Gewindefahrwerk einstellen

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Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon bigbore » So 17 Okt, 2010 21:11

Erstmal wo setz ich den Wagenheber denn am besten an?
Muss ich auf die Bühne, um das Gewindefahrwerk zu verstellen oder reicht da der Wagenheber? Muss man die Achse entlasten wenn mans verstellt oder darf die nach unten hängen?


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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon Vauährrseks » Mo 18 Okt, 2010 11:51

Wagenheber setzt du an der dafür vorgesehenen Stelle am Schweller an.
Die Achsen sind entlastet wenn sie nach unten hängen ;-)
Und am besten macht es sich auf der Bühne da du da nicht jedesmal hoch und runterkurbeln mußt. Aber mit Wagenheber geht es natürlich auch :mrgreen:
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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon bigbore » Mo 18 Okt, 2010 12:34

Ja ich mein woran erkenn ich die Stelle? Oder steht das im Handbuch?

Also is die Achse auch entlastet, wenn ich nur eine Seite hoch mach mitm Wagenheber?
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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon Vauährrseks » Mo 18 Okt, 2010 19:26

Es steht auf jeden Fall im Handbuch, und du kannst es auch erkennen.
Hast du die Plasteverkleidung? Dann erkennst du es daran das diese "wie eingeschnitten" ist vorn und hinten jewals ca. 20cm von außen,ein kleines Stück,so breit wie der Wagenheber.
Falls du die Plaste nicht hast, hast du am Schweller direkt ne kleine Einkerbung.

Ansonsten ins Buch schauen :mrgreen:

Vorn würde ich vorsichtig sein,da sitzt gern der Rost.

Es lässt sich leichter verstellen wenn beide Räder aufgebockt sind von der Achse.
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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon bigbore » Di 19 Okt, 2010 07:21

Okay vielen Dank :)
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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon bigbore » Sa 30 Okt, 2010 19:14

Also Jungs habs jetzt fertig.
Aber noch ne Frage:
Hab ca 4 cm hochgeschraubt, Wagen fährt gerade kein Ziehen nach links oder rechts.
Trotzdem Spur einstellen lassen?
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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon ozzy » Sa 30 Okt, 2010 19:42

JA !!!
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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon bigbore » So 31 Okt, 2010 10:09

Okay dann werd ich das machen lassen.
Noch ne letzte Frage, ab wieviel cm Verstellung sollte man Spur neu einstellen lassen?
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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon Becks » So 31 Okt, 2010 10:45

immer!
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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon bigbore » So 31 Okt, 2010 13:13

Okay danke euch.
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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon bigbore » Mi 03 Nov, 2010 13:05

Auto is nun wieder da vom einstellen, würd nun gern wissen wie man das Diagramm richtig ausliest. Bzw was die Begriffe wie "Spreizung" etc bedeueten. Könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen?
http://www.bilder-speicher.de/101103134 ... -page.html
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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon ozzy » Mi 03 Nov, 2010 18:16

Schon mal bei Wiki vorbeigeschaut :wink: :wink: :wink:
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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon bigbore » Do 04 Nov, 2010 10:19

Ja die Begriffe schon aber nicht wie mans ausliest. Eingangsvermessung ist vorher? Sollwert logisch, und Ausgangsvermessung nachher? Dann hätte sich laut Diagramm eigentlich fast garnichts getan oder .. ?
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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon pupsi » Do 04 Nov, 2010 14:58

ja siehste du richtig, eingangswert is das was vor dem einstellen ist. und solange beim ausgangspunkt alles im sollbereich ist, is alles tutti.
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Re: Gewindefahrwerk einstellen

Beitragvon bigbore » Sa 06 Nov, 2010 11:55

Naja, meint ihr das einstellen wäre wirklich nötig gewesen wenn man sich das Diagramm mal anschaut?
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