Moin!
Also, mein VR hat massiven Kühlwasserverlust und ich kann nicht erkennen woher es kommt. Zur Zeit steht er abgemeldet in der Garage und ich kann nicht auf ne Hebebühne oder so. Erst ab April wieder.
Zur Vorgeschichte....Im Dezember tropfte es ein bisschen...Ursach so ein Flansch, unten am Block wurde in de Werkstatt gemacht. Danach war er ein Tag dicht und er fing an Kühlwasser zu verlieren. Ursache, Kühler defekt, neuen Eingebaut er war DICHT!
Jetzt lass ich ihn öfter mal im Winter laufen und seit den letzten 2mal verliere ich MASSIV Kühlwasser. Ich muss zugeben, dass etwas zu viel Kühlflüssigkeit drin war. So ca. 1 cm über dem Max. Strich.
Nunja das Kühlwasser tropft nun hinter dem linken Vorderrad, so ziemlich am Rand raus. Seh ich in den Motorraum, so kann ich nirgends ein Verlust orten.
Somit hoffe und vermute ich, dass es sich um eine undichte Schlauchverbindung, Schlauch oder vll um den Kühlflüssigkeitsbehälter handelt...
Seit der VR in der Werkstatt war wird er übrigens wieder gut warm ( Thermostat getauscht ) aber für meinen Geschmack etwas zu warm beim Fahren (95 Grad) und jetzt beim laufen lassen geht er Richtung 100...
Aber kann ja wie gesagt zur Zeit nicht fahren...
Hoffe es ist keine Wasserpumpe oder so, aber die Sitzt vorne rechts..oder?
Vielen Danke und ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein...
Guten Rutsch schonmal..
MFG