Keine Gasannahme, unruhiger Leerlauf, FS ausgelesen.

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Keine Gasannahme, unruhiger Leerlauf, FS ausgelesen.

Beitragvon Wuppi » Mo 30 Aug, 2010 10:00

Sodele, nachdem mein AAA nun 3 Monate problemlos lief, geht es los! :DD

Sporadisch tritt auf, dass er kein Gas mehr annimmt, gibt man Gas stottert er wie die Sau, geht aber nicht aus, nur am Berg. Dieses Phänomen beseitigt sich meistens von selber in dem es einmal laut "puff" macht :DD Dauer ist unterschiedlich.

Naja ansonsten ist der Leerlauf total unruhig, schwankt halt immer zwischen 500 und 1000 upm...

Im FS standen Leerlaufregelung, Lambdaregelung und LMM. Geber für Motordrehzahl stand auch drin, aber ist denke ich immer so wenn Motor aus ist.

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Beitragvon Tussifreunde » Mo 30 Aug, 2010 10:02

kaufe dir ne lambdasonde :-)
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Beitragvon das-weberli » Mo 30 Aug, 2010 10:04

Warm, kalt ???

Wann macht er das ?
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Beitragvon Wuppi » Mo 30 Aug, 2010 10:06

das-weberli hat geschrieben:Warm, kalt ???

Wann macht er das ?


Nur warm, bis jetzt. Ansonsten keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

LLRV haben wir letztens noch ausgiebig gereinigt. Danach lief er kurze etwas besser.
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Beitragvon Tussifreunde » Mo 30 Aug, 2010 10:55

Tussifreunde hat geschrieben:kaufe dir ne lambdasonde :-)


das war übrigens nur spass :-) nicht das das noch jemand für voll nimmt :-)
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Beitragvon xtc-hamm » Mo 30 Aug, 2010 11:20

Wenn du die möglichkeit hast, wechsel mal das LLRV, aber das regelt ja nur den Leerlauf.

Zieh doch mal die Lambda-Sonde ab (Kabelstecker raus) und mach mal ne Probefahrt. Wenn Problem immer noch auftritt, ist es die Lambda-Sonde.

Hatte mal vergessen die Lambda-Sonde nach Auspuff wechseln wieder einzustecken und hatte deine genannten Probleme auch gehabt.
Nach einstecken und 1 Nacht Batterie ab (Fehler im SG löschen) war alles wieder ok.
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Beitragvon king_style » Mo 30 Aug, 2010 18:52

xtc-hamm hat geschrieben:Wenn du die möglichkeit hast, wechsel mal das LLRV, aber das regelt ja nur den Leerlauf.

Zieh doch mal die Lambda-Sonde ab (Kabelstecker raus) und mach mal ne Probefahrt. Wenn Problem immer noch auftritt, ist es die Lambda-Sonde.

Hatte mal vergessen die Lambda-Sonde nach Auspuff wechseln wieder einzustecken und hatte deine genannten Probleme auch gehabt.
Nach einstecken und 1 Nacht Batterie ab (Fehler im SG löschen) war alles wieder ok.


ich bin 4tkm ohne Lamba gefahren und keine probs.

ich tippe auf LLRV oder Zündung
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Beitragvon xtc-hamm » Mo 30 Aug, 2010 19:15

LLR sagt ja der Name schon, der regelt ja nur den Leerlauf....

Wann hast du denn das letzte mal die Zündkerzen gewechselt?
Verteilerfinger und Kappe i.O.?
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Beitragvon king_style » Mo 30 Aug, 2010 20:41

xtc-hamm hat geschrieben:LLR sagt ja der Name schon, der regelt ja nur den Leerlauf....

Wann hast du denn das letzte mal die Zündkerzen gewechselt?
Verteilerfinger und Kappe i.O.?


wenn das llrv klemmt bekommt er zuviel luft. was auch zum lambda fehler führem kann.
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Beitragvon Wuppi » Di 31 Aug, 2010 07:02

xtc-hamm hat geschrieben:LLR sagt ja der Name schon, der regelt ja nur den Leerlauf....

Wann hast du denn das letzte mal die Zündkerzen gewechselt?
Verteilerfinger und Kappe i.O.?


Kerzen sind gewechselt, keine 100km gelaufen. Verteiler, Kabel und Kappen sehen in Ordnung aus. Ich werde erstmal das LLRV tauschen, denke ich.
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Beitragvon Tony_87 » Di 31 Aug, 2010 10:48

zündkabel sind oft ne fehlerquelle...kann man ja nicht reinsehen..^^
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Beitragvon Wuppi » Do 09 Sep, 2010 09:40

Fehler liessen sich nun doch löschen und kehren nicht wieder, läuft aber trotzdem scheiße. Wir legen jetzt nochmal das LLRV in Bremsflüssigkeit ein und sehen dann weiter. Neue Zündkabel habe ich vorsichtshalber auch mal bestellt, die Alten sehen nicht mehr schön aus. Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass mein Auto nen Umbau ist, oder wenigstens nen Austausch-Motor drin hat, die Kabel sehen alle etwas merkwürdig aus. Naja hin wie her, muss laufen der Eimer!
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