Es handelt sich um einen Golf 3 Vr6 AAA mit Verteilerzündung Bhj. 1992 mit Schaltgetriebe
Mein problem ist das er mir im moment einfach zuviel verbraucht.
fahre so im durchschnitt mit 11 litern bei normaler/eher ruhiger fahrweise, rein vom gefühl her läuft er vorallem obenrum nicht mit voller leistung und er hat die abgasuntersuchung nicht bestanden( co gehalt im erhöten leerlauf war ausserhalb der toleranz)
Das auto stand ca. ein dreiviertel jahr bei meinem lackierer und wurde sogut wie nicht bewegt.....auf der heimfahrt war anfangs anscheinend noch alles in ordnung aber auf der autobahn ist die leistung abgefallen und der verbrauch gestiegen( mein vater sein 120ps kombi hat mich abgehängt und ich hatte einen verbrauch von knapp über 13L) auf dem Rastplatz ging er im stand fast aus.
resultat war das mein schlauch vom aktivkohlefilter zur drosselklappe durchgeschmorrt war und andere wie ansaugschlauch usw. angeschmolzen aber net durch waren.
habe den schlauch gewechselt und er läuft wieder ruhig im leerlauf, zieht besser und braucht "Nurnoch" 11L
bisher habe ich gemacht:
alle unterdruckschläuche auf dichtigkeit geprüft und abgesprüht
abgasanlage auf dichtigkeit geprüft
Fehlerspeicher ist leer
leerlaufregelventil getauscht (nach gasstößen regelt er wieder sauber ein)
Saugrohrtemperaturgeber wiederstand gemssen
kühlwassertemperaturgeber wiederstand gemessen
Luftmassenmesser gegen einen fast ganz neuen von Bosch getauscht
laut vag-com sehen auch die messwertblöcke plausiebel aus(kein sensor sagt -40 grad oder sowas) temperatur steigt auch gleichmäßig
Benzinfilter hab ich gewechselt
das einzige an das ich noch gedacht hätte wäre die lambdasonde jedoch waren die werte von ihr bei der abgasuntersuchung gut und mein kamerad der automechaniker bei vw ist meinte das die eigentlich nicht kaputt sein kann weil die werte passen. nur da mein vr ab und an mal an bischen öl verbrennt vermute ich das die kanäle irgendwie verklebt sind und sie falsche werte liefert. Kann das sein?
habt ihr noch irgendwelche tipps nach was ich noch schauen könnte?