Low Finest goes to VR6

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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon CorradoBA » So 10 Apr, 2011 18:58

weiss den niemand etwas...


Evtl. könnte jemand ja mal in den Schaltplänen nachsehen, nach meinen Wissensstand müsste die belegung wie folgt sein??

Zündspule Pin 1 ; braun: Masse
Pin 2 ; schwarzrot: ?
Pin 3 ; schwarz: Kl.15 Zündungsplus

(AAA 2.8 Verteiler)

Grüsse


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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon ojay1984 » So 10 Apr, 2011 22:44

Pin 2 ist die signalleitung vom Hallgeber für den Zündfunken. Zieh doch einfach das Zündkabel von der spule zum Verteiler am Verteiler ab,leg das kabel auf masse und starte. Kommt ein funke ist die spule i.o.
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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon CorradoBA » Di 12 Apr, 2011 21:00

habe ich doch schon lääängst getan.---> kein Funke... :(
Habe jetzt auf Verdacht eine neue Zündspule bestellt. Sollte morgen eintreffen, dann kann ich mehr sagen.

Nächste Schritte insofern kein Zündfunke vorhanden ist

-G28 (Drehzahlgeber)
-Hallgeber
evtl. noch der Zündanlasschalter

fällt sonst noch jemand eine mögliche Ursache ein?
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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon ojay1984 » Mi 13 Apr, 2011 18:35

Dreht sich dein Verteiler??? Nicht das bei dir die Kupplung zwischen Nockenwelle und verteiler gebrochen ist??
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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon CorradoBA » Mi 13 Apr, 2011 20:39

Das schliesse ich eigentlich aus....den das problem ist das ich wenn ich Zündung gebe einen kurzen funken bekomme und beim Startvorgang....----> KEIN FUNKE mehr da..

Habe auch schon die Leitungen durchgemessen...alles so wie es sein muss. :?:

Als nächstes werde ich morgen den G28 tauschen...mal sehen
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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon MareikeVR6 » Mi 13 Apr, 2011 21:42

Hey,

genau so ein Problem hatte mein Freund auch auch. Damals war beim aufstecken des Steuergerätsteckers ein Pin am Steuergerät verbogen. Er hat damals alles getauscht und gemessen und dann war es nur so ein blöder Fehler...


Mfg
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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon das-weberli » Do 14 Apr, 2011 02:47

CorradoBA hat geschrieben:Das schliesse ich eigentlich aus....den das problem ist das ich wenn ich Zündung gebe einen kurzen funken bekomme und beim Startvorgang....----> KEIN FUNKE mehr da..

Habe auch schon die Leitungen durchgemessen...alles so wie es sein muss. :?:

Als nächstes werde ich morgen den G28 tauschen...mal sehen


Laptop ran, 8 Sekunden mit Anlasser drehen -> Fehlerspeicher auslesen.
Hatte aber heut genau den selben Fehler bei nem Kunden.
Zündung an -> ein fünkchen ! Danach nix mehr.

Durch ne schlechte Masseverbindung hat er sich SAGE UND SCHREIBE 3 Steuergeräte getostet.
Das 4. STG läuft jetzt :D

Versuch es trotzdem erstma mit der OBD
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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon CorradoBA » Do 14 Apr, 2011 08:58

OK werde ich testen, was brauche ich alles zum auslesen? Laptop kein Thema, WBH-DIAG habe ich auch. Aber welches Kabel zum auslesen, bzw wo wird es angesteckt? Steuergerät direkt oder über die OBD Stecker in der Nähe des Schalthebel(Mittelkonsole)

Hole heut Nachmittag erst mal den neuen G28, mal sehen.

Insofern es das Steuergerät sein sollte hätte jemand den noch ein funktionstüchtiges? Teilenummer Poste ich heut Abend.

Trotzdem macht es mich stutzig den insofern ich meinem Multimeter glauben schenken kann ist Spannung bzw. Widerstand alles i.0rdnung..... Und Masse Punkte sind auch alle dran.


Eins vielleicht noch, ich liege doch richtig der Annahme das mit defekten G28 (Drehzahlgeber) kein Zündfunke vorhanden ist, oder?
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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon CorradoBA » Do 14 Apr, 2011 09:46

Eben die Nummern gefunden,

VW Teilenummer: 021 906 258 C

Bosch Teilenummer: 00261 200 491
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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon CorradoBA » Do 14 Apr, 2011 21:47

so eben neuen G28 eingebaut....und das Fazit ist nach wie vor ernüchternd----> nur beim Zündung einschalten ist ein kurzer Funke da danach nichts mehr....

Ich bekomme echt die Krise....hat den keiner mehr eine Idee????

Weitere Vorgehensweise....morgen neuen Zündanlasschalter besorgen und einbauen....sowie neues Steuergerät für Testzwecke besorgen...
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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon ojay1984 » So 17 Apr, 2011 10:42

Nen bekannte von mir meinte als sein Kraftstoffpumpenrelais defekt war hatte er das gleiche problem.
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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon Hannes » Mo 18 Apr, 2011 21:56

ojay1984 hat geschrieben:Nen bekannte von mir meinte als sein Kraftstoffpumpenrelais defekt war hatte er das gleiche problem.


Ich bin kein Mechaniker oder dergleichen!
Aber warum zur Hölle hat er keinen Zündfunken wenn das Kraftstoffpumpenrelais defekt ist?!?
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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon dave77 » Di 19 Apr, 2011 06:04

Ist der nach dem Umbau schon gelaufen ? Wenn ja, würde ich auf den Kurbelwellensensor tippen, wenn nicht, hast du das 109er Relais drin ?
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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon ojay1984 » Di 19 Apr, 2011 18:34

@ Hannes
Ich bin mir auch nicht wirlich sicher warum das so war aber bei ihm hat es nach dem ersatz des Kraftstoffpumpenrelais funktioniert. Ich werde mich da mal weiter schlau machen.
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Re: Low Finest goes to VR6

Beitragvon CorradoBA » Mo 02 Mai, 2011 21:29

Hallo zusammen, hier gibt es auch wieder was zu berichten, nach drei Wochen erfolgloser Suche....Ist der Fehler nun gefunden.
Hab mich in meiner Ratlosigkeit an einen Top Kollegen gewannt...der den Fehler im Null Komma nix
gefunden hatte...( In diesem Sinne nochmals Danke & viele Grüße nach St.berg , Hoffe Ihr zwei seit wieder gut zuhause angekommen :D )

Es ist kaum zu glauben der NEUE G28 hatte einen Kabelbruch oder ähnliches....dürfte meiner Meinung bei einem Original VW Neuteil nicht vorkommen.
Heute natürlich sofort reklamiert...Ersatz kommt die Tage....

Nur leider war die Freude zu früh, nachdem er endlich angesprungen war....naja...erneute Probleme....mehr dazu nach der weiteren Prognose vom VR Profi evtl. kommendes we.)
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