Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau extrem

Moderator: Moderatoren

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Dennis » Sa 03 Sep, 2011 09:42

Lese ich da richtig das das erleichtern und wuchten der Welle irgendwas um 650 euro kostet ?
Ist ja nicht das aller günstigste was man machen kann oder ?


Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon ozzy » Sa 03 Sep, 2011 13:39

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch :? mehr Hubraum durch Abt KW, aber weniger Verdichtung durch Zwischenplatte ??? wo soll da mehr Leistung rauskommen :wink:

Irgendetwas macht dein Bekanter da anders alls die anderen.

Und max. Drehzahl 6500 mit den "extremen" Nocken die du fahren willst macht eigentlich erst recht keinen Sinn.

Entweder ist mein Motorenverständnis leicht daneben oder irgendetwas läuft hier falsch :roll:
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Sa 03 Sep, 2011 15:03

Hey du verstehst richtig aber was der macht ist nicht mein Bier und ich sagte ja es gibt nichts was es nicht gibt.

Auch ich weiß dass der Motor erst bei ca.7000U/min volle Leistung hat deswegen lasse ich ihn trotzdem fast nie über 6500 drehen oder ist dass deiner Meinung nach ein muss weil ich diese Nocken fahre?
Wohl eher nicht,dass ist alles meine Sache wie hoch ich damit drehe
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Dennis » Sa 03 Sep, 2011 15:18

ich denke er wollte dir keine vorschriften machen sondern, die nahe legen weniger schrafe nocken zu verwenden damit du in dem von dir genutzten Drehzahlbereich bessere Leistugnsentfaltung hast...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Sa 03 Sep, 2011 15:38

Deswegen verwende ich auch keine anderen denn wenn es mal nötig sein sollte dann weiß ich was ich habe und so ist eben Ende im Gelände.
Die verwendeten Teile sind schon gut so ich weiß was ich will und brauche,Ratschläge dazu können unterbleiben.

Dass hier sollte nur eine kleine Doku zum Aufbau werden aber wenn hier ständig alles schlecht geredet wird was andere machen dann lasse ich es eben einfach darüber zu berichten.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon heda99 » Sa 03 Sep, 2011 16:05

hey wie währe es mit 83er kolben und abt welle? geht das nicht?
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Dennis » Sa 03 Sep, 2011 16:28

Sei mal nicht so empfindlich... Es greift dich doch keiner an sondern wir tauschen uns nur aus... Mehr nicht...
Grüße
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon syncroman » Sa 03 Sep, 2011 17:23

ozzy hat geschrieben:Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch :? mehr Hubraum durch Abt KW, aber weniger Verdichtung durch Zwischenplatte ??? wo soll da mehr Leistung rauskommen :wink:

Der macht schon richtig, ohne die Platte sind die Kolben etwa 2,5mm zu hoch, mit der Platte setzt er den Kopf höher und die Verdichtung erhöht sich dabei sogar!
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Fr 23 Sep, 2011 15:22

So Endlich!
Der Kopf ist nun wider da. Noch verfeinert mit Schrick Ventilfedern mit Unterlegscheiben und Schrick Hydrostössel und Titan Ventilfederteller.
Der Kopf ist widereinmal einfach nur die Wucht. Nun kanns weitergehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Fr 23 Sep, 2011 15:24

Weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Fr 23 Sep, 2011 15:26

Weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Dennis » Fr 23 Sep, 2011 15:51

Welche Varriante ist das nun ? sind größere Ventile drinne ? machen die auch Brückenteile gleich mit größer ?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon heda99 » Fr 23 Sep, 2011 15:55

sieht wie neue ventile aus
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Fr 23 Sep, 2011 16:00

Variante 1 mit 41mm Einlassventile. Ansaugbrücken habe ich selber aufs Maß bearbeitet. Die Drosselklappe hat auch NG gemacht,wirklich TOP.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon syncroman » Fr 23 Sep, 2011 17:16

Hat die Drosselklappe einen anderen/größeren Teller? sieht wie neu aus, oder auch nur poliert?
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste