Kat leer ? ja oder nein ?

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Kat leer ? ja oder nein ?

Beitragvon Marc1510 » So 01 Aug, 2010 17:20

hi leute, das ist mein erster beitrag und stell mich mal kurz vor, bin 20 jahre alt und habe nun endlich mein traumauto seit 3 monaten und zwar eben ein golf 3 vr6 :D :D

nun meine frage: bringt es leistung den kat leer zu machen oder nicht ?

manche sagen ja manche sagen nein weil eben der gegendruck fehlt beim sauger.

was meint ihr ?

danke schonmal

:)


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Beitragvon garrett » So 01 Aug, 2010 18:02

ja mach den Kat raus bringt auf jeden Fall.... :D

-bei nem blöden Bullen ne schöne Anzeige wegen Steuerhinterziehung
-ein tollen Drehmoment und Leistungseinbruch im unteren Bereich
-in verbindung mit na ordentlichen Abgasanlage neue Freunde unter den Nachbarn

:roll: 8)
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Beitragvon Wuppi » So 01 Aug, 2010 18:28

garrett hat geschrieben:ja mach den Kat raus bringt auf jeden Fall.... :D

-bei nem blöden Bullen ne schöne Anzeige wegen Steuerhinterziehung
-ein tollen Drehmoment und Leistungseinbruch im unteren Bereich
-in verbindung mit na ordentlichen Abgasanlage neue Freunde unter den Nachbarn

:roll: 8)


Mehr gibts dazu nicht zu sagen :-)
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Beitragvon das-weberli » So 01 Aug, 2010 18:41

Korrektamente 8) :wink:
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Beitragvon Marc1510 » So 01 Aug, 2010 18:55

alles klar danke, dann wäre das ja geklärt :lol:
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Beitragvon knukkohed » So 01 Aug, 2010 18:59

Genau, Kat raushauen! 8)
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Beitragvon Vr6Freak » So 01 Aug, 2010 21:20

Drehmoment und Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich ? :roll:
Sicher? Bei mir kommt auch wieder einer rein war erstmal nur ne Notlösung weil ich keinen da hatte, hab den Motor aber vorher nicht fahren können mit Kat.
Können das noch andere bestätigen?
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Beitragvon garrett » So 01 Aug, 2010 21:30

Vr6Freak hat geschrieben:Drehmoment und Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich ? :roll:

beim Sauger na sicher wenn der rest der AGA durchgängig ist :roll: und das ist sie ja meistens schon ...sonst machts ja kaum einer um danach wieder die org. Töpfe dranzuhängen...oder :wink:
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Beitragvon Vr6Freak » So 01 Aug, 2010 21:40

Ja schon klar, 100 Zeller sollte aber reichen denk ich, wobei ich der Meinung bin beim original Metallkat dürfte auch kein so großartiger Leistungsverlust entstehen
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Beitragvon » Mo 02 Aug, 2010 06:46

Vr6Freak hat geschrieben:Ja schon klar, 100 Zeller sollte aber reichen denk ich, wobei ich der Meinung bin beim original Metallkat dürfte auch kein so großartiger Leistungsverlust entstehen


Geht auf jeden Fall deutlich schlechter und klingt dazu noch wie eine Coladose. Allein die Sache mit der Steuerhinterziehung ist aber schon Grund genug davon die Finger zu lassen.... ^^
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Beitragvon xtc-hamm » Mo 02 Aug, 2010 08:13

Kat leer ist nicht so dolle, brummelt nur und hört sich echt an wie ne cola dose, einzigste was gut ist, ist das beim los lassen des gaspedals, sich benzingemisch im kat sammelt und dann eine kleine explosion gibt, also sprich knall( bumm bumm bumm).
Finde aber wenn man ne gescheite Edelstahlanlage hat, brummt er genug!


Mal andere ne Frage zu Kat.

Hab noch nen GTi 2.0 100Zellen-Kat, kann ich den jetzt an meinen VR6 machen oder gibt es da andere für den VR?
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Beitragvon das-weberli » Mo 02 Aug, 2010 12:06

xtc-hamm hat geschrieben: beim los lassen des gaspedals, sich benzingemisch im kat sammelt


Wie kommste auf so was ?
Seit den 80er Jahren gibt es bei VW/AUDI -> SCHUBABSCHALTUNG
Da kommt gar nichts in den Kat.
Ausser die Einspritzdüsen sind tot und tropfen nach !
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Beitragvon LostBoy » Do 05 Aug, 2010 17:38

Ich kann nur sagen seitdem mein Kat Leer ist geht er viel besser....
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Beitragvon Slayer » Do 05 Aug, 2010 18:55

ch kann nur sagen seitdem mein Kat Leer ist geht er viel besser....


und seid dem Läuft dein Motor regelmässig zu Fett oder zu Mager ;) da die Lambdasonden werde hinten und vorn nicht passen ;)

Bei einem Geregelten Kat (da sagt das wort das ja schon...) Wird bei Leerem Kat keine anständige Gemischanpassung vorgenommen... die wird immer falsch liegen...

Bei einem Gut Laufendem Motor wo die anderen Systeme funzen... mag das nicht so Gravierend sein... aber bei nem Motor wo schon andere systeme Nachregeln... tja.... da wird die lambdasonde dann richtig vermisst... und wird auf kurz oder Lang einen Motorschaden verursachen ;)

Nur so als Tipp... lass die Kiste stehen, kauf dir nen HEILEN kat und Austauschen aber Fix!
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Beitragvon ferris » Do 05 Aug, 2010 19:35

die lambdasonde iss doch vorm kat? oder nicht?
also bei mir schon
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