Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe! Wir sind gerade dabei, einen VR6 Motor auf Turbo umzubauen.
Im Zuge des Umbaues, wird der Motor nachtürlich komplett serviciert.
Wir haben nun die fünfte Granitur Hauptlager bestellt. Die ersten 4 kamen von div. Herstellern.
Die 5te nun original von VW.
Leider haben wir das Problem, dass keines der Hauptlager passt.
Die unteren 7 passen perfekt. die oberen haben das Problem, dass die "Nasen" die eingefräst sind, auf der falschen Seite sind. Lt. VW gibt es nur diese Lager. So nun möchte ich wissen, ob das Problem schon irgendjemand hatte.
Anscheinend ist der Motor einer der ersten VR6 aus dem Jahr 1992. Wurden die Lager hier irgendwann geändert?
Kann ja nicht sein, das dieser Motor der einzige ist, der die Nasen auf der anderen Seite hat.
Bei diesem Motor müssten die Lager wenn man Sie von oben anschaut, alle auf der gleichen Seite sein. Bei denen die jetzt alle gekommen sind, sind 7 links und 7 rechts. (Also die Hauptlager im Motorblock passen)
Andere Frage wenn ich hier nichts finde, kann man die unteren 7 Hauptlager auch oben verwenden. Eigentlich haben die nur eine Bohrung mehr für die Ölkühlung, was aber oben egal wäre.
Bitte dringend um Hilfe, das kostet uns schon 2 Wochen!
lg und Danke