Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Moderator: Moderatoren

Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon Drucktale » Mi 10 Aug, 2011 08:09

Hi,wollt mal fragen ob ne 2,9er Ansaugbrücke mit Drosselklappe auf nem 2,8er was bringt?


Drucktale
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 16 Dez, 2010 16:17
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon turbogolf » Mi 10 Aug, 2011 15:06

Soll zwischen 2000 und 3500 U/min etwa 15nm bringen. Leistung null
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon Drucktale » Mi 10 Aug, 2011 18:16

Also kann man sich das sparen.?Noch irgendwelche anderen Tips wie ich mein Motor leistungssteigern kann?Ohne gleich nen Turbo rauf zu klatschen?
Drucktale
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 16 Dez, 2010 16:17
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon xtc-hamm » Mi 10 Aug, 2011 19:02

Super Plus tanken, bringt 5NM mehr....
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon heda99 » Mi 10 Aug, 2011 23:07

da gibts viel ist eben ne kostensache
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon turbogolf » Do 11 Aug, 2011 07:21

Kompressorumbau,Nockenwellen,Kopfbearbeitung,TeZet Fächer,Gruppe A,Sportluftfilter,Hubraumerweiterung,Kennfeldoptimierung etc....
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon limp2k » Do 11 Aug, 2011 08:23

Hi,

Fahre selber eine dk und brücke vom
2.9 auf 2.8. Leistungstechnisch merkt man das der vr mehr kraft bekommen hat er geht untebrum bis zum mittleren drehzalbereich besser. Leistungsexplosioenen solltest du nicht erwarten,

Du kannst aber zb den riementrieb durch aluscheiben erleichtern damit bekommt der vr eine deutlich besseres ansprechverhalten.

Richtige leistungsteigerung bekommst du nur durch kompressor oder turbo, ein vr rein auf saugertuning zu tunen bringt zwar auch was aber mehr als 20-40 ps sind nicht drin und da hat man auch schon ein paar tausend euros investiert...
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon Dennis » Fr 12 Aug, 2011 14:11

20 bis 40 PS sind beim Sauger doch noch recht schnell möglich ... Aber erst dann wenn du noch mehr willst, wandern die 1000´der über den Tisch...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon limp2k » Fr 12 Aug, 2011 16:26

Dann erkläre auch bitte wie dennis ;)
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon turbogolf » Fr 12 Aug, 2011 16:29

Ja ihr mit euren Handbearbeiteten Zylinderköpfen mit Sicherheit nicht!! 8)
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon xtc-hamm » Fr 12 Aug, 2011 16:32

Mich würde eigentlich nur interessieren, wie man die Leistung früher in den unteren Drehzahlen bekommt, die Leistung reicht mir erstmal, erstmal...

Ständig den Motor obertourig fahren kommt bestimmt auch nicht gut....
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon ozzy » Fr 12 Aug, 2011 17:10

xtc-hamm hat geschrieben:Mich würde eigentlich nur interessieren, wie man die Leistung früher in den unteren Drehzahlen bekommt..



Schaltsaugrohr, allerdings nicht für nen schmalen Taler :wink:
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon xtc-hamm » Fr 12 Aug, 2011 18:54

Ab wann beginnt da der Leistungschub?

Hat jemand ein Leistungsdiagramm vom orig. und den Schaltsaugrohr zum Vergleich?
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon Dennis » Fr 12 Aug, 2011 21:55

@ limp Ich denke mit nem guten Grundmotor, schönen Nocken, Aluriementrieb, ner passenden Abstimmung sind die im Mittel 30ps realiesierbar...
Dazu nen Tezet und nen leichten Schwung... und der VR geht um Welten besser. ...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon heda99 » Fr 12 Aug, 2011 23:39

und das kostet fast so viel wie nen leichten turbo umbau
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste