Also bei mir habe ich leider diese Blöcke nicht. Aber die werte stehen bei 1.000 bei Lambda. Dann habe ich noch gemischkorektur ist auc bei 1.000 und gemisch adaption auch 1.000
Ansonsten, wenn die 1.000 stimmen hat er keine Lernwerte abgelegt. Das ganze iss bissle schwer zu diagnostizieren. Setz dich in die Karre und komm rüber
Wo bekomme ich den VAG-COM? Meinst der kann mehr als Bosch oder TEXA. Habe leider keine Erfahrung mit dem VAG.Ich würde ja gerne kommen aber muss leider arbeiten Zurück zum Tester. Ich arbeite bei IVECO und FIAT machen haupsätzlich transporter und LKWs aber auch sehr viel PKWs und ich muss sagen das die beiden Tester sehr zuverlässig sind. Haben uns eigentlich so ziemlich das beste geholt. Aber wenn mit VAG-COM mehr geht, bin für alles offen. mann lern immer was dazu.
Iveco.... da bist du ja genau richtig bei mir. Ich krieg nämlich öfters die Kriese mit den Daily´s und Eurocargos. Erklär mir doch mal was der Eurocargo 75e18 von mir will wenn im Bordcomputer die Anzeige "MET" blinkt !? Will der mich damit zur Pause und nem oblikatorischen Mett Brötchen auffordern ?
Ansonsten, komm am Wochenende rum. Ferndiagnose wird langsam nämlich echt schwer !
"MET" es ist dein Fahrgestellmodul sprich karosseriesteuergerät. Der blinkt wenn irgendeine Lampe defekt ist oder Falsche lampe. Es kann auch der Nebenantrieb sein falls einer verbaut ist. Hast du letztens ne Lampe gewechselt? weil meistens ist ne Falsche lampe. anstatt 5w, 3w drin oder so was. Sonst hilft nur Fehlerspeicher auslesen.
Kommen wird schwierig. Am Samstag arbeite ich auch, kann halt die Firma nicht alleine lassen.
Wie gut das bei allen Ivecos ständig die Lampen kaputt sind. Da machste heute ne Birne neu, isse morgen kaputt. Neben der Fehlkonstruktion von Positionsleuchte stirbt auch als das Abblendlicht, dessen wechsel der Birne nen Krampf iss. Den Ingeneur der das verzapft hat würde ich gern mal kennen lernen. Der ganze Eurocargo iss ne Fehlkonstruktion
Wie gut das bei allen Ivecos ständig die Lampen kaputt sind. Da machste heute ne Birne neu, isse morgen kaputt. Neben der Fehlkonstruktion von Positionsleuchte stirbt auch als das Abblendlicht, dessen wechsel der Birne nen Krampf iss. Den Ingeneur der das verzapft hat würde ich gern mal kennen lernen. Der ganze Eurocargo iss ne Fehlkonstruktion
Wo kann ich den VAG-COM kaufen? und was kostet der Spaß? Hab bei Ebay rein geguckt, aber dass ist doch billig SCH.... für 20€ oder?
Du hast von vorhin die Lernwerte erwehnt. Wie sollen die sein laut Messblock? und wieso muckt die karre nur beim warmen motor. hab so ein gefühl, dass das Steuergerät nur Warmlaufphase kennt sonst nicht.
DIe Eurocargos sind alle von 07 bis 10... die haben die selben Macken. Sind Drecksbuden ! Der Daily macht auch komische Geräusche (65c18) und der Ducato Multijet 120 iss sowieso Schrott.
Kauf dir bei Ebay erstma so nen OBD Kabel. Software iss das kleinste Problem. Den Rest sehen wir dann
Das muss ich wohl. sonst komme ich nicht weiter. Wenn du probleme mit den kisten hast, sag nur bescheid da kann ich dir vieleicht helfen. VR6 kenne ich mich gar nicht aus wollte aber schon immer eins habe. Jetzt habe ich eins und der geht nicht , es ist doch zum Ko::en. Wir hatten schon einige Fälle mit geräusche. Und DUcato hast du bestimmt probleme mit elektronik oder?
Ja sicher... am coolsten sind beim Fiat und Iveco die Meldungen "Achtung kein Öldruck, Motor sofort abstellen" Zündung aus, an, wieder gut. Oder "Tempomat ist eingeschaltet" "Tempomat ist nicht eingeschaltet" oder "Achtung Glättegefahr auf der Strasse"