Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Moderator: Moderatoren

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon g3FreAK » Mo 06 Dez, 2010 12:24

Sid doch aber nicht die Kolben oben im Bild?

g3FreAK
Experte

Beitragvon Andy VR6 » Mo 06 Dez, 2010 12:30

Doch, sehen nach dem Einbau bissel dreckig aus wegen dem Öl und das ganze angetatsche von den Dinger.

Und das sind keine neuen Kolben, die wurden bloss geprüft und gereinigt vom Motorinstandsetzer ;) (sind Originale 2.9er Kolben mit ca 30.000km auf der Uhr).
das Foto wo die Dinger eingebaut sind wurde auhc mit dem Handy gemacht sieht daher bissel kagge aus :(
Andy VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *Turbo inside* » Di 07 Dez, 2010 10:49

Andy VR6 hat geschrieben:Ich denke so mit 1,7 Bar werde ich die 500 knacken.

Ich hab auf dem Golf 3 VR6-T mit einem GT30/40 AR63(Turboparts) und 1,4 bar LD 437 PS also denke ich werde ich mit diesem Lader an die 500 PS kommen (GT30/40 AR82).

Sorry aber ich fress nen Besen wenn du mit dem china ding an die 500ps marke kommen solltest!! PDT_Armataz_01_03
*Turbo inside*
Rückwärtsparker

Beitragvon *Turbo inside* » Di 07 Dez, 2010 10:58

Andy VR6 hat geschrieben:Ich denke so mit 1,7 Bar werde ich die 500 knacken.

Ich hab auf dem Golf 3 VR6-T mit einem GT30/40 AR63(Turboparts) und 1,4 bar LD 437 PS also denke ich werde ich mit diesem Lader an die 500 PS kommen (GT30/40 AR82).

Auf welchem Prüfstand hattest du die 437Ps??

ich mein du baust ja echt ni schlecht aber ich bezweifel halt das du überhaupt in die region der 500er marke kommst mit dem Lader. :roll:
und ganz richtig ist das auch nicht ausgedrückt denn wenn es dir deinen lader richtig zerlegt ist da nix mit mal schnell lader tauschen :shock:

nur mal zur info....

-ich fahr 2,8l mit dem alten VR6 kopf (große auslassventile)
-MTE ansaugbrücke
-audi RS2 einspritzdüsen
-Rothe Motorsport Abgaskrümmer
-Orginales audi wastegate
-großer Schweizer Ladeluftkühler
-orginaler Garrett GT3076 HF mit nem 106er abgasgehäuse

und hatte auf´m Prüfstand 448ps echte ps und kein wünsch dir was Prüfstand...
Zuletzt geändert von *Turbo inside* am Di 07 Dez, 2010 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
*Turbo inside*
Rückwärtsparker

Beitragvon vr6Gt » Di 07 Dez, 2010 11:52

Das ist auch fraglich wie lang der Lader soviel Druck aushält 0.8b vielleicht aber auf dauer 1,7?Da hätte ich kein gutes Gefühl weil wenn der auseinanderfliegt und die Stückchen in den Motor fliegen dann ist ein bisschen mehr kaputt
vr6Gt
Kleiner Heizer

Beitragvon Andy VR6 » Di 07 Dez, 2010 12:19

Na jetzt hauts die Mietz an Baum :shock:

*Turbo inside*

Ich stell dir schonmal einen Besen hin, den must du dann aber wirklich essen samt Haare unten dran ;)

Wenn du Teile von MTE drin hast wirst du sicher auch dort gewesen sein richtig ?

Ich war bei Kaupas auf dem Prüfstand, und das ist kein "wünsch dir was Prüfstand" .

@vr6gt

Wenn der Lader kaputt geht dann fliegt garantiert nicht irgendwas weg, sondern nur die Welle verabschiedet sich :roll:

Aber warte, den Lader wird es komplett zerfetzen, schlägt durch den Rumpf durch und die Kolben die raus fliegen töten der Fahrer gleich mit und der hinter mir fährt auch gleich :bubble:

Ich kenne soviele die Nachbaulader fahren (nicht den billig dreck für 220€), und soll ich euch sagen wieviel davon kaputt gegangen sind ?
1er davon, aber das war wohl eine frage der Abstimmung gewesen.

Und wer zum Teufel sagt das die Dinger aus China kommen ?

Bei mir auf dem karton stand "Turbocharger made in USA" :lol:

Ist mir auch latte woher die kommen, hauptsache die halten............

Mir ist auch aufgefallen das NUR solche User mit Garrett Ladern, gegen die Nachbau Dinger quatschen,zu 99% jedeoch nie so einen Lader gehabt haben und alles immer nur nach quatschen was man so lesen tut.

PS: ich halte von Garrett überhaupt nichts, ich hatte mal 2x T3/T04E und keiner hat mal 1000 km geschafft soviel zum Thema Garrett, falls ich mal richtig in einen Lader investiere dann nur Turbonetics oder COMP Turbos, da ist Garrett Lichtjahre weg von denen (zwar vom Preis auch aber egal).
Andy VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *Turbo inside* » Di 07 Dez, 2010 13:09

Andy VR6 hat geschrieben:Na jetzt hauts die Mietz an Baum :shock:

*Turbo inside*

Ich stell dir schonmal einen Besen hin, den must du dann aber wirklich essen samt Haare unten dran ;)

Wenn du Teile von MTE drin hast wirst du sicher auch dort gewesen sein richtig ?

Ich war bei Kaupas auf dem Prüfstand, und das ist kein "wünsch dir was Prüfstand" .

@vr6gt

Wenn der Lader kaputt geht dann fliegt garantiert nicht irgendwas weg, sondern nur die Welle verabschiedet sich :roll:

Aber warte, den Lader wird es komplett zerfetzen, schlägt durch den Rumpf durch und die Kolben die raus fliegen töten der Fahrer gleich mit und der hinter mir fährt auch gleich :bubble:

Ich kenne soviele die Nachbaulader fahren (nicht den billig dreck für 220€), und soll ich euch sagen wieviel davon kaputt gegangen sind ?
1er davon, aber das war wohl eine frage der Abstimmung gewesen.

Und wer zum Teufel sagt das die Dinger aus China kommen ?

Bei mir auf dem karton stand "Turbocharger made in USA" :lol:

Ist mir auch latte woher die kommen, hauptsache die halten............

Mir ist auch aufgefallen das NUR solche User mit Garrett Ladern, gegen die Nachbau Dinger quatschen,zu 99% jedeoch nie so einen Lader gehabt haben und alles immer nur nach quatschen was man so lesen tut.

PS: ich halte von Garrett überhaupt nichts, ich hatte mal 2x T3/T04E und keiner hat mal 1000 km geschafft soviel zum Thema Garrett, falls ich mal richtig in einen Lader investiere dann nur Turbonetics oder COMP Turbos, da ist Garrett Lichtjahre weg von denen (zwar vom Preis auch aber egal).

Wenn du dich etwas auskennen würdest wüßtest du das diese us /china lader zum teil aus garrett teilen bestehn.(schaufelräder, wellen,etc)
Wenn die t3/t4 lader von der haltbarkeit so schlecht sind frag ich mich warum HGP 10jahre mit erfolg diese lader verbaut hat??
und zum thema comp: mein bestellter lader wird ein CT467 (TBB) und dieser kostet nicht wirklich mehr als ein garrett in der größen ordnung!

Und nein ich war nicht bei MTE warum auch weil ich eine ansaugbrücke von denen habe oder weil sie extreme leistungs angaben machen die nicht stimmen?

achso,schön gruß an deinen mini LLk,nicht das der bei 30°aussentemp. und 1,7bar :D ladedruck ins schwitzen kommt und bei deinem kopf oben anfängt zu klingeln und der dann deine zündung 10° anschlag zurück zieht!!

und daraus ergeben sich dann 500ps bei 1,7bar und einer ansauglufttemp. von 75° :lol:
*Turbo inside*
Rückwärtsparker

Beitragvon Andy VR6 » Di 07 Dez, 2010 13:23

Klar, dein Schweizer LLK ist das non+Ultra :lol:

Ich verbaue auch bei mir Ansauglufttemp. wenn ich sehe das die zu warm wird, scheiss drauf wird ein neuer gekauft und gut ist (ch denke nicht das der so schnell aufgibt).
Andy VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *Turbo inside* » Di 07 Dez, 2010 13:39

Andy VR6 hat geschrieben:Klar, dein Schweizer LLK ist das non+Ultra :lol:

Ich verbaue auch bei mir Ansauglufttemp. wenn ich sehe das die zu warm wird, scheiss drauf wird ein neuer gekauft und gut ist (ch denke nicht das der so schnell aufgibt).

wie gesagt hier merkt man das nen richtiger profi am werk ist....der nen china LLk gegen nen schweizer vorzieht :D

bin gespannt wie die 500ps gehn :lol:
*Turbo inside*
Rückwärtsparker

Beitragvon Andy VR6 » Di 07 Dez, 2010 13:51

Bursche, woher willst du den wissen das es ein China LLK ist ? :shock:
Andy VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *Turbo inside* » Di 07 Dez, 2010 13:57

Andy VR6 hat geschrieben:Bursche, woher willst du den wissen das es ein China LLK ist ? :shock:

Würde doch gut zu deinem lader,krümmer,wastegate,bemzindruckregler und deiner persönlichen einstellung passen.... :D

Wie gesagt ist ja alles nicht böse gemeint echte 500ps sind schon ne ansage aber nicht mit deinen deinen teilen....
*Turbo inside*
Rückwärtsparker

Beitragvon street-styla » Di 07 Dez, 2010 14:28

lasst ihn doch erst mal zusammenbauen
ich bin gespannt was da geht
bis jetzt sieht er echt gut aus
bin mal auf daten gespannt
street-styla
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Andy VR6 » Di 07 Dez, 2010 15:04

Klar, ist alles dreck wo nicht Rothe, Tial oder Garrett drauf steht was :lol:
Andy VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon heda99 » Di 07 Dez, 2010 18:41

ich bin auch dafür mal was anderes zu probieren. ich baue mir auch nen lader aus den usa drauf wenner nicht hält dann kommt halt der garrett aber bei mir sind es eh höchsten 2000km im jahr. und der rest wird selbst gebranten
heda99
Formel 1 Pilot

Beitragvon ToppeR82 » Di 07 Dez, 2010 20:25

das sind doch keine Pauter Pleuel auf den Bild. Pauter hat I-Shaft das sind H-Shaft. http://www.pauter.com/images/6-07_rods_011.jpg
Die Kolben daneben sehen aber schwer nach geschmiedet aus. Denke das es ein Compo ist aus JE Pistons mit Eagle Rods.
Aber warum nur fünf Kolben auf den Bild ? Verbaut sollen aber serien Kolben sein. hmm irgentwie merkwürdig...
ToppeR82
Anfänger

VorherigeNächste