Hallo leute! hab mal eine wichtige frage an euch ! Habe schon seit einigen jahren vor mir ein auto aufzubauen ! Vor kurzem habe ich mir ein Golf 3 vr6 syncro gekauft! möchte diesen jetzte auf turbo umbauen! Wollte mal eure erfahrungsberichte haben was ihr für Motorentechnische teile verbauen würdet bzw verbaut habt! Mein Leistungsziehl liegt bei ca 450-500ps ! Das das ganze einiges kostet bin ich mir im klaren ! Für ein paar hilfreiche Tips wäre ich sehr Dankbar!!!

fahr die Kiste erstmal beschäftige dich mit der Technik und denke in 1-2j. mal drüber nach wenn du min. 10 scheine auf Seite gelegt hast. eine Motorüberhohlung sollstest du ebenfalls blind können und auch beim Thema Elektrik und Turbotheorie nich ganz auf dem Schlauch stehn. vorher brauchst du das nämlich nicht anzufangen. und nur mal am Rande...für 450-500 echte PS brauchst du min. ein org. Garrett GT35/82 und wenn der bei 4000 vollen Ladedruck aufbaut reißt es dir den 3. u. 4.ten Gang vom CSR nach ein paar mal Vollast in Stücke...