VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon xander » Fr 15 Okt, 2010 05:30

bei solch angestrebter leistung dürfen die 2500€ auch keine rolle mehr spielen

wer da spart spart am falschen ende und zahlt es später mehrfach


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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon Dominic35i » Fr 15 Okt, 2010 08:59

xander hat geschrieben:bei solch angestrebter leistung dürfen die 2500€ auch keine rolle mehr spielen

wer da spart spart am falschen ende und zahlt es später mehrfach

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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon Hannes » Do 19 Mai, 2011 23:03

Interessanter Thread, der wär von mir demnächst auch gekommen.

Nur ne mehrheitliche "Empfehlung" oder Erfahrungen hab ich jetzt noch nicht gelesen.
Die JE Kolben hat ein Bekannter drin und bisher keine Probleme.

Aber wenns wirklich nicht auf die Marke ankommt kann ich auch etwas günstigere Schmiedekolben kaufen?

JE kosten nen 1000er im Ebay: Hier klicken um die Ebay Auktion zu sehen
Wiseco 900 Hier klicken um die Ebay Auktion zu sehen
PPM Racing 800, allerdings kommt noch Zoll drauf Hier klicken um die Ebay Auktion zu sehen

Pleuel

H-Schaft Pleuel mit ARP Schrauben für 600 Euro? Hier klicken um die Ebay Auktion zu sehen
H-Power, noch nie gehört Hier klicken um die Ebay Auktion zu sehen
Keine Angabe über hersteller Hier klicken um die Ebay Auktion zu sehen
Auch kein Hersteller Hier klicken um die Ebay Auktion zu sehen
PPM Racing Hier klicken um die Ebay Auktion zu sehen

Ein interessantes komplet Angebot aus Australien von PPM Racing Hier klicken um die Ebay Auktion zu sehen
Das wär doch was?

Ist jetzt nur mal aus Ebay, zig Shops im Netz hab ich nicht durchsucht.
Für weitere Empfehlungen bin ich natürlich gerne offen...
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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon Andy VR6 » Fr 01 Jul, 2011 10:52

Kenne auch 2 Leute (im Golf 2 4 Motion von MTE) die fahren 650 PS alles Original mit GT35 und 2,3 bar LD

Hält ohne Probleme, er hat 4 mm Platte.
1x hat er KW Schaden gehabt aber auch nur weil es zum Ölabriss gekommen ist^^

10,6 sec auf der Meile (100% Sperre auf allen Räden)

http://www.m-t-e.de/tuning/Rallye/index.php

15 sec auf der Meile :lol: drehende Räder die ganzen 403 Meter xD (Frontkratzer)
Ist auch kein Meile Auto...........

er hier (ist jetzt ein Bi Turbo mit 670 PS 2,8er 24V) alles Original im Motor.
http://www.m-t-e.de/tuning/Golf2_VR6_turbo/index.php
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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon xander » Fr 01 Jul, 2011 16:57

halten kann das schon aber halt wie lange ist die frage
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VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon serios-5 » Fr 01 Jul, 2011 20:50

Kennt sich jemand mit der marke ppm aus?? Erfahrungsberichte? Das komplettangebot hört sich nicht schlecht an oder?
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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon Icewave » Sa 02 Jul, 2011 12:23

also 550-600 ps ist schon ne nummer und da würde ich wenn es wirklich standhaft sein sollte auch auf schmiedekolben und h-pleul umbauen... also was größer wie 30er lader ist und mehr wie 500 ps würde ich schlicht und einfach diese sachen mitmachen...son umbau wenn man es wirklich einigermaßen vernünftig macht kostet seine 10 000 ... ist einfach so... also alles zusammen mit der vr technik karosse usw... und ob 10 oder 11,5 ...weiß nicht...10tausend schrott am ende oder 11,5 und kein schrott ^^
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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon Hannes » Di 12 Jul, 2011 22:28

Icewave hat geschrieben:also 550-600 ps ist schon ne nummer und da würde ich wenn es wirklich standhaft sein sollte auch auf schmiedekolben und h-pleul umbauen... also was größer wie 30er lader ist und mehr wie 500 ps würde ich schlicht und einfach diese sachen mitmachen...son umbau wenn man es wirklich einigermaßen vernünftig macht kostet seine 10 000 ... ist einfach so... also alles zusammen mit der vr technik karosse usw... und ob 10 oder 11,5 ...weiß nicht...10tausend schrott am ende oder 11,5 und kein schrott ^^


Und was hat des jetzt mit dem eigentlich Thema zu tun?

Ich will wissen welche, nicht ob oder ob nicht!!!
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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon serios-5 » Mo 25 Jul, 2011 16:05

Geklärt wär hiermit die frage ja nicht oder? Was ist den nur mit den pleul / kolben der marken je, ppm,Wösner, ....
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VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon serios-5 » Fr 29 Jul, 2011 11:48

???? Hat jemand erfahrungen mit ppm kolben, pleul ! Bin kurz davor mir welche zu kaufen !!
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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon Hannes » So 11 Sep, 2011 22:26

Wenns zur Sache geht was schreibt wirklich keiner mehr... ;)
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Beitragvon serios-5 » Di 13 Sep, 2011 14:20

Jap leider!
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Beitragvon sNeAkErKiNg » Di 13 Sep, 2011 14:47

Schmiedekolben? Wozu? Kenne einige Leute die fahren weit über 600 ps mit serienkolben. Ohne jegliche Probleme. Selbst ame verbaut serienkolben. Fahre selbst auch rund 500 ps mit serienkolben und pleuel. Und das bereits seit über 23000 km, ohne jegliche Probleme.


Ab einer Leistung von 550 ps würde ich persönlich auch stahlpleuel verbauen. Aber darunter empfinde ich es als Schwachsinn...
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Beitragvon serios-5 » Di 29 Mai, 2012 18:03

Doch wen ich welche verbauen würde was würdet ihr empfehlen? Erfahrungen? Denke mal wen man ein motor aufbaut der am ende ca 550ps haben soll , sollte bei dem 1000€ auch nicht gespaart werden! Oder?
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Re: VR6 Turbo... Welche Kolben und Pleuel

Beitragvon Dominic35i » So 03 Jun, 2012 14:14

Je Pistons oder Wiseco !

Pleuel z.B Pauter, Carrillo, Pankl oder Eurospec!

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