habe ich mit mit dem 86c bzw. Polo allgemein nie wirklich befasst :wink:

Also das Ding soll original G40 ab Werk sein, soll meiner Frau auch nur als 2. Wagen dienen (Spassmobil). Ladedruck wusste er nicht, das Teil hat auch keine Anzeige - hat mich auch gewundert, hatten die G40´s überhaupt ne Ladedruckanzeige original ab Werk??

Der Verkauf erfolgt da er für 3 Monate seinen Lappen abgeben muss und sich danach nen 2er Golf g60 evtl. holen will, evtl. spielt auch das schnelle Geld eine Rolle ?! :P
vr6-turbogeil
Tourenwagenfahrer