also erstmal...3bar-liegen nicht im Kühlsystem an
dann hätte nan schön warme Füße
das Überdruckventil öffnet bei 1,1-1,2bar-dann ist die Hütte aber schon gut am Kochen...das ganze Systzem ist auf geringstmöglichen Druck ausgelegt um den Siedepunkt des Wassers+G12 hochzusetzten
passat_vr6 hat geschrieben:
Hab meinen Vr6 auf Bi-Turbo umgebaut und möchte die Turbos natürlich ideal kühlen..
Gruß Andi
es gibt mehrere Möglichkeiten das zu machen,entweder du zweigst wie beim Singleturbo von den WT Schläuchen ab und gehst jeweils einzeln in die Lader...
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oder du brückst die Lader wie auf dem Bild das geht auch gut so das sie nacheinander durchströmt werden....
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und schlussendlich hast du genau die 2 Möglichkeiten nochmal wenn du die Drosselklappenschläuche nimmst-allerdings zirkuliert im Nachlauf kein Wasser durch die Lader-bei den älteren T3T4 oder KKK27/29 ist das nicht so problematisch vor allem wenn man ein wenig aufs Kaltfahren achtet-aber bei kugelgelagertem Ladern mit Ölrestriktor würde ich drauf verzichten-kokt die Bohrung zu frißt die Welle
mach dir mal die Mühe und häng die ZWP in nen Eimer wasser dann siehste was das kleine Scheissding fördert ,und zieh mal den kleinen Schlauch von der DK in den Ausgleichsbeh. ab un geb Gas
auch die Menge reicht völlig aus-aber eben nur ab 1500u/min
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