Golf 3 US Heckklappe

Moderator: Moderatoren

Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon Watzlaf89 » Do 14 Okt, 2010 12:43

Hallo Leute,

mal eine Frage. Bekommt man eine US Heckklappe eingetragen wenn man keinen US Golf fährt???

Und wie ist es dann mit dem Kennzeichen???


Watzlaf89
Rennfahrer
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21 Jan, 2009 20:29
Wohnort: CR

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon ozzy » Do 14 Okt, 2010 23:27

Eintragen brauchste da nichts, nur mit dem Kennzeichen must du mit deiner Zulassungsstelle ausmachen, bei mir z.B: nicht machbar:(
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon Watzlaf89 » Fr 15 Okt, 2010 09:33

Ich muss die echt nicht eintragen lassen??? Bist du dir sicher???

Ja wenn ich zu meiner Zulassungstelle hin geh sollte ich beim SChilder machen sagen das ich eine US Heckklappe habe oder wie???
Watzlaf89
Rennfahrer
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21 Jan, 2009 20:29
Wohnort: CR

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon ozzy » Fr 15 Okt, 2010 11:16

Was soll mann an einem Orig. Teil noch eintragen ???

Lass dir vom Tüvmann nen Zettel machen das du ein "kleines" Kennzeichen brauchst und wenn du nicht so eine bescheuerte Zulassungsstelle hast wie bei mir wars das auch schon.
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon CrackR » Fr 15 Okt, 2010 18:55

ozzy hat geschrieben:Was soll mann an einem Orig. Teil noch eintragen ???

Lass dir vom Tüvmann nen Zettel machen das du ein "kleines" Kennzeichen brauchst und wenn du nicht so eine bescheuerte Zulassungsstelle hast wie bei mir wars das auch schon.


Das war ein guter Tipp, danke.
Habe nämlich auch schon oft gehört, dass der TÜV da das kleinere Hemmnis sein soll.
Werde ich demnächst mal probieren und dann hier berichten - Heckklappe liegt schon auf Halde.
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon Golf 3 GTI » Fr 15 Okt, 2010 19:34

also bei uns hier bekommt man niemals so ein kleines us-kennzeichen.noch nicht mal engschrift ist hier möglich.scheiß straßenverkehrsamt.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon KlärchenVR6 » Sa 16 Okt, 2010 22:53

Golf III GTI hat recht...

das musst du Eintragen lassen weil es eine Bauarttechnische Veränderung ist..
und dann eben noch wegen dem KZ!!!
Also du bracuhst: 220x200er Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 2 Ziffern: Also..HP - ST 38.. als kleines Beispiel okay..:D
Und ich habe einen TÜV an der Hand der mir das auch eingetragen hat..

Steht:

Heckklappe. geändrt: Prgh.19.3 Sonderabnh. Golf III Bj:1998 Heckklappe US gemäß Kradkennzeichen nach Ziff. 1 u. 2

Keinen PLan was das heißt..
aber kostete mich dann 45€ und das Kennzeichen war auch shcon drine :D
KlärchenVR6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16 Okt, 2010 22:03
Wohnort: Deutschland ;D

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon ozzy » So 17 Okt, 2010 14:42

"Bauarttechnische Veränderung"

So ein Quark !!!

Mal wieder ein gutes Beispiel das in einem Land wo es für alles eine Vorschrift gibt bzw. alles Reglementiert wird, immernoch alles was verändert wird im "Ermessen des Prüfers" liegt.

In dem einen Landkreis hängts am TÜVer, im anderen an der Zulassungsstelle.

Mit meiner "Motorhaubenverlängerung" wollte mich der Prüfer nicht mehr vom Hof lassen, der nächste meinte "wo ist das Problem".

Ein Orig. Teil Eintragen lassen, soweit kommt´s noch :gib:
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon KlärchenVR6 » So 17 Okt, 2010 19:54

Damit hast du nciht ganz unrecht :D

Ich habe auch shcon Pferde kotzen sehen :;D

Wascheinlich hast du recht..Aber eine Motorhaube und eineHeckklappe sind 2 verschiede Sachen :D
KlärchenVR6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16 Okt, 2010 22:03
Wohnort: Deutschland ;D

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon ozzy » So 17 Okt, 2010 20:35

Eine veränderte Motorhaube und eine orig. Heckklappe sind in der Tat zwei verschiedene Sachen :wink:
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon Golf 3 GTI » So 17 Okt, 2010 22:28

aber was nützt einem ein eingetragenes us-kennzeichen,wenn sich nachher das straßenverkehrsamt quer stellt und man trotzdem kein us-kennzeichen bekommt?
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon benlow » So 24 Okt, 2010 10:24

Das wird euch keiner mehr eintragen. Es ist, vor allem in den alten Bundesländern und in größeren Landkreisen, fast unmöglich geworden ein kurzes Kennzeichen zu bekommen. Die werden für Motorräder frei gehalten, die 125er Mopped Größe wird nur in Ausnahmefällen erteilt und das z.b. bei über 25 Jahre alten US Cars.
Unter Umständen erteilt dir ein TÜVer eine "gutachterliche Feststellung" für ein kleines Nummernschild aber die Chancen sind gleich Null. Da gibt es sogar Richtlinien das die Umrüstung zumutbar ist wenn die Umrüstung nicht einen gewissen Prozentsatz des Fahrzeugwertes übersteigt.
benlow
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 24 Feb, 2009 17:38

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon ozzy » So 24 Okt, 2010 14:23

Alles kann und nichts muss.

Ne Pauschale Aussage zu treffen ist sowieso Quatsch, da es überall anders gehandhabt wird.

Einfach probieren und uns dann bescheid geben.
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon dave89 » Di 09 Nov, 2010 20:40

also ich habe ne gecleante heckklappe

die dumme nuss hat erst dumm rum getan 2 andere haben sich dann noch das auto angeguckt mit rausreden habe ich es probiert ging aba nix eingetragen is auch nix

ABER nach einer stunde habe ich dann mein kennzeichen bekommen



Bild


gruß
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Re: Golf 3 US Heckklappe

Beitragvon Golf 3 GTI » Mi 10 Nov, 2010 09:21

du glücklicher. :D
welche länge hat jetzt das kennzeichen? hättest aber noch ein kürzeres kennzeichen nehmen können,denn links und rechts ist noch viel weiß. :D
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste