was haltet ihr davon?

Moderator: Moderatoren

Re: was haltet ihr davon?

Beitragvon PoloSchumi » Mi 15 Dez, 2010 08:22

so jungs, ich hab gestern mal mit meinem vater/chef/sponsor zusammen gesessen und wir ham über das thema turbo gesprochen, bin jetzt mehr oder weniger ab von den turbokits, und werd mir was zusammenstellen lassen.

fakt ist was muss ich am rumpf selber ändern um auf so ca 400+-15 ps zu kommen , sprich kolben oder vdr platte

was ist mim auspuff, bei der leistungsregion ist denke ich 3" angesagt, gibts da was fertiges oder muss man selber bauen?

dan das STG , muss ja i wo den ladedruck abgreifen, geht das mit dem saugrohrdrucksensor?? oder wie ist das zu bewerkstelligen?

dan die grösse vom turbo, hatte an einen garrett GT35 R gedacht, dieswer wird aber warscheinlich zu groß sein denke ich mir oder??

dan , was ich mim wastgate, welches nemen und wie wird das mim unterdruck angeschlossen??

was ist mit der ladeluftführung? welches matterial? ich hatte an edelstahl gedacht und da so viel wie möglich schweissen das man so wenig wie möglich an samcozeug braucht um den druckaufbau zu beschleunigen.

dan wo klemm ich die wasser und ölleitungen vom turbo an, also wo am motor?

dan wo genu wird das blow off plaziert damit es optimal arbeiten kann und wo wird der abblaseanschluss angeklemmt ( steh nicht auf dieses offene zichen)

und wo werden die leitungen vom dampfrad angeschlossen??

so das isn haufen fragen die aber alle geklärt werden sollten bevor mein vatter das ok gibt und die sache finanziert.

PoloSchumi
Rückwärtsparker

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mi 15 Dez, 2010 09:42

wie wäre es, wenn du einfach mal die suche bemühst? solche umbauten wurden hier schon oft ausführlich erklärt...
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot

Beitragvon PoloSchumi » Mi 15 Dez, 2010 09:59

ja, ok, stimmt schon, aber so sachen wie das mit dem saugrohrdrucksensor find ich nix drüber in der suche.
PoloSchumi
Rückwärtsparker

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mi 15 Dez, 2010 10:07

wenn nix zu finden ist, wird mans wohl auch nicht brauchen ;)
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot

Beitragvon Dominic35i » Mi 15 Dez, 2010 11:43

Theoretisch reicht dir ein Garrett T3/T4B für die Leistung.
Dominic35i
Händler

Beitragvon M.D. » Mi 15 Dez, 2010 13:28

und wie soll das funktionieren? man müsste ja immer nen tuner an der hand haben, ich hab kein datenkabel mit OBD stecker und die software zur programmierung auch nicht, was dann?
M.D.
Anfänger

Beitragvon PoloSchumi » Do 16 Dez, 2010 10:09

@ M.D. : ja, dann musst du wohl auf einen fertigen chip zurrück greifen, die aber meistens nicht das ware sind wie man immer liest
PoloSchumi
Rückwärtsparker

Beitragvon sNeAkErKiNg » Do 16 Dez, 2010 10:14

M.D. hat geschrieben:und wie soll das funktionieren? man müsste ja immer nen tuner an der hand haben, ich hab kein datenkabel mit OBD stecker und die software zur programmierung auch nicht, was dann?

wieso immer? es wird einmal abgestimmt und gut...
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot

Beitragvon M.D. » Do 16 Dez, 2010 16:19

bekommt man so ein programm nicht irgendwo her? ihr seit doch alle supersauger, irgendeiner muss doch so ein abstimmungsprogramm mal irgendwo runtergeladen haben. dann könnte ich mein kennfeld so verändern wie es mir passt! oder stell ich mir das jetzt zu einfach vor?

ach übrigens, BOSCH esi-tronic könnt ich auch noch gebrauchen :D
M.D.
Anfänger

Beitragvon sNeAkErKiNg » Do 16 Dez, 2010 18:04

du stellst dir das zu einfach vor...
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot

Beitragvon garrett » Do 16 Dez, 2010 21:43

M.D. hat geschrieben:bekommt man so ein programm nicht irgendwo her?

Na du bist gut :wink: ....unter den gut 30 bekanntesten Adressen in Deutschland kannst dir doch fürs erste eine aussuchen,lässt dir ne Abstimmung schicken und wenn der ganze Eintragungsklimbim rum ist lässt ihn nochmal vernüftig Online Abstimmen....
so macht das eigentlich fast jeder... :wink:
garrett
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VRPiet » Mo 20 Dez, 2010 11:52

Also wenn du das alles vernünftig haben möchtest dann wirst du um diese Adressen nicht drum rum kommen
L&S Cartec dort kannst dir den Lader und Düsen ordern die haben normale Preise und für die 400 PS würd ich nen GT30 mit ner 82er abgasseite nehmen !!!
die Software wäre dann von Türbodödel in Hamburg das ist die Beste Adresse und JUNGS es gibt auf dem Gebiet keinen Besseren !!!
Abgaskrümmer , ansaugbrücke , Ladelüftkühler , Wastegate ,Schläuche , Pop Off (am Besten Original Audi zB RS6 RS4 S3 S4 S6) kann man bei Ebay einkaufen !
Abgasanlage und Eintragung wäre dan Exclusiv Tuniongparts in Hamburg der hat sämtliche Gutachten da damit da rund läuft ! Bei ihm kannst dir die Komponenten für die Abgasanklage Kaufen und dann selbst zusammen braten !
Und Vergess nich es giebt noch genug kleinteile die auch ne menge Kohle Verschlingen !
Aber viel Spaß damit wenn du das so zusammenwürfelst geht das ding ab !
VRPiet
Anfänger

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mo 20 Dez, 2010 16:03

VRPiet hat geschrieben:die Software wäre dann von Türbodödel in Hamburg das ist die Beste Adresse und JUNGS es gibt auf dem Gebiet keinen Besseren !!!

wieso solls da keinen besseren geben?
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot

Beitragvon VRPiet » Mo 20 Dez, 2010 19:24

Weil Dödel auf dem Gebiet nunmal der BESTE ist dat is einfach so !!!
VRPiet
Anfänger

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mo 20 Dez, 2010 19:32

begründe das doch mal. es gibt verdammt viele schnelle auto´s die mit anderen abstimmungen fahren.

soll ja nicht heissen, das die abstimmungen schlecht sind, aber als den besten, würde ich ihn nicht bezeichnen...
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot

VorherigeNächste