Alter Schwede...was geht den hier ab!
Leute bitte, es gibt sehr wohl Motorsteuerungen die ohne LMM funktionieren und auch sehr gut, bzw. Vorteile haben!!!
wie man sieht läuft meiner damit:
http://www.youtube.com/watch?v=oOiSdlnECeMzur InfO:
für alle Benzinmotoren (Turbo, Kompressor und Sauger)bis 12 Zylinder! (bis 6 Zylinder sequentiell)· maximale Drehzahl: 10.000 RPM· Hauptgemischfaktor über Alpha-N (für Einzeldrossel), Hybrid Alpha-N (für Einzeldrossel mit Turbo) oder Speed-Density (für Turbo und Saugmotoren). Bei speziellen Anwendungen auch mit LMM· jeweils 2x Kennfelder für Einspritzung und Zündung (Umschaltbar)· 2x Kennfelder für Gemisch-Zieltabelle (Breitband-Lambdasonde erforderlich! · 2x Kennfelder für Ladedruckregelung· Programmierbare Schubabschaltung· Programmierbare Leerlaufregelung· Programmierbarer Drehzahlbegrenzer· Programmierbarer Drehzahlmesserausgang· integrierte Breitbandsondensteuerung· CAN BUS (VAG kompatibel)· EGAS kompatibel· Klopfregelung (2 Sensoren)· Kühllüfterkontrolle· ALS System· Abgastemperatursondeneingang (Typ K-Fühler)· Diagnose über VAG-COM / VAS1551 (ab Feb. 2011)· 2 frei Programmierbare Ausgänge
mfg
Edit: die Vorteile liegen auf der Hand!
Durch eine integrierte Ladedrucksteuerung, AGT-Erkennung usw. ist es viel sicheren den Motor bis an sein Maximum zu bringen und dies auch haltbar bzw. genau zu kontrolieren!