Fensterheber klicken nur

Moderator: Moderatoren

Fensterheber klicken nur

Beitragvon Eddi20 » Di 12 Apr, 2011 08:24

Tach zusammen

Seid mein VR kauf funktionieren die Hinteren Fensterheber nicht .Wen ich den Schalter drück klickt es nur auch bei den Hinteren Schaltern.
Was muss ich tun ?Kann man die adaptieren ?

Eddi20
Vorwärtseinparker

Re: Fensterheber klicken nur

Beitragvon marcus211185 » Di 12 Apr, 2011 09:03

Ich würde sagen dann hast du das gleiche Problem wie ich.
Mein Fensterheber hinten klickt auch nur noch wenn ich das Fenster hochfahren will. Runter fahren tut der Motor noch. Er kann aber aug die Scheibe nicht mehr ganz oben halten.
Denn die kleinste Unebenheit auf der Straße reicht aus, damit sich das Fenster einen Spalt weit öffnet.
marcus211185
Rückwärtsparker

Beitragvon xtc-hamm » Di 12 Apr, 2011 09:18

Habe auch das Problem....

Ich wollte dafür einen neuen/anderen el.FH-Motor kaufen, aber bin noch nicht dazu gekommen.
xtc-hamm
Dragster Pilot

Beitragvon Eddi20 » Di 12 Apr, 2011 09:56

an was liegt den das ?Es sind beide hinten die gleiche Symptome ???
Eddi20
Vorwärtseinparker

Beitragvon pleinx » Di 12 Apr, 2011 10:38

Meine beiden hinteren waren auf defekt. Gingen nur noch runter aber nicht mehr hoch, die Scheibe konnte auch nicht mehr gehalten werden genau wie bei marcus211185.

War nur ein kleines Problem an der Platte, wo die Scheibe eingespannt wird. Der "Nippel" war abgebrochen wo der (Seil)Zug eingehackt wird. Einfach neu machen oder selbst was basteln, fertig.

Hat bei mir einwandfrei geklappt.

P.S. In der Werkstadt wurde mir auch gesgat das es der Motor sei...konnte das ganze aber nicht glauben da er ja nur runtergefahren ist.
pleinx
Kleiner Heizer

Beitragvon marcus211185 » Di 12 Apr, 2011 11:43

@ pleinx

Kriegt man diesen Haltenippel noch irgendwo zu kaufen???
Oder wie hast du das Problem gelöst???
marcus211185
Rückwärtsparker

Beitragvon Eddi20 » Di 12 Apr, 2011 11:52

Ja aber kann der Haltenippel echt nur das klicken verursachen ?Weil es klickt ja bei mir er will sich bewegen so hört es sich an
Eddi20
Vorwärtseinparker

Beitragvon marcus211185 » Di 12 Apr, 2011 12:05

Ja bei mir ist es ja genauso...
Die Scheibe fährt runter...nur wenn sie hochfahren will, fehlt ja der Seilzug wo die Scheibe drin hängt...also kann der Motor die Scheibe nicht wieder hochziehen
Und macht nur ein Klickgeräusch...
marcus211185
Rückwärtsparker

Beitragvon pleinx » Di 12 Apr, 2011 13:23

marcus211185 hat geschrieben:@ pleinx

Kriegt man diesen Haltenippel noch irgendwo zu kaufen???
Oder wie hast du das Problem gelöst???

Ich denke nicht. Ich hatte mal hier im Forum nach einer Teilnummer für diese Platte gefragt oder das (bei den meisten Plastik oder Metall) eingepresse in der Platte (wo der Nippel dran ist)... aber scheint nicht so!

Momentan mit stink normalen draht fixiert und den Halter am (im) Seilzug umwickelt und an die Platte gepackt. Ich weiß ist vielleicht nicht ganz sauber aber das hält besser als das Original. Habs extra davor hundert und einmal getestet - hält heute noch und es ist ein Raucher Auto.

Die Konstruktion von VW find ich echt armselig - der Motor hat soviel kraft und da soll diese kleine Halterung das ganze in takt halten! :shock:

Eddi20 hat geschrieben:Ja aber kann der Haltenippel echt nur das klicken verursachen ?Weil es klickt ja bei mir er will sich bewegen so hört es sich an

Ich bin fast sicher das es das gleiche ist! Wenn Du glück hast ist vielleicht auch nur der Seilzug aus der Halterung - setzt ihn wieder ein und befestige zusätzlich mit Draht z.B.

Wichtig ist nur das der Nippel am Seilzug fest mit der Halterung an der Platte zusammenhängen und der Nippel nicht mehr aus der Halterung rausrutschts/durchrutscht.
pleinx
Kleiner Heizer

Beitragvon marcus211185 » Di 12 Apr, 2011 15:55

Na dann werde ich mal am Wochenende die Tür hinten nackig machen und mal reingucken...
Kann ja dann nur die Platte in die Tür gefallen sein...
Denn bevor die Scheibe ein Stück runter gerutscht ist, gab es ein lautes Klacken...
Denke mal das wird die Platte gewesen sein, die in die Tür gefallen ist oder???
marcus211185
Rückwärtsparker