Zuwachs zum Cabrio!!!

Moderator: Moderatoren

Zuwachs zum Cabrio!!!

Beitragvon Panscho87 » Di 15 Mär, 2011 18:16

Hallo,
habe vor 2 Wochen zu meinem golf 3 Cabrio einen 92er Golf 3 Vr6 3-türer gekauft.
Er wurde in einer two tone lackierung lackiert (oben uni-schwarz und unten canyonrot perleffekt von Audi), tiefergelegt mit einem Weitec gewindefahrwerk (hinten Nutenverstellung, Felgen sind es zur Zeit originale VW Phaeton Felgen in 7,5x16 ausgerüstet mit 195/45er Bereifung, eine CSR Frontstossstange im clean look, Inpro golf 4 look Scheinwerfer mit linse (aber ohne Angeleyes), M5 look Spiegler, weiss rote Rückleichten, Grill ohne Emplem, heckklappe ohne Wischer und ohne Emblem mit cleaner Leiste, Seitenblinker gecleant sowie Anntennenloch und eine Jetex Gruppe A Anlage in Edelstahl.

Im Innenraum findet man eine originale Golf 3 Vr6 Recaro Stoffausstattung, ein Momo Apache Lenkrad, einen Sportschaltknauf, audi TT Pedalaufsätze, elektische Fensterheber und ein elektrisches Schiebedach (sogar funtkionstüchtig).

Der Motor ist ein Vr6 mit Verteilerzündung und ist zusätzlich mit einer 2,9er Ansaugbrücke, einer bearbeiteten DK und einem Supersprint Fächerkrümmer ausgerüstet. Hat mittlerweile 200.000 km runter und laut Rechnung vor ca. 20 tkm eine neue Kupplung bekommen. Ich hab ne Menge Rechnungen mitbekommen, was in den letzten Jahren alles neu gemacht worden ist, jedoch stand nirgends was von Steuerketten und Spanner, was bedeutet, das das noch auf mich zukommt in nächster Zeit. ansonsten läuft er ganz gut aber die Steuerkette macht sich bemerkbar. zwar noch nicht ganz so extrem, aber ich will trotzdem auf Nummer sicher gehn.

Zudem sind alle Um- und Anbauten eingetragen (bis auf den Fächerkrümmer, der kam ja schließlich erst drunter) und besitzt noch TüV.

Aber so wie er im Moment da steht, ist es mir ein bisschen zu viel des guten, Die GFK Stosstange wird auf jedenfall weichen, ebenso wie die M5 Look Spiegel. Da kommen wieder originalteile dran. zudem bekommt er einen originalen Golf 3 Vr6 Heckklappenspoiler und eventuell meine anderen Felgen drauf.

Anbei ein paar Bilder, einmal mit Phaeton Felgen und noch welche mit meinen ZW3s, die ich mal zum probesitzen montiert hab. Ihr könnt ja mal eure Meinung zum Besten geben, welche Felgenwahl Ihr am besten findet.

Grüße aus dem schönen Taunus.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Panscho87
Kleiner Heizer

Re: Zuwachs zum Cabrio!!!

Beitragvon Panscho87 » Di 15 Mär, 2011 18:18

weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Panscho87
Kleiner Heizer

Beitragvon Panscho87 » Di 15 Mär, 2011 18:20

PS: die Racewars Aufkleber kommen noch ab. die haben auf keinem Auto was verloren! :)

Und nun mit RH ZW 3!
Panscho87
Kleiner Heizer

Beitragvon Panscho87 » Di 15 Mär, 2011 18:21

und nochmal
Panscho87
Kleiner Heizer

Beitragvon Der Eine » Di 15 Mär, 2011 19:07

Schöner Wagen... Die Pheaton felgen müssten für den Sommer glänzender sein oder so super für den winterbetrieb.... Waren die felgen vom Pheaton mit einem Lochkreisadapter ausgestattet...? von wegen 5X100 auf 5x112...?
Der Eine
Rennfahrer

Beitragvon Panscho87 » Di 15 Mär, 2011 20:43

ja, die sind mit LK Adaptern ausgestattet, da es die Phaeton Felgen nur im LK 5x112 gibt.
Panscho87
Kleiner Heizer

Beitragvon Vauährrseks » Fr 18 Mär, 2011 10:48

Mir gefallen die Phaeton Felgen besser als die RH. :)
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Golf 3 GTI » Fr 18 Mär, 2011 12:41

Vauährrseks hat geschrieben:Mir gefallen die Phaeton Felgen besser als die RH. :)

ich bin genau anderer meinung.mit den rh felgen sieht er richtig gut aus,aber die phaetonfelgen gefallen mir nicht.
Golf 3 GTI
Experte

Beitragvon Panscho87 » Fr 18 Mär, 2011 17:28

Ich finde die RH Felgen eigentlich auch besser, aber dafür muss ich noch bisschen ziehen. wollte ja eigentlich die originalkante beibehalten. Dazu müsste dann auf jedenfall neu lackiert werden. vorne passts schon mal. hinten fehlt vieleicht nen zentimeter. lauffläche ist vorne und hinten bereits abgedeckt, jedoch schleifen die reifen an der karosse wenn ich so fahre. ums ziehen komm ich bestimmt nicht drum rum. was würdet ihr tun? ist es möglich die radkäufe um einen zentimeter zu weiten, ohne das der lack reisst?

Güße
Panscho87
Kleiner Heizer

Beitragvon g3FreAK » Mo 06 Jun, 2011 11:28

Phaeton ist schöner.
g3FreAK
Experte

Beitragvon ozzy » Mo 06 Jun, 2011 11:41

Die Phaeton-Felgen polieren und drauf lassen :) und Finger weg von den Radläufen, wird nur Murgsig
ozzy
Formel 1 Pilot

Beitragvon Panscho87 » Mo 06 Jun, 2011 16:14

Radläufe werden keinesfalls geweitet. und vorne wird ne original cleane oder ne US Stossi einzug finden. Und falls jemand noch en paar projekt zwo spiegel liegen hat, bitte melden!
Panscho87
Kleiner Heizer