Motorblock entrosten !!! TIPPS???

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Motorblock entrosten !!! TIPPS???

Beitragvon gt30-freak » Sa 23 Jul, 2011 16:12

allo Leute ich bin gerade dabei einen Vr Turbo zu bauen, nun möchte ich den rostigen Block nicht so lassen sondern etwas verschönern.
Ich möchte ihn entrosten und dann neu lackieren habt ihr Tipps wie ich am besten den Rost runter bekomme das der Lack nicht nach ein paar Wochen wieder abblättert.


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Re: Motorblock entrosten !!! TIPPS???

Beitragvon Dominic35i » Sa 23 Jul, 2011 22:10

Entweder gibst du ihn ab zu strahlen (alles muss verschlossen und anschließend gründlichst gereinigt werden), oder mit der Drahtbürste. Lack sollte hitzefest sein.
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Re: Motorblock entrosten !!! TIPPS???

Beitragvon king_style » So 24 Jul, 2011 10:37

Wenn strahlen, dann mit salz.
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Re: Motorblock entrosten !!! TIPPS???

Beitragvon jurty » So 24 Jul, 2011 11:22

hatte meinen auch mit trockeneis reinigen, und dann mit salz strahlen lassen. das salz hat aber bei mir den rost nicht entfernt. also nochmal sand... danach, wie schon gesagt, gründlichst gereinigt und alle kanäle gespült. dazu vorher alle ölspritzdüsen ect. enfernen...

lackiert wurde der block dann mit "brantho korrux 3 in 1" ich schwöre auf das zeug. :P auch diverse bremssättel achsteile ect. habe ich damit lackiert, da hat sich bis heute nichts gelöst... es ist etwas dickflüssiger, muß also zum spritzen mit nitro verdünnt werden...
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Re: Motorblock entrosten !!! TIPPS???

Beitragvon Dominic35i » So 24 Jul, 2011 12:47

Richtig Salz entrostet nicht! Am besten sind Glasperlen! Aber der Block muss 100% dicht sein.
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Re: Motorblock entrosten !!! TIPPS???

Beitragvon Icewave » So 24 Jul, 2011 13:04

ach alles raus komplett...dann gleich komplett strahlen...habe ich auch gemacht...korunt und glasperlen zum nachschliff...einfach durchrotzen... danach sitzt du zwar 2 std. dran den motor zu reinigen und du verbrauchst auch 15 pullen bremsenreiniger aber es lohnt sich...hinterher mit hitzefestem lack lackieren...ich habe alles komplett gestrahlt von innen und außen... ich saß an alle teile reinigen sicher 20 std....der kompressor lief heiß und es sind sicher 15l bremsenreiniger draufgegangen aber es hat sich gelohnt...von innen solltest du aber nur machen wenn du alle ölkanäle kennst...da darf NICHTS absolut GARNICHTS mehr hinterher drin sein sonst ist ein lagerschaden wohl vorprogrammiert...also wenn du es auch machst wie ich nehm dir sehr sehr viel zeit...und vorm strahlen zum motorinstandsetzer reinigen...strahlgut von öl und schmiere zu beseitigen ist sehr sehr scheisse...aber mit bremsenreiniger doch gut möglich...aber glaube mir das alles soviel arbeit :(
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