1,5bar mit Zwischenplatte

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1,5bar mit Zwischenplatte

Beitragvon GolfR29 » Do 24 Jun, 2010 21:48

Wer fährt hier 1,5bar oder mehr
mit zwischenplatte also mit serien
kolben und original Nocken?

Fahre ABV Motor und Nocken und
Zwischenplatte und und wüßte gern
wer sowas fährt,sollten ja einige sein
wenn man den Erzählungen glaubt.


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Beitragvon EddieOne » Fr 23 Jul, 2010 12:40

Ich würds definitiv nicht tun, 1,5 Bar und mehr auf nem Serienmotor zu fahren, Verdichtungsreduzierung hin oder her...

Im Forum wird eigentlich immer davon abgeraten was Turbobetrieb auf nem Serienmotor anbelangt...

Was anderes ist es wenn du je nach Lader 0,8 oder was fahren würdest un 280PS haben würdest..

Is aber wie mit allem, entweder hällts oder es hällt nicht, aber das wäre mir mein Motor + nicht wert...

Wenn doch jemand schon ewig Turbobetrieb auf nem Serienmotor hat würd mich das auch interessieren
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Beitragvon garrett » Fr 23 Jul, 2010 16:28

EddieOne hat geschrieben:Ich würds definitiv nicht tun, 1,5 Bar und mehr auf nem Serienmotor zu fahren, Verdichtungsreduzierung hin oder her...

Bitte keine Märchen erzählen wenn man es schon nicht weiß :!:
Der Motor verträgt das klaglos.solange org. Mahle Kolben vebaut sind und der Block sauber zusammengebaut wurde gibts da keine Probleme.Einfach Lagerschalen wechseln und gut. :wink: Verdichtungsreduzierung ist natürlich obligatorisch :roll:
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Beitragvon turbojochen » Fr 23 Jul, 2010 17:24

wie garrett es schon geschrieben hat, gibt es bei 1,5bar + zwischenplatte absolut keine probleme. ich selber fahre damit schon knapp 15tkm ohne probleme und ab und zu sind es auch mal 1,9bar. hatte bisher wie gesagt keine probleme...
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Beitragvon VentoR28 » Do 29 Jul, 2010 20:02

was für ne Leistung liegt bei dir bei 1,9 bar bitte an :shock:
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Beitragvon turbojochen » Fr 30 Jul, 2010 07:00

das kann ich nicht sagen, auf jedenfall zuviel für nen frontkratzer!!! :wink: werde irgendwann nochmal ne messung mit 1,9bar machen lassen. habe nen diagramm mit 1bar wo ich 408ps und 570nm habe...
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Beitragvon MULLE » Fr 30 Jul, 2010 15:51

turbojochen hat geschrieben:das kann ich nicht sagen, auf jedenfall zuviel für nen frontkratzer!!! :wink: werde irgendwann nochmal ne messung mit 1,9bar machen lassen. habe nen diagramm mit 1bar wo ich 408ps und 570nm habe...


Haste keine Torsen Sperre drinne? :wink:
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Beitragvon HouseRocker86 » Fr 30 Jul, 2010 15:55

Sagtmal, woran erkennt man ob Original Mahle Kolben verbaut wurden =?
Weil ich hab leider schon der Zylinderkopf schon drauf und die Ölwanne auch schon :oops:
Gab es ab em Modelljahr oder Serie die umstellung =?

Grüßle Kai
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Beitragvon MULLE » Fr 30 Jul, 2010 16:02

Die Mahle-Kolben wurden bei allen AAA und ABV ab Werk verbaut. Bei anderen VR6-Motoren---> Kann ichs gerade nit genau sagen ^^
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Beitragvon turbojochen » Sa 31 Jul, 2010 07:43

@mulle
fährst du ne sperre oder hast damit erfahrung??? die sperrt doch erst nach einem gewissen drehmoment oder??? werden dadurch getriebe etc. mehr beansprucht??? hatte nämlich auch vor mir demnächst ne sperre einzubauen...
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Beitragvon MULLE » Sa 31 Jul, 2010 13:50

Mein Töff Töff wird erst die nächsten Wochen fertig.
Aber bei mir wird auf jedenfall (früher oder später ^^) ne Torsen Sperre reinkommen.
Ne richtig gute (Peloquin, Quaife etc.) bekommt man ja schon für unter 700€.

Zu Erfahrungen:
Da müssten sich mal z.B. Turbo-20V oder Niko zu wort melden. Die haben ja ordentlich Leistung und fahren ne Sperre. Wobei Turbo-20V ja noch nen anderen Radsatz hat.
So hast du es aus erster Hand.

Kurvenfahrten und Geradeauslauf sollen aber ein Unterschied wie Tag und Nacht sein. Wenn schon FWD mit richtig Leistung dann auch ne vernünftige Sperre :wink:. Und wenns Geld reicht am besten noch nen anderen Radsatz :roll:
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Beitragvon DaPaul » Fr 13 Aug, 2010 22:22

bin 1,6 bar haltedruck gefahren und es ging wunderbar... zeitlich auch mal 2,0bar (durch defekt der ladedruckregelung) hat aber auch alles wunderbar gehalten... ( dank der tollen druckanzeige erst spät gemerkt).. Hällt also und alles mit ORIGINAL vr6 teilen und einer verd. red.
DaPaul
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