hallo leute,
erst mal zum fahrzeug, es handelt sich um einen golf 3 vr6 2.8 bj.95 mit ruhender zündung
ich hab ein kleines problem, und zwar wenn ich denn motor starten will springt er kurz an und geht nach 1sek wieder aus.
schlüssel hab ich schon anpassen lassen in der vw werkstatt.
heute hab ich das steuergerät (021 906 256) vom zoran wiederbekommen, er hats sich angeschaut weil ich verdacht hatte das evtl der sockel kein kontakt hat.
selbst die vw werkstatt ist nicht ins steuergerät gekommen, leider hatten die nicht soviel zeit weil ich kein termin hatte und sie mich zwischen geschoben haben zwecks schlüssel anpassen.
wie gesagt heute hab ich das steuergerät wiederbekommen, angeschlossen und motor gestartet. aber immer noch der selbe fehler.
relais 167 und 109 hab ich schon getauscht. bei zündung an summt es auch im motorraum. ich bin langsam mit meinem latein am ende.
was könnte es noch sein? ist evtl die wegfahrsperre defekt? benzin kommt vorne an beim anlassen.
anfang märz hab ich ihn nach dem ölwechsel mal warmlaufen lassen (mit serienchip) lief wie ne 1. und nach dem chip lief er zwar auch aber nach 5 min ist der motor einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr starten. fehler hab ich ja oben schon beschrieben.
vielen dank schonmal im vorraus für hilfreiche tipps
mfg
psycholehe