Naja, aufgefallen sind mir rostige Bremsen noch nicht an anderen Fahrzeugen. Bin aber auch keine Werkstatt.
@Becks
Ich denke, Synchroman meinte den Bremsdruck:
Größere Scheiben, weniger Bremsdruck -> gleiche Bremsleistung, da Radius größer.
Meine blanken Bremsscheiben hinten hatten vorm Überholen daher gerührt, dass meine Handbremse nicht gelöst hatte (Rost Handbremshelbel am Sattel). Zählt wohl auch zu den Krankheiten von VW
Bei mir war die Staubmanschette/Simmering "zerbröselt".
Ich hatte gestern die Bremsen hinten nochmals entlüftet und habe jetzt den Eindruck, dass die Bremsen hinten jetzt besser zupacken, da die Scheiben jetzt blanker werden.
Das Bremspedal kommt jetzt noch früher. War vorher schon gut.
Ich werde es mal beobachten...
Da ich einen Passat Variant habe, denke ich schon, dass die hinteren Bremsen so zupacken sollten, dass kein Rost ensteht!?
Bremswirkungen beim TÜV: VA-3, HA-1 und die Handbremse 2
Kann doch nicht normal sein, dass die Handbremse besser wirkt, als eine Vollbremsung...
Sattel hinten habe ich überholt. Der Kolben ließ sich danach auch leicht reindrehen. Die beiden Führungsstifte sind auch leichtgängig - beinahe zu leichtgängig, da die relativ viel Luft haben.
Niveauregler: Ist es normal, dass die fette Feder zur Achse lose dran hängt? Müßte die Feder nicht stramm sitzen? Zustand des Fahrzeugs: Auf den Rädern auf der Bühne. Die klappert auch öfters bis ich bremse.