Auto Verkaufsportale?

Moderator: Moderatoren

Auto Verkaufsportale?

Beitragvon pleinx » Sa 11 Dez, 2010 23:41

N'abend zusammen.

Da ich ja momentan auf der Suche nach einem VR6 bin, hab ich mich die letzten Monate ein wenig auf Mobile.de und Autoscout24.de umgesehen.
War auch schon bei dem einem oder anderen vorort und hab mir die Fahrzeuge angeschaut...allerdings bis jetzt ohne Erfolg - immer war was anderes an den Kisten als beschrieben!

Schade eigentlich.


Wie sind den Eure Erfahrungen? Würdet Ihr über diese Verkaufsportale kaufen oder eher über Freunde/Bekannte?? Bin langsam echt am Verzweifeln
mir über eins dieser Portale mir ein Auto zu kaufen...!?

LG


pleinx
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 08:42

Re: Auto Verkaufsportale?

Beitragvon genrside » So 12 Dez, 2010 02:09

Sag mir mal, wie du anders nen VR6 finden willst? Ich habe hier schon ne Anfrage gestartet, dann gibts da ncoh n großes bekanntes Forum für den G3 und sonst wie du schon sagtest mobile.de und autoscout24.de
Ich find die Portale mittlerweile gut als Anhaltspunkt für Preise und Marktlage. Jetzt im Winter werden echt viele super hässliche Kisten verkauft. Teilweise zweifelt man am menschlichen Verstand, dass Leute ein VR6 so dermassen verschandeln und da soll ja keiner sagen dass sei geschmackssache. Was lernen wir daraus? Guck ob da wirklich jemand einen im originalzustand verkauft und und und.
Wünsch dir genau so viel glück bei der Suche, wie ich es ebenfalls gebrauchen kann.

MFG andy

( sry wegen gramatick ;), bin etwas fertig )
genrside
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 08 Dez, 2010 23:40

Re: Auto Verkaufsportale?

Beitragvon Slayer » So 12 Dez, 2010 09:06

Moinsen

Ich bin sehr viel am Suchen über Mobile und Autoscout und biete auch öfter mal nen Fahrzeug an xD (kann mich momentan einfach noch nicht festlegen was es sein soll)

Die Leute verschweigen gern Mängel... Damit die leute sich das Auto ansehen kommen... dann lässt man sich bisschen runterhandeln und die Kiste ist vom Hof das ist nen Normaler gang...

Ich habs bisher nur EINMAL gehabt... und das war wo ich mir meinen 3er VR6 geholt habe... das dort ALLES genau so wie in der Beschreibung war...
er hat jeden Mangel aufgelistet von der Delle in der Haube über ne kleine Roststelle am Kotflügel... die fast so winzig war das man sie gar nicht hätte sehen können...

Ich hab nen Grund Solides Auto bekommen und ihn dann nochmal aufgebaut und jetzt versuche ich ihn wieder zu verkaufen ;-) und versuche natürlich genau so Ehrlich zu sein wie der Damalige Verkäufer weil ich sonst wirklich nen Schlechtes Gewissen hätte :-) mich hat das Geprägt ^^ aber viele sehen es wirklich Anders...

Bestes Beispiel als ich auf der Suche nach einem 7er BMW war... die ersten 3 die ich mir angesehen habe waren Schlicht weg Kernschrott.. bereit für die Presse...

Der Letzte war einigermaßen gut erhalten... hat mich dann aber weil der Gebrauchtwagen Händler mich auch nur verarscht hat nochmal gut 1500 € an Reperaturen gefressen... und zudem bin ich 600 km ... mit KAPUTTEN BREMSEN gefahren... Es ist mir nicht aufgefallen weil die Vorne gut zugepackt haben und ich nie wirklich voll in die Eisen musste... es hätte trotzdem sonst was passieren können...

Ich hab den Händler dann aber auch Angezeigt und habe gewonnen... so sind mir ein paar Mängel dann auch Gezahlt worden...

Sowas ist Arglistige Täuschung ;-) darüber sollte man sich im Klaren sein... und wenn es um Bremsen und Lebenswichtige Teile geht ... kann schnell mal Gefährliche Körperverletzung aufm Zettel stehen :-)

Wenn ich mir heute ein Auto ansehe... dann mach ich eine ausgiebige Probefahrt... teste alles durch... suche mir eine Freie Werkstatt und lass ihn kurz durchchecken auf ner Bühne... Wenn der Verkäufer das nicht zulassen will fahr ich Wortlos weiter... so einfach ist das...

und das kann ich jedem nur ans Herz legen :-)

Alles gute beim Autokauf ^^
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Re: Auto Verkaufsportale?

Beitragvon genrside » So 12 Dez, 2010 09:29

Ich muss sagen, dass ich da bei meinem Auto echtes Glück hatte ( also erstes Auto ). Ich hab damals nur rumgeguckt was man so kaufen könnte, und dann über nen damaligen Freund dessen Vater KFZ-Händler ist einfach gesagt, ja der gefällt mir, liegt im preistechnischen Rahmen, den will ich :)
Joa einmal reingesetzt und dann ab mit der Kiste ( war die schlimmste Fahrt meines Lebens ).
Mir fiel erst später auf, dass ich gar keien Testfahrt gemacht hatte und empfahl dementsprechend allen meinen Freunden sowas vorher zu machen. Sonst war der Wagen aber sehr zuverlässig und immer ein treuer Begleiter.

Nun will ich nen VR6, 3 Leute ausm Bekannten-Kreis haben einen und das ist jedes mal ne andere Story :) Der eine war einfach schon perfekt wie er kam, musste aber aus Distanz abgeholt werden und da machste dann auch keine Probefahrt wenn du mal eben 600km fürn Auto fährst. Der andere hat sich totalen Schrott andrehen lassen und ärgert sich nun, dass die Hütte schön zum basteln ist. Der letzte hat meiner Ansicht nach nen ganz anständigen VR gekauft nur leider 5-Türer.

Wers bis hier hin geschafft hat, bzw. wens interessiert: Ich werde grundsätzlich ausgiebige Probefahrten machen, habe jedesmal schon am Telefon diverse Fragen bereit ( sollte man sich vorher aufschreiben ) und bin einfach vorsichtig beim Autokauf.

Finde, dass bei Mobile und Autoscout24 schon gute dabei sind, aber manchmal nur 3 Bilder oder Text wurde von nem 6 Jährigen geschrieben und dann weißte genau wer dahinter sitzt. Will nciht sagen, dass jeder mit Grammatikschwäche kein Auto pflegen kann SONDERN dass ein Satz in der Anzeige : Auto ist gutes zustandt und bite vorher anrufn fals fragen

Da kann das Auto noch so gut sein, den guckt wohl kaum jemand an :/

Guten Morgen und Gute Nacht
Andy
genrside
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 08 Dez, 2010 23:40

Re: Auto Verkaufsportale?

Beitragvon Tussifreunde » So 12 Dez, 2010 19:28

ich muss gestehen bisher habe ich mir über die portale nur schrottis geholt, also die ich eh schlachten wollte, da war mir das relativ wurst.

Jetzt suche ich schon länger nen guten Passat 3B Kombi aber es ist so verdammt schwer was zu finden, was meine ansprüche befriedigt und im preisrahmen liegt!
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Re: Auto Verkaufsportale?

Beitragvon pleinx » Do 16 Dez, 2010 08:56

Geht mir ähnlich. Vorallem hat man mal einen gefunden wo man denkt okay - am Preis muss noch geschraubt werden ansonsten passt alles - fährt man vorbei und das Ding hat noch tausend andere macken.... schade wirklich das die leute nicht ehrlich bleiben!

Nunja - hab mal ne Frage was würdet Ihr für einen: BJ. 96 mit 260t.km. VR6, tüv 2012, sportsitze, climatronic - ausgeben ?
260tausend sind doch schon wirklich viel oder? hab keine lust das der dann nach ein paar weiteren tausend schlapp macht....




Achso... mal ne allgemeine frage... was handelt ihr so an den Preise runter wenn das fahrzeug soweit in ordnung ist aber der preis einfach über die 2500€ geht?
sagen wir jetzt mal für einen: 4/5 türer, schwarz, leder, winterreifen, 180t.km. und noch mit tüv ??
pleinx
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 08:42

Re: Auto Verkaufsportale?

Beitragvon Tussifreunde » Do 16 Dez, 2010 14:03

wer ist schon ehrlich? Man erzählt doch keine Mängel, es sei denn sie sind so gravierend, das man es sofort merkt!

Ich habe nun meinen 3B gefunden, und zum thema runter handeln!

Bei mobile stand er drin, das er tüv bis 04/2011 hat, aber auf wunsch neu gemacht wird. Sollte 2450 euro kosten. Naja ich montag hingefahren (war nur 60 km von mir) und mir angeschaut. Ok Pixelfehler im Tacho hat er, scheibenwischer geht auf aus nicht aus, und die Laderaumabdeckung ist defekt. Ach und Tempomat hat er keins. Naja ich habe gesagt, ich handel nicht viel, der Wagen ist eh schon günstig, mach mir einfach den TÜV neu und dann hole ich den Mittwoch!

Ist er zum TÜV gefahren und durchgefallen!
Problem war:
Birne vorne rechts
Kennzeichenleuchte ohne funktion
Antriebswellenmanschetten gerissen

Naja da ich den TÜV Bericht habe, und die sachen schnell gemacht sind, habe ich 2300 gegeben. Er war glücklich und ich auch.
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Re: Auto Verkaufsportale?

Beitragvon garrett » Fr 17 Dez, 2010 10:39

pleinx hat geschrieben:Wie sind den Eure Erfahrungen? Würdet Ihr über diese Verkaufsportale kaufen oder eher über Freunde/Bekannte?? Bin langsam echt am Verzweifeln,mir über eins dieser Portale mir ein Auto zu kaufen...!?

Ich sags mal so -seid doch froh das es überhaupt die Möglichkeit gibt aus so einem großen Fahrzeugbestand auszuwählen.... :wink:
wie sollte das heutzutage denn sonst funktionieren es ginge ja fast garnicht mehr anders...Autohäuser,Private,Export/Import ect ect.alle haben was davon und es is superbequem....
wie wars denn früher ,Zeitungsanzeige, keine Bilder und man ist genauso auf gut Glück hingefahren wie heut auch.... :wink:
Und schließlich zwingt einen ja keiner das Auto zu nehmen was vor einem steht wenns nicht passt :wink: das man auch mal 500km umsonst fährt gehört einfach dazu wer das nicht kapiert hat Pech gehabt....man kauft ja nicht jeden Tag ne Kiste....und aus Verkäufersicht ist auch verständlich wenn man nicht jeden mangel aufzählt den der Wagen hat -das rauszufinden liegt am Käufer es heißt ja nich umsonst Marktwirtschaft 8)
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Auto Verkaufsportale?

Beitragvon knukkohed » Fr 17 Dez, 2010 16:15

garrett hat geschrieben:Ich sags mal so -seid doch froh das es überhaupt die Möglichkeit gibt aus so einem großen Fahrzeugbestand auszuwählen.... :wink:
wie sollte das heutzutage denn sonst funktionieren es ginge ja fast garnicht mehr anders...Autohäuser,Private,Export/Import ect ect.alle haben was davon und es is superbequem....
wie wars denn früher ,Zeitungsanzeige, keine Bilder und man ist genauso auf gut Glück hingefahren wie heut auch.... :wink:
Und schließlich zwingt einen ja keiner das Auto zu nehmen was vor einem steht wenns nicht passt :wink: das man auch mal 500km umsonst fährt gehört einfach dazu wer das nicht kapiert hat Pech gehabt....man kauft ja nicht jeden Tag ne Kiste....und aus Verkäufersicht ist auch verständlich wenn man nicht jeden mangel aufzählt den der Wagen hat -das rauszufinden liegt am Käufer es heißt ja nich umsonst Marktwirtschaft 8)


Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen;
nur wenn der Verkäufer sicherheitsrelevante oder schwerwiegende Mängel verschweigt, ist es nicht mehr verständlich. Aber das man halt teils unwichte Sachen oder jeden Popel nich gleich aufzeigt, find ich nich so tragisch.

Immerhin kann man ja vorher den Verkäufer mal anrufen und ausquetschen. So hab ichs beim Corrado-Kauf auch gemacht. Und bin so die 600km nich umsonst gefahren.
Benutzeravatar
knukkohed
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 205
Registriert: So 16 Nov, 2008 19:25
Wohnort: Hamburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste