VR6 ABV geht aus!!!!

Moderator: Moderatoren

VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Do 28 Apr, 2011 17:50

Hallo alle zusammen.
Hab jetzt neues Problem bei meinem Motor. Und zwar wenn im schubbetrieb fährst und dann Gang raus machst geht er manchmal aus manchmal faengt er sich wieder. Das macht er nur wenn du im 3. Oder 2. Gang rollst Dann machst du Gang raus und hoppa La geht fast aus. Ohne Bremse zu treten.
Hat jemand ne Idee was das sein kann. Oder hatte das Problem schon???
Vielen dank im vorraus!!!

Anderson
Rennfahrer

Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon kingkoolkata » Do 28 Apr, 2011 19:56

klingt schwer nach nem trägen leerlaufstabi.....check mal den fehlerspeicher:)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Anderson » Do 28 Apr, 2011 20:15

Danke für Antwort.
Werde ich morgen machen. Hab auch das gefühl das er im Eimer ist obwohl er neu ist. allerdings habe ich gelesen, dass die zwei verschiedene gibt. Unterschied kenne ich nicht ausser teilnummer. kann sein das ich nen falschen hab?
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon Anderson » Fr 29 Apr, 2011 07:38

Moin moin.
hab heute Fehlerspeicher ausgelesen, nix da keine Fehler. Aber hab dann gleich ne probefahrt gemacht um LMM zu testen( zum 100 Mal) und siehe da. 3. Gang 5000u/min habe grad 34% Engine Load und wenn ich voll aufs Gas gehe, hatte kurzzeitig 75% und dan gings wieder runter. Kenne mich mit VR6 nicht so gut aus. Ich weiß das ich da ca. 95% erreichen sollte.

Muss das gleich bleiben(95%)oder ist das nur kurzzeitig bei 3.gang und 5000U/min.??????

Sch.... kiste die nervt. Wenn nicht das dann kommt immer wieder was neues dazu. :-@ :-@
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon kingkoolkata » Sa 30 Apr, 2011 16:30

Anderson hat geschrieben:Moin moin.
hab heute Fehlerspeicher ausgelesen, nix da keine Fehler. Aber hab dann gleich ne probefahrt gemacht um LMM zu testen( zum 100 Mal) und siehe da. 3. Gang 5000u/min habe grad 34% Engine Load und wenn ich voll aufs Gas gehe, hatte kurzzeitig 75% und dan gings wieder runter. Kenne mich mit VR6 nicht so gut aus. Ich weiß das ich da ca. 95% erreichen sollte.

Muss das gleich bleiben(95%)oder ist das nur kurzzeitig bei 3.gang und 5000U/min.??????

Sch.... kiste die nervt. Wenn nicht das dann kommt immer wieder was neues dazu. :-@ :-@

hast du denn mal zum testen nen aneren lmm drangesteckt? vllt. liefert der lmm falsche werte, aber ist für den fehlerspeicher noch nicht als defekt angezeigt.... tausch ihn doch mal und teste erneut :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Anderson » Sa 30 Apr, 2011 18:59

Joh joh
habs probiert mit dem anderen, jetzt erreiche ich die werte aber problem ist immer noch da. Allerdings habe ich gefunden dass der motor an Einsprtzdüsen luftgezogen hat leicht. Hab jetzt neue O-ringe bestellt. Aber ich kanns mir kaum vorstellen dass er deswegen ausgeht. ich denke das bewirkt eher leichtes ruckeln. Hab trotzdem LSV im verdacht obwohl er neu ist.
Habe mit VAG die messwerte beobachtet und der LSV war immer mit 54%-62% angesteuert, muss der nicht auf 0% gehen? wenn du im Schubbetrieb fährst oder im Vollgas fährst.
Leider habe ich niemandem der VR6 hat das ich das mal ausprobieren oder vergleichen könnte
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon Anderson » Mo 02 Mai, 2011 18:23

Hi. Hab anderen LSV probiert, immer noch gleicher sch...s. Ohne LSV Dampfer lauft er noch beschissener. Kann das sein das der LSV falsch angesteuert wird, sprich in falsche Richtung irgendwie?
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon Anderson » Mo 02 Mai, 2011 19:32

Weiß jemand wie der LSV angesteuert wird? Direkt von Steuergerät oder noch über relais? Oder durch irgendwelche Umwege?
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon kingkoolkata » Mo 02 Mai, 2011 20:02

also was so steuergerätspezifische fragen angeht, bin ich leider überfragt :( ich weiss nur das du an die 100% engine load haben solltest bei 5000 im 3. und vollgas....was soll da auch sonst anderes gefordert sein vom motor :D

könnte es sein das das steuergerät vllt. ne macke hat?

was die werte des lsv angeht, weiss ich leider auch nix genaues :/ schreib weberli doch mal ne pn, vllt weiss er rat :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Anderson » Mo 02 Mai, 2011 20:37

Das der Steuergerät ne Macke hat, kan schon sein leider ohne weiteres lasst sich der Fehler nicht finden. Ich danke dir fur deine Hilfe)))) mal ne letzte Frage kann es mit Hydros oder Öldruck zusammenhängen? Ich zerlege morgen das ganze Motor und überhole ihn erstmal ordentlich dann schien wir mal. Ich denke das das irgendwas mechanisches ist. Aber danke dir noch mal.)))
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon kingkoolkata » Mo 02 Mai, 2011 22:12

also das es an der mechanik liegt kann man eigentlich schon fast ausschliessen....wenn irgendwas eingelaufen ist, dann hätte der motor schon längst seinen geist aufgegeben....oder man würde extreme mechanische ticker klacker oder schleifgeräusche hören....oder du hättest einen wahnsinns ölverbrauch , er würde hintenraus weiss oder blau qualmen etc......welches steuergerät hast du denn? also welchen kennbuchstaben?

vllt sind eine einspritzdüsen auch verstopft, oder dein benzinfilter? oder evtl. hat die pumpe nicht mehr genug druck?

es kann leider so viel sein, und wenn der motor keinen fehler ablegt ist das auch echt schlecht.....was sagen denn die lernwerte vom gemisch?
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Anderson » Di 03 Mai, 2011 06:04

zum Steuergerät Buchstaben CC, Die einspritzdüsen sind i.O Habe geprüft durchgemessen spasseshalber getaucht zum gucken. Filter ist neu und die Pumpe bring ihr Druck. ich hate ad der einspritzleiste 4bar. Ich habe nur gedacht das es die Hydros sind. z.B schlechter Qualität arbeiten nicht richtig. Denn das anfängt ab ca 60°. Hatte Drosselklappe getauscht (war Schrott) dann lief er 1a bis er ein mal nach dem Schubbetrieb ausging, Und dann gings wieder alles von vorne los, Geht aus manchmal, Sägt ab und zu, leistung ist auch nicht wirklich da bis 3000U/m zieht er wie so ein alte Moskquitch mit 25 PS :D :D Also an dem Ding ist so ziemlich alles neu :D
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon king_style » Di 03 Mai, 2011 08:04

Poste doch mal mwb 001-003-006.
king_style
Experte

Beitragvon Anderson » Di 03 Mai, 2011 08:24

Ich hab keine Ahnung wie ich die hier rein krige. :D :D :D aber die kannst du bei mir in der Galerie anschauen :D
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon kingkoolkata » Di 03 Mai, 2011 11:33

ah! ab 60 grad sagst du? tausch mal den blauentempsensor im thermostatgehäuse....schreit gewaltig nach dem :D aber bitte gegen einen neuen, nicht das du wieder einen fehlerhaften einbaust....
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer

Nächste