Tachonadel ausbauen/färben

Moderator: Moderatoren

Tachonadel ausbauen/färben

Beitragvon Vr Joe » Mo 12 Mär, 2007 19:18

Hey Leute!

Könnt ihr mir sagen wie ich meine Tachnonadel am besten gefärbt bekomm? Ein Kumpel von mir meint grad mit Spraydose auf ein Stück papier sprühen und dann mim Pinsel oder so anmalen, was haltet ihr davon?

Gibt es bessere Varianten?

Wie kann ich die Dinger eigentlich ausbauen wenn ich den Tacho in der Hand hab? Kann ich die grad so abziehen?

Vr Joe

Beitragvon TheOutlaw » Mo 12 Mär, 2007 19:24

ich hab die abgenommen und dann mit ner Sprühdose Silber behandelt...

Beim Abbauen musst Du vorher die Nadel über den Auflieger ziehen und auspendeln lassen, danach markiere dir diesen Punkt, damit Du weiß wie die Nadel für die richtige KMH Anzeige wieder rauf stecken musst. Die Nadel selber kannst Du nach oben hinweg abziehen, bei meinem Tacho ging das aber richtig schwer, so das ich von zwei Seiten vorsichtig gehebelt habe...

Zweiter Vorschlag wäre: kleb dir alles so ab, das die Nadeln frei liegen und Sprüh das dann einfach an.... musst eben nur richtig abkleben!!!
TheOutlaw
Dragster Pilot

Beitragvon g3FreAK » Mi 14 Mär, 2007 23:36

Ich würd die ausbauen. Einfach nach oben abziehen (mit bisschen Gewalt) Dann nimmste wenn du willst das die leuchten orangenen Neonlack und sprühst die damit an.
g3FreAK
Experte

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 15 Mär, 2007 00:18

habe ne farbe aus dem bastelladen genommen! die hat 3 €gekostet! neon rot! ist cool!!!

aber warum schreibst du überall 3 threads bleib doch bei einem wegen dem thema!! habe ich dir doch schon unter tips und umbaustorys geschrieben!!!! :roll:
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon 3ergolfgti » Do 15 Mär, 2007 09:43

ich hab die teile damals net ausgebaut.
hab den tacho ausgebaut und die "frontscheibe" des tachos weg gemacht, dann kannst direkt auf die zeiger und so greifen. dann hab ich mit zeitungspapier alles abgedeckt und hab nur die zeiger durchs papier gesteckt. dann noch bisle mit mit kreppband abkleben und fertig.
hab das ganze dann mit so lack vom modellbau angemalt und fertig.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 15 Mär, 2007 09:45

habe es auch so gemacht nur nicht abgedeckt uns so! habe die farbe mit nem pinselaufgetragen da passiert ja nichts...
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon atomius » Do 10 Jul, 2008 11:48

meine zeiger wurden rot angemalt bevor ich ihn gekauft habe...leider hängen die zeiger...das heißt ab und zu geht die geschwindigkeit nicht hoch. erst wenn ich bei 50 bin springt der zeiger auf einmal schnell hoch.
hab den nochmal abgemacht und nen bissl das holz und plastikabeschliffen, hat aber nicht viel gebracht. tankanzeige hängt auch nen bissl und wassertemp auch wenn er morgens kalt ist...
atomius
Rennfahrer