Kabelbaum mit Klimaanlage

Moderator: Moderatoren

Kabelbaum mit Klimaanlage

Beitragvon viktorio » Di 25 Jan, 2011 13:59

Hey Leute,

ich lasse derzeit von einem guten Kollegen von mir mein Cabrio auf einen Vr6 2,8l AAA umbauen. Nun ist leider folgendes Problem aufgetreten.

Ich habe Motor und Kabelbaum zusammen gekauft. Leider ist der Kabelbaum, der beim Motor dabei war, ohne Klimaanlage. Mein Cab hat jedoch eine Klimaanlager, die ich weiterhin benutzten möchte. Wir sind uns derzeit einfach unsicher, wie es jetzt am Sinnvollsten ist die Sache anzugehen.

Inwieweit unterscheiden sich der Kabelbaum mit und ohne Klimaanlage? Welche Kabelbäume müsste ich neu kaufen, um die Klimaanlage anschließen zu können. Ist das nur der Motorkabelbaum und der Lüfterkabelbaum?

Das Nachrüsten wäre vom technischen Sinne her auch kein Problem darstellen, da mein Kollege das schon öfter gemacht hat und uns auch ein Elektriker gegebenenfalls zur Seite steht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Viktor

viktorio
Anfänger

Re: Kabelbaum mit Klimaanlage

Beitragvon Hodtsche » Do 27 Jan, 2011 17:57

Hallo, Du musst nur dein Alten Kabelbaum zerlegen ( Klima teile Raustrennen und in den VR Kabelbaum reinklemmen )
Vorrausgesetzt du hattest vorher schon ein Lüftersteuergerät, könntest das Übernehmen und so auch den Lüfterkabelbaum einsparen.
Habe es selbst schon paar mal gemacht, is zwar etwas Arbeit aber funzt sehr gut :D
Schaltplan besorgen und los gehts.
Soviel Kabel is es nicht.

MFG Hodtsche
Hodtsche
Tourenwagenfahrer