VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon WichiVR » Fr 24 Jun, 2011 12:25

oh man...das tut mir leid...fast genau das gleiche wie bei mir.
ich würd mir an deiner stelle nen neuen bzw gebrauchten motor kaufen weil:
du nicht weißt ob die pleul,lager bzw die kurbelwelle was abbekommen hat...
und wenn du die ganzen sachen erneuerst biste locker mal bei 1000-1500 euro ( inklusive kleinkram )
ich hab mir nen gebrauchten motor für 164€ geschossen und bin grad dabei den komplett zu überholen ( kopfdichtung,ketten,ventile,schaftdichtungen,hydrostößel, ventilführungen,öl- und wasserpumpe usw. )
klar ist das auch nicht günstig aber dann weiß ich was ich hab!
nimm den rumpf als tisch und den kopf schmeißte in schrott...so beschissen wie es sich anhört.
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon heda99 » Fr 24 Jun, 2011 16:39

habe ich mir gedacht würde nen gebrauchten holen und revirdieren
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon Fladimir » Fr 24 Jun, 2011 19:27

@wichi: du lässt dann aber den Block so wie er war? Wo ahste den der her gehabt und wie viel km hatte der denn drauf?

Die die Lagerstellen am Pleuel sind teilweise ein wenig verfärbt, is da normal?
denke ich gehe mit der KW samt Pleuel mal zum Motorenbauer und frag mal nach was er davon hält. die KW könnte man ja vermessen lassen

Und wenn ich mir nen gebrauchten Motor hohle bin ich doch füreinen mit nem guten Block letztlich auch wieder 600€ los oder nicht ? bei ebay zb stehn iwie immer nur welche ab 140Tkm drinnen und dann auch noch für 600€ sofortkauf. Außendem bin ich mir da nicht so sicher ob man den Km Angaben da vertrauen kann, aber naja. Oder ich mach den dann komplett neu, weil sonst weiß ich ja auch nicht was ich hab.

Achja und muss man beiim Ausbau der KW ne Reihenfolge beachten?
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon WichiVR » Fr 24 Jun, 2011 22:33

Ich hab meinen Block bei eBay geschossen...wie gesagt...für lächerliche 164€.
Angeblich hat er 150000 gelaufen...aber ob das so stimmt ist fraglich.
Der Motor hatte nen zylinderkopfdichtungsschaden ...(wassn Wort ;-) )
Wie gesagt...ich mach halt die meisten Teile neu.

Das mit den verfärbungen ist normal würd ich mal sagen...bzw nicht all zu schlimm.

Die kw musst du von außen nach innen lösen damit die Spannungen gleich entweichen können...die genaue Reihenfolge kann ich dir leider grad auch nicht sagen...auf jeden Fall von außen nach innen ;-)
Beim Einbau ziehst du die inneren zuerst fest ( die in der Mitte der kw) und dann schraubst du dich halt nach außen...weißt du wie ich das meine?


Ne motorenbauerstunde ist nicht günstig...aber mach dich mal schlau.
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon heda99 » So 26 Jun, 2011 10:19

verfärbung? welche farbe? würde sagen fressman oder sehr heiss geworden
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon Fladimir » So 26 Jun, 2011 22:02

heri mal bilder davon:

Pleuelkopf:
26062011159.jpg


Kurbelzapfen:
26062011157.jpg


bei beiden sind keine vertiefungen spürbar. Denkt ihr das macht was?
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon heda99 » Mo 27 Jun, 2011 14:44

das pleuelauge sieht jetzt auf dem bild nich so toll aus aber ist auch nicht das beste bild. kurbelwelle geht
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon Der VR6 Heizer » So 03 Jul, 2011 20:02

Also ich würde an deiner Stelle mal schauen was du machst, aber bei der Firma WFT z.b. gibt es komplett überholte Motoren, kosten dann zwar ca. 2000 Euro je nachdem was für einen du nimmst, aber dann weißt du auch was du hast ;)

Gruß
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon king_style » Mo 04 Jul, 2011 20:04

Der VR6 Heizer hat geschrieben:Also ich würde an deiner Stelle mal schauen was du machst, aber bei der Firma WFT z.b. gibt es komplett überholte Motoren, kosten dann zwar ca. 2000 Euro je nachdem was für einen du nimmst, aber dann weißt du auch was du hast ;)

Gruß



meiner hat bei HW 1000 mit 1 jahr garantie gekostet^^ 2000€ für WFT shit, OMG.
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon xtc-hamm » Mo 04 Jul, 2011 20:35

2000,00EUR sind zu viel.

Wenn mann aber überlegt, das dieser komplett überholt ist....

Aber ich würde lieber den VR6 verkaufen und dann durch Verkaufserlös + 2000,00EUR einen anderen kaufen...

Ist besser.

PS. Auch nicht schlecht auf den Bild zu erkennen:

Barfuß neben nen Benz in gefliester Garage... LOL
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon Fladimir » Di 05 Jul, 2011 12:11

MOtorblock Kureblwelle und Pleuel sind gerade beim Motorenbauer, wenn KW und Pleuel noch gut sind dann bau ich den Motor neu auf.

Nen AT Motor will ich nich, da ich mir für das gleiche Geld lieber selbst einen zusammenbauen würde...
Wenn mir der Neuaufbau zu teuer wird dann kommt eher nen gebrauchter rein

Vielleicht erkennt ja von euch noch jmd was sinvolles auf den Bildern :o

@xtc-hamm
was meinste mit vr6 verkaufen? Das ganze auto? da ist zuviel dran gemacht
und für den Block bekomm ich ja nix mehr
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon WichiVR » Di 05 Jul, 2011 12:52

Bei nem at Motor bekommst du aber meißtens ne Garantie, die du nicht bekommst wenn du alles selbst machst
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon Fladimir » Di 05 Jul, 2011 13:36

da haste wohl recht, aber ich würde in diesem zuge auch gleich noch ein paar Sachen ändern und vor allem will ich auch selbst den Motor zusammenbauen.
Und ob das mit der Garantie im Ernstfall auch so richtig funzt wage ich ja mal zu bestreiten, vor allem wenn der mtor dann nicht von ner Werkstatt eingebaut wird.
Gut die Garantie ist auch nur ein Jahr, maximal 2 die wird der ATM wohl überleben aber dann is die Garantie eig auch wieder egel.

So kann ich gleich alle komponenten verbauen die ich will und mir auch die Hersteller aussuchen. Das is zwar dann nicht mehr billiger als nen ATM aber würd dann halt auch kein Serienmotor mehr.

Wie gesagt ich warte erstma wies mit KW und Pleuel aussieht und dann rechne ich mir das mal durch, mit den Sachen die ich haben will, dann kann ich mirs ja immernoch überlegen
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon WichiVR » Di 05 Jul, 2011 16:01

Das kann ich verstehen aber stell dir mal vor du machst beim zusammenbauen etwas falsch, startest ihn, es knallt einmal laut und zack, sind die 1000€ die du mindestens in ne "grundüberholung" steckst flöten.
Naja...erstmal abwarten ;-)
Ich drück dir die Daumen dass die Teile wenigstens noch in Ordnung sind.
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Re: VR6 ging aus und will seitdem nicht mehr

Beitragvon Fladimir » Di 05 Jul, 2011 18:52

jaa das darf natürlich nicht passieren.... is bestimmt nen amüsanter Adrenalinspiegel kurz davor :lol:

auf jeden fall werde ich mit 1000 € nicht hinkommen, gerade bin ich zwischen 2 und 3 und je nachdem was dann alles noch geändert wird schießt man auch noch schnell über die 3 hinaus . Is natürlich wirtschaftlicher Schwachsinn weil ich das Geld wohl nie wieder rausbekommen werde aber gerade reizt es mich extrem.
Naja kommt zeit kommt rat

Und Danke fürs DAumendrücken
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