Kurbelwelle läßt sich tauschen!
R36= Gusswelle
R32 (nur der 4er) = Schmiedewelle
mfg
Moderator: Moderatoren
Dennis hat geschrieben:Ist dann die 4er Welle nicht eher die bessere Wahl ? !
Kpk kannst mir mal sagen was ich nun anlegen müsste für nen Motörchen... MFG
tripgreater hat geschrieben:Also ich würde kein E10 tanken. Zum einen aus Prinzip und zum anderen schon wegen der Gefahr des Motorschadens.
Und zum R36 saugertuning. Man kann sicher das Kennfeld opt. aber die paar PS merkste da eh nicht.
Einer aus dem Renner3 Team hat bei seinem R Nockenwellentiming gemacht und eine Auspuffanlage mit Fächer angefertig, Computersimoliert mit Strömungsbild vom Abgas und berechnet, zweiflutig. da kam glaub ich auch auf knapp 300 PS.
Aber da bauste wahrscheinlich paar monate.
Das gekaufte zeug sofern es was gibt bringt nix an mehr Leistung. Da muss man selberbauen andere Durchmesser etc.
tripgreater hat geschrieben:Willst du mir erzählen das dich die 20 ps jetzt mehr in den Sitz pressen .
Du tankst sicher auch vPower racing und merkst dort auch deutlichen Leistungszuwachs.
Haste dir mal vom R die auspuffanlage angeschaut, dann wüsstest du das die an sehr vielen stellen verengt ist. wo das gut sein soll entzieht sich meiner kenntnis.
Dir sagt jeder Tuner spar die die Kohle fürs NWT, die die ehrlich sind. lach
Und man kann auch zu rothe gehen da bekommste paar nocken für 3000 Euronen da hat er auch ca. 296 PS.
es ging um Saugertuning und wer das will der wird schon seine Freude daran haben. und das ein Herr Rothe einem IMMER sagen wird bau auf Turbo um ist ja wohl mehr als klar-davon LEBT er.Aber rede mal mit Herrn Rothe. Die kamen alle wieder und haben auf turbo umgebaut. weil dir das nur ne kurze zeit spass macht und das sind 60 PS mehr.
Ich tanke kein E10 und auch kein E85 oder weiss der teufel was. Ich will nicht sparen und die Klimaschutz ist mir auch schnuppe.
Ich würde die orig. Anlage unter keinem R32 lassen wenn ich 300PS aufwärts habe. Abgastemperatur zu hoch etc. Da kannste mit ner 76er mehr reisen und auch andere Einstellungen Fahren in sachen Zündung etc.
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