Gutachten Felgen BBS RS771

Moderator: Moderatoren

Gutachten Felgen BBS RS771

Beitragvon helma9 » Mi 30 Mär, 2011 14:13

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die BBS RS771 16' vom Golf 4 GTI auf meinem 93'iger Passat Vr6 Stufenheck eintragen lassen.
Hat jemand hierfür ein Gutachten?
Oder weiß jemand, wie ich die Felgen eingetragen bekomme?

Danke für eure Hilfe

Grüße


helma9
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18 Feb, 2011 15:59

Re: Gutachten Felgen BBS RS771

Beitragvon xtc-hamm » Mi 30 Mär, 2011 17:18

Wenn die original bei G4 verbaut waren, gibt es kein Gutachten dafür.

Kannst ja mal BBS nachfragen, aber alles was "vom Werk" ist, wie z.b. RS722 bei G3 GTI Jubi, gibt es keine Gutachten.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Gutachten Felgen BBS RS771

Beitragvon heda99 » Mi 30 Mär, 2011 23:22

aber ne freigabe kannste anfordern
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Gutachten Felgen BBS RS771

Beitragvon xtc-hamm » Do 31 Mär, 2011 10:18

Als ich mal bei BBS nachgefragt habe, wegen Eintragung RS722, das ich irgendwelche Papiere bräuchte, Freigaben, Gutachten etc. hatten die gesagt, das die nix darüber haben, die Felgen wurden von VW geordert und BBS brauchte dazu kein Gutachten machen.

evtl. mal bei VW fragen? Die müssten ja was dazu wissen.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Gutachten Felgen BBS RS771

Beitragvon MichaS. » Do 31 Mär, 2011 13:00

Also ich denke mal mit ner Traglastbescheinigung von Volkswagen und ner Reifenfreigabe vom Reifenhersteller sollte das kein Problem sein.

Traglastbescheinigung >>> http://www.original-felgen.com/pdf/1j0601025e091.pdf

Dann noch die passenden Reifen finden in der richtigen Größe und Traglast und fertig.

Denke mal das 205/45 R16 87W oder 215/40 R16 86W gehen sollten.

Allerings musst du wahrscheinlich noch Spurplatten fahren, weil die ET bei den BBS Felgen ne 42 ist und du mindestens ET-38 haben musst.

Gegebenenfalls vielleicht noch ein Vergleichsgutachten aus dem Netz von einer Felge gleicher Größe in Kombination mit den Reifen und für dein Fahrzeug.

Am sichersten ist aber sich das vorher alles mal zusammen zusuchen und mit den Infos und Ausdrucken mal zum Tüv/Dekra fahren und dort mal freundlich nachfragen und denen das erklären was du vorhast.
Da freuen sich die Dpl. Ingeneure immer :-)
Wenn derjenige das absegnet kannst du ja zuschlagen und meldest dich dann einfach nochmal bei ihm...
Benutzeravatar
MichaS.
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 08 Sep, 2009 19:48
Wohnort: Oschersleben

Re: Gutachten Felgen BBS RS771

Beitragvon Der Eine » So 14 Aug, 2011 19:03

Als ich meine Jubiläum Felgen eingetragen habe, habe ich dem Prüfer nur gesagt das dies original VW Felgen sind und bei welchen Fahrzeug sie original kommen ... dann hat er in seinem Rechner nachgesehen ... und danach danach auf der Rückseite des sterns nachgesehen ob es die Felgen sind und ob die reifen dazu passen und das wars ....

Gruß
Der Eine
Benutzeravatar
Der Eine
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:36
Wohnort: 38154 Beienrode


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste