frage zwecks xenon

Moderator: Moderatoren

frage zwecks xenon

Beitragvon dave89 » Do 18 Nov, 2010 12:50

hey leuts habe bei mir nachträglich xenon verbaut

gestern wollten mir bullen ans bein pissen hatte glück und konnte mich rausreden..

jetzt die frage der brenner hat zwar ne e-nummer aba auf der verkaufsseite steht im stvo net zugelassen bezieht sich das dann nur auf das leuchtmittel oder komplett??

ne chance es per einzelabnahme eingetragen zu bekommen??

gruß


dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon syncroman » Do 18 Nov, 2010 13:03

ja, kannst eingetragen bekommen, wenn:
1. Die scheinwerfer für xenon zugelassen sind.
2. Du eine automatische leuchtweitenregulierung hast
3. Dein wagen hat scheinwerferreinigungsanlage

Dann steht für die tüv abnahme nichts im weg.
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon Becks » Do 18 Nov, 2010 15:59

1. Die scheinwerfer für xenon zugelassen sind.
da scheiterts meistens drann. versuch ma scheinis für nen passi oder 3er zu bekommen die zugelassen sind. beim 3er würden mir nur scheinis vom 4er einfallen
und da muss mann einiges anpassen oder du baust komoplett auf 4er front um
2.u.3. sind mit ein wenig aufwand nachrüstbar
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon dave89 » Do 18 Nov, 2010 20:46

also leuchtweiten regulierung is vorhanden scheinwerfer sind in pro mit linse im golf 4 style von daher für xenon "gedacht" sag ich ma vorsichtig

also ich meine gelesen zu haben das man eine reinigungsanlage erst ab einem bestimmten bj braucht deswegen hab ich es auch verbaut habe da ma in foren gesucht und meinte es so gefunden zu haben das man glaub erst ab bj 96 oder so was reinigungsanlage braucht..

wenn die ein anhalten und erwischen gibts sicherlich nen punkt oder??

danke euch gruß
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon Golf 3 GTI » Do 18 Nov, 2010 21:25

dave89 hat geschrieben:also leuchtweiten regulierung is vorhanden scheinwerfer sind in pro mit linse im golf 4 style von daher für xenon "gedacht" sag ich ma vorsichtig

also ich meine gelesen zu haben das man eine reinigungsanlage erst ab einem bestimmten bj braucht deswegen hab ich es auch verbaut habe da ma in foren gesucht und meinte es so gefunden zu haben das man glaub erst ab bj 96 oder so was reinigungsanlage braucht..

wenn die ein anhalten und erwischen gibts sicherlich nen punkt oder??

danke euch gruß

die originale lwr am golf 3 kannst du nicht für xenon nehmen,denn du brauchst eine automatische lwr für xenon.gibts von hella zum nachrüsten.ist aber nicht grad günstig.scheinwerferreinigungsanlage gibts auch von hella zum nachrüsten.auch nicht günstig.swr brauchst du immer bei xenon.egal welches baujahr.die in.pro.scheinwerfer mit linse sind nicht für xenon zugelassen,denn die besitzen nicht das DC prüfzeichen.es gab glaube ich mal von FK zugelassene xenonscheinwerfer für golf 3.haben wohl 600 bis 700 euro gekostet.es gibt sonst keine weiteren zugelassene golf 3 xenonscheinwerfer.die einzigste möglichkeit wäre,wie bereits erwähnt,auf golf 4 cabrio front umzubauen.für den golf 4 gibt es zugelassene xenonscheinwerfer.
wenn du erwischt wirst,gibt es glaube ich 3 punkte und 75 euro.kam vor kurzem im fernsehen.habe es selbst nicht gesehen,wurde mir aber erzählt.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon syncroman » Fr 19 Nov, 2010 13:17

für golf 3 oder für passat gibt es diese doppelscheinwerfer von hella, da passen die scheiben von bmw e32 und e34 welche ab werk auch mit xenon ausgerüstet waren ;)
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon Becks » Fr 19 Nov, 2010 18:25

das könnte man bestimmt umbauen mit den e34 kram
aber dann wäre es hundert pro ne einzelabnahme wenn der tüver es überhaupt abnimmt
und ja es kostet 3 punkte und 75 euro plus bearbeitungsgebühr
mit knapp 100 euronen biste dabei
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon syncroman » Fr 19 Nov, 2010 18:40

ja es ist eine einzelabnahme, und der tüver hat nichts auzusetzen, da alles so verbaut wie es sein muss solange die scheinis richtig eingestellt sind und die weitenregulierung funktioniert richtig.

Viele scheitern an der scheinwerfer so oben schon gesagt wurde, da keine originale oder nachbau scheinwerfer für xenon zugelassen sind ausser die fk für 699,- vofür man schon ein kompletten g4 cabrio front bekommt :D
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon Golf 3 GTI » Fr 19 Nov, 2010 20:01

syncroman hat geschrieben:für golf 3 oder für passat gibt es diese doppelscheinwerfer von hella, da passen die scheiben von bmw e32 und e34 welche ab werk auch mit xenon ausgerüstet waren ;)

aber man darf doch keine veränderungen an lichttechnischen einrichtungen vornehmen.also darf man auch diese hella doppelscheinwerfer für golf 3 nicht mit bmw e32 oder e34 scheiben umbauen. :wink:
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon syncroman » Fr 19 Nov, 2010 20:43

das sind die selben ;) mit kleinem unterschied dass diese für xenon zugelassen sind.
Habe diese scon am dreier zugelassen gesehen, ganz normal beim tüv
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon Golf 3 GTI » Fr 19 Nov, 2010 22:56

naja,aber die hella doppelscheinwerfer für golf 3 gefallen mir überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon syncroman » Sa 20 Nov, 2010 19:35

Golf 3 GTI hat geschrieben:naja,aber die hella doppelscheinwerfer für golf 3 gefallen mir überhaupt nicht.


jap, mir auch nicht :D
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon king_style » So 21 Nov, 2010 12:29

umbau auf cabrio front dann klapps auch mit dem xenon.

bei uns fahren einige Kids mit illegalem xenon rum, also rein und gut.
sobald ich einen von den mal auf der tanke treffe oder der hinter mir ist, bekommt der nen paar in die fresse oder ich lass ihn mir hinten rein knallen. weil diese scheiß macgyver geschichten so krass blenden, das ist echt gefährlich:!:
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon g3FreAK » So 21 Nov, 2010 19:46

Es kommt auf den Scheinwerfer an. Ich fahre Xenon in den InPros, nicht eingetragen. Ich blende damit keinen, keiner beschwert sich. Absolut anders sieht es aus mit Reflektorscheinwerfern. Die beleuchten die Straße, die Bäume und sogar sie Sterne im Himmel. Im Ernst, blendet ohne Ende. Halogenreflektor und Xenon vertragen sich absolut nicht.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Re: frage zwecks xenon

Beitragvon dave89 » So 21 Nov, 2010 22:31

king_style hat geschrieben:umbau auf cabrio front dann klapps auch mit dem xenon.

bei uns fahren einige Kids mit illegalem xenon rum, also rein und gut.
sobald ich einen von den mal auf der tanke treffe oder der hinter mir ist, bekommt der nen paar in die fresse oder ich lass ihn mir hinten rein knallen. weil diese scheiß macgyver geschichten so krass blenden, das ist echt gefährlich:!:



pass auf bin genau der gelichen meinung ABER ich habe meine immer recht weit unten grad wegem blenden!!ich mag das selber net und ich habs mir nur geholt weil ich bei regen mehr sehe...außerdem habe ich nur das 6000 er drin...
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste