ANTRIEBSWELLEN

Moderator: Moderatoren

ANTRIEBSWELLEN

Beitragvon QQ500 » Di 06 Mär, 2007 15:04

hallo. habe mein auto auf plusachse vom golf 3 vr6 umgebaut. als ich die antriebswellen montieren wollte ist mir aufgefallen, dass die wellen nur ca 1-2cm in die radnaben gehen und nicht weiter. so als würde sich die radnabe verjüngen. habe was davon gelesen, dass die die vr6 antriebswellen ab bj. 94 ne andere verzahnung bekommen haben. kann das daran liegen? stimmt das überhaupt oder sind die radnaben extra etwas verjüngt, damit die welle fest fixiert sitzt und nicht mehr zur sicherung geklebt werden muss?? die verzahnung ist ja gleich, geht halt nur nicht bis anschlag rein. habe zwei sätze wellen liegen, laut dem besitzer ist ein paar sicher aus bj. 95. passen aber beide paare nicht! bin etwas ratlos und will die wellen nicht mit gewalt reinhauen. hab auch noch komplette radlager mit 5-loch nabe vom passat bj. 91 rumzuliegen (ohne plusachse), da flutschen die wellen von alleine ganz rein!

kann jemand helfen?

mfg

QQ500
Anfänger

Beitragvon QQ500 » So 11 Mär, 2007 13:34

was denn los? kann mir keiner weiter helfen. wird doch wohl jemand wissen, wie die antriebswellen beim seinem vr6 in die radnaben passen?? oder???
QQ500
Anfänger