Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Moderator: Moderatoren

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Di 08 Feb, 2011 20:16

Wie gesagt, ich denke nicht das der Lader einfach so in den Himmel geht....wenn doch kommt ein Precision 6262 HF drauf :wink:


Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon heda99 » Di 08 Feb, 2011 22:36

tripgreater hat geschrieben:
Andy VR6 hat geschrieben:Aber ich, ist mein Thread hier, dir gefällts nichtdas hast du jetzt gesagt dann ist doch gut mir gefällt auch so vieles nicht und baut trotzdem keiner so im wie ich das für schön halte ;)

Es gibt Umbauten von Firmen, die würde ich als Kunde nichtmal übernehmen wenn ich Pole wäre, Rat Attack, M-T-E, PS Tuning E etc.

Firma M-T-E hier bei uns um die Ecke (omg)
Bild



Der Motoraufbau ist richtig gut und auch sinnvoll beii der angestrebten Leistung. Machen sehr viele mit Platte und serien pleuln aber kann da nur den Koppp schütteln, kannste dann mit 500 Ps mal kurz auf der Bahn gasgeben und dat wars dann. Und wenn du mal im oberen Drehzahlbereich nen Zündaussetzer hast, knickt es die ventile wech.

Also mach weiter so :P vll sieht man sich mal auf dem highway.



ich glaube nicht das bei nem zündaussetzer die ventile wegknicken!
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Turbo_Harry » Di 08 Feb, 2011 23:37

es gibt halt Leute, die müssen immer was suchen um dann was schlecht öä. zu machen, nur weil Ihnen der Neid aus den Augen quillt. Anders kann ich so mache Beiträge hier nicht verstehen ... Ich denke auch nicht, das die Ventile gleich übern Jordan gehen nur weil mal ein Zündaussetzer ensteht. :roll:
Ps: das ist meine Meinung zu MEHREREN Beiträgen hier ...
Turbo_Harry
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22 Dez, 2010 16:18

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon heda99 » Mi 09 Feb, 2011 15:48

genau das ist auch meine meinung. erstmal selber zeigen was man gemacht hat. und auch nicht was mach machen lääst. weil wer geld hat kann alles machen lassen, und denk drann bin ja erlich wir tuner wollen auch leben
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon garrett » Mi 09 Feb, 2011 16:43

tripgreater hat geschrieben:. Machen sehr viele mit Platte und serien pleuln aber kann da nur den Koppp schütteln, kannste dann mit 500 Ps mal kurz auf der Bahn gasgeben und dat wars dann. Und wenn du mal im oberen Drehzahlbereich nen Zündaussetzer hast, knickt es die ventile weg.

und auch hier wieder schwafel schwafel Labersülz..... :roll: scheinst ja schon sehr viele Serienpleul und Kolben auf der Bahn geschrottet zu haben..... :roll: echt man kann den scheiß nich mehr hören.... :lol:
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon tripgreater » Mi 09 Feb, 2011 21:28

garrett hat geschrieben:
tripgreater hat geschrieben:. Machen sehr viele mit Platte und serien pleuln aber kann da nur den Koppp schütteln, kannste dann mit 500 Ps mal kurz auf der Bahn gasgeben und dat wars dann. Und wenn du mal im oberen Drehzahlbereich nen Zündaussetzer hast, knickt es die ventile weg.

und auch hier wieder schwafel schwafel Labersülz..... :roll: scheinst ja schon sehr viele Serienpleul und Kolben auf der Bahn geschrottet zu haben..... :roll: echt man kann den scheiß nich mehr hören.... :lol:

Junge wenn du mit deinem t3t4 lader mit 350 Ps fährst wirds wohl halten . Ich rede hier von 500 PS aufwärts.
Dann fahre mal mit deinen Serienpleulen nen runde vollgas und wir werden sehen was passiert. Aber erstmal 500 PS haben. :D
Und das nächste wäre dann das Serien Getriebe vom VR. Welches du sicher auch fährst. Musst du auch nie wechseln, denn dasd kann locker 500 PS vertragen.
Ich höre hier immer " ich kenne soviele , die lassen alles original und es hält" ich kenne keinen bei 500 PS und nem Ld von 1,4 aufwärts.
In meinen Augen sind das A.T.U tuner und nicht mehr.
Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon garrett » Mi 09 Feb, 2011 21:51

die Serienpleul& Kolben haben bis jetz 1,7 mit nem GT35 ausgehalten und das seit 30tsd km. und das nicht nur bei meinem Motor.... und das sind 500Ps ganz sicher :roll:
und nein ich fahre kein Seriengetriebe,aber auch das hält vernüftig gefahren noch seine 400Nm aus.aber darum gings ja hier nicht. :roll:
Von was du redest war ja bis jetz noch garnicht klar dann mußt du dich deutlicher ausdrücken.....in dem Bsp.oben bezweifel ich das der Lader echte 500 schafft aber auch darum gings ja noch nicht....

Und gehört habe ich auch von keinem was...ich mache lieber selber Erfahrung indem ich Material bis an die Grenze belaste um zu na vernüftigen Aussage zu kommen. :roll: und weiterhin wirst du mich nie sagen hören lasse ALLES org. und es hält- ich sage lasse Pleul & Kolben org. und stimme ordentlich ab und es hält bis etwa 500Ps.
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Michi80 » Mi 09 Feb, 2011 21:53

garrett hat geschrieben:
tripgreater hat geschrieben:. Machen sehr viele mit Platte und serien pleuln aber kann da nur den Koppp schütteln, kannste dann mit 500 Ps mal kurz auf der Bahn gasgeben und dat wars dann. Und wenn du mal im oberen Drehzahlbereich nen Zündaussetzer hast, knickt es die ventile weg.

und auch hier wieder schwafel schwafel Labersülz..... :roll: scheinst ja schon sehr viele Serienpleul und Kolben auf der Bahn geschrottet zu haben..... :roll: echt man kann den scheiß nich mehr hören.... :lol:


Garrett, ich schließ mich an :roll: :roll:
Benutzeravatar
Michi80
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 33
Registriert: So 16 Jan, 2011 12:32

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon tripgreater » Do 10 Feb, 2011 17:04

pass auf den VR6 Motor bekommste für 100 Euro´. Wenn du nen neueren haben würdest der dich mal fix paar Tausend kostet,
willst du mir weiss machen dass du dann dein Material bis an die Grenze belastest. Es kann sicher halten, nur das Risiko ist halt sehr hoch.
und zu deinen 1,7 bar die liegen vielleicht mal kurz an. Fahre mal auf die Bahn und gib mal richtig stoff. da kommste keine 50 km.
Meine Meinung ist , wenn ich schon 500 PS habe will ich die auch öfter haben und nich blos für kurze sprints. Ich würde bis 400 PS oder sagen wir 450 PS und nem LD von 1,2 bar auch alles orig. lassen aber 500 PS beim VR da haste halt 1,7 bar oder noch mehr.

Von mir aus kannst du bauen was du willst, aber ich baue wenn dann richtig und das kostet halt. Das weiss man allerdings vorher und zu dem Bild oben, der wusste es anscheinend nicht.

Und zum VR Getriebe. Ich habe zwei geschrottet mit 200 PS und bin damit vernünftig umgegangen.

Aber ich merke schon man kommt hier nicht auf nen Nenner. Ich rede hier von high end und du von low bidget. Aber jedem seins.
Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon garrett » Do 10 Feb, 2011 18:26

tripgreater hat geschrieben:pass auf den VR6 Motor bekommste für 100 Euro´.

ja und um den gehts doch fährt hier einer was anderes...?!

Fahre mal auf die Bahn und gib mal richtig stoff. da kommste keine 50 km.

wenn alles vernüftig gebaut ist und abgestimmt ist das kein Problem.Und ja ich gebe öfters stoff....


Und zum VR Getriebe. Ich habe zwei geschrottet mit 200 PS und bin damit vernünftig umgegangen.

keine Ahnung was du mit den Getrieben machst bei anderen hälts auch in nem 0815 350Ps Bummi Umbau jahrelang....

Aber ich merke schon man kommt hier nicht auf nen Nenner. Ich rede hier von high end und du von low bidget. Aber jedem seins.

Was willst du jetz mit Low Budget oder so nem Geschwätz-es geht um die Haltbarkeit von Rumpfmotoren.gibt billige Sachen die halten und billige die eben nicht halten...genauso gibts teuren Schrott alles eine Frage der Erfahrung. 8)
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Jeehaaa » Fr 11 Feb, 2011 19:05

Nochmal B2T .... Ihr seit ja voll in eure Streitereien abgeschweift ;)

Ich finds geil das es so schnell vorran geht man kann fast jeden Tag was lesen. Jetzt bin ich natürlich auf die ersten Fahrtvideos gespannt mal gucken was bei rauskommt aber bis jetzt sieht alles immernoch schön sauber aus und durchdachte ;)

Darf ich fragen warum du genau die 500Ps Marke angepeilt hast ? Ich meine als Straßenwagen sollten doch auch die 400-450 locker ausreichen oder ?


LG
Jeehaaa
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 05 Feb, 2011 14:05

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Sa 12 Feb, 2011 01:26

Sry das ich zZ keine Bilder bzw Videos gemacht hab, aber bin gerade schön am einfahren den Motor.

in 2 Tagen habe ich jetzt 500 Km geschruppt und alles hält schonmal, nix kleckert, tropft, frisst etc. wie ein Uhrwerk einfach perfekt :bubble:

Heute hat er das erstmal auch bissel Ladedruck gesehen und über 4500 upm und muss sagen das ist schon sehr anständig mit 0,5 Bar LD.

Aber mich stört einfach die Kupplung, für den Alltag ist so eine Sintermetall einfach nicht zu gebrauchen, die ruppt wie Sau und normales anfahren ist einfach nicht möglich :lol: aber zügig fahren kann alles mit der :shock:

Warum 500 PS?

kA, hab ich mir als Ziel gesetzt weil es so ne schöne Zahl ist :D
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon kpk » Sa 12 Feb, 2011 08:34

Ich höre hier immer " ich kenne soviele , die lassen alles original und es hält" ich kenne keinen bei 500 PS und nem Ld von 1,4 aufwärts.
In meinen Augen sind das A.T.U tuner und nicht mehr.


Naja dann benenne ich heute mal meine HP auf die "A.T.U. Elite" um!

Bei uns fahren etliche Autos mit gemessenen 500PS Serienkomponenten!

Aber wie schon gesagt....daß ist die ewige Frage, wie Schwarz oder weiss!

jeder wie er will!

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Mo 14 Feb, 2011 00:43

so die 850 km sind geknackt, wie ein Uhrwerk der Motor :lol:

Kleines Video :D von 0,4 bar LD (was schon saugeil geht).....

http://www.youtube.com/watch?v=d_qV15KRTNo
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon ugi74 » Mo 14 Feb, 2011 12:12

HAHAHA das ist ya mal Geil hehehe
ugi74
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 298
Registriert: Do 22 Okt, 2009 16:07
Wohnort: Dorsten

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast