Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Moderator: Moderatoren

Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon cool-viper » Di 18 Okt, 2011 10:22

Hi möchte nun auchmal meinen kleinen hier vorstellen, viel spaß beim betrachten

Modell: Golf 3 Jubi GTI
Farbe: Blackmagic-Perleffekt (LC9Z)
Baujahr 04/1996 (Modell 97)

Motor: 2,8l AAA VR6 Turbo

Laufleistung Karosse: 174tkm
Laufleistung Motor: 152tkm
Motor überholt bei: 150tkm

Ausstattung:

Servo, WFS, Climatronic, höhenverstellbare Sportsitze, höhenverstellbares Lenkrag, Sitzheizung vorn, elektr. verstellbare/beheizbare Spiegel,
elektr. Fensterheber vorn+hinten, Tempomat, MFA, beheizbare Wischerdüsen, ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, Gurtstraffer, geteilte Rückbank,
4 Kopfstützen, Nebelscheinwerfer, Jubi GTI Ausstattung (Gurte,Schaltknauf,Lenkrad)

Auspuff: VR6 Turbokrümmer-> GT3076R Turbolader -> 70er Hosenrohr -> 100 Zellen-Kat-> 76er Rohr mit 2 Schalldämpfern

Fahrwerk: Gewindefahrwerk von Supersport
Bremsen: Serie (288 VA / 226 HA)

Felgen und Reifen:

VA - Schmidt Space line 9x16 ET 15 in DurChrom mit 215/40 R16
HA - Schmidt Space line 9x16 ET 15 in DurChrom mit 215/40 R16 + 10mm Spurplatte/Seite

Exterieur:

2-Rippen Grill ohne Emblem mit Blechleiste
Devil Eyes
schwarzabgedunkelte Blinker
schwarzabgedunkelte Seitenblinker
Motorhaube mit bösem Blick von Ingo Noak (angearbeitet)
Haubenlifts
GT4 Frontschürze von CRS
Heckschürzenansatz von Ingo Noak (angearbeitet)
CSR Seitenschweller aus ABS
Teilcleane Heckklappe mit Mattig Heckspoiler
Sprinter Lufteinlässe in beiden Kotflügeln
lackierte Seitenleisten
lackierte Türgriffe
Kotflügel VA/HA gebördelt und gezogen
LED Rückleuchten
verchromtes Heckklappenschloss & Zapfen & Schrauben
verchromte Türfangzapfen & Schrauben
verchromte Türgriffschrauben
kurze Antenne

Interieur:

Gesamte Innenbeleuchtung in Blau
verchromte Lüftungsgitter
verchromte Türpins
verchromte Türöffner
Fußraumbeleuchtung vorn Blau
ABC - Säulenverkleidung mit Alcantara bezogen
Hutablagenhalterung mit Alcantara bezogen
Himmel schwarz lackiert
Haltegriffe in Wagenfarbe lackiert
G4 Brillenfach in Wagenfarbe lackiert
Alarmanlage mit Pager
Schwarze Türpappen mit Highline Doorboards (vorn und hinten) und Türwarnleuchten (vorn)
Gummi-Türeinlagen vorn
schwarze Sonnenblenden
Scheibentönung Alu-Dark von Llumar
Schroth QuickFit Gurte
JUBI Recarositze mit Sitzheizung - Einzelanfertigung
JUBI-Style Kissen für Fahrzeugzubehör - Einzelanfertigung
Ladedruckanzeige, Abgastemperaturanzeige, Öldruckanzeige, Gemischanzeige

Car-Hifi:

Clarion DXZ588RUSB
Carpower Wanted 2/300
Carpower Wanted 4/320
Rainbow SLX 265 Deluxe
2x Audio System Radon 12 Free Air Woofer im JUBI-Style besatteltem Phoenix-Conzept GFK-Ausbau
2x Dietz Cap 1F

Turboumbau:


Januar 2011:
- Entscheidung für den Umbau gefällt
- Turbokit bestellt
- Spederfahrzeug gekauft

März 2011:
- Kurzzeitkennzeichen besorgt --> neuen Tüv geholt
- Turbokit eingetroffen

April 2011:
- Spederfahrzeug zerlegt
- Steuergerät vom Abstimmen zurück
- VR6-Motor überholt und Turboteile angebaut
- Kabelbäume neu gewickelt

Mai 2011:
- GTI 16V ausgebaut
- Econ-Climatronic-Kabelbaum auf 93er VR6-Off-Climatronic angepasst

Juni 2011:
- Zusatzinstrumente verkabelt
- Motor und Getriebe zusammengesetzt und eingebaut
- Ölrücklauf angeschlossen
- Ladeluftrohre geschweißt
- Auspuff geschweißt
- erster Start --> erste Fahrt --> erstes Problem --> Zusatzbenzinpumpe defekt --> behoben (ausgebaut)

Juli 2011:
- 800 km eingefahren
- Tüv Termin in Hamburg --> auf dem Weg dorthin Getriebeschaden....(120km/h max, 5. Gang, 1x Knacken sonst keine Auffälligkeiten, in Hamburg angekommen ganzer Unterboden verölt)
- neues Getriebe verbaut
- Tüv bekommen
- neue Zusatzbenzinpumpe verbaut
- neuen Thermoschalter verbaut
- erste Fahrt über 1,3 Bar --> alles dicht und heile geblieben

August 2011:

- neues Getriebe ölt am "Decken mit dem eingestanztem VW-Zeichen" --> neu abgedichtet
- Ventildecken an 2 Ecken neu abgedichtet
- erste Fahrt mit 1,7 Bar --> alles dicht und heile geblieben

Oktober 2011:
- Lufteinlass in die Stoßstange gebaut
- erste Fahrt auf der Autobahn (kleine Ausfahrt)

Außentemperatur: 16°C
Ladedruck 1,6 Bar

V-Max: 252km/h (laut Navi) bei ca 6600u/min (Autobahn war zu voll)
Max-Öl-Temp: 138°C (laut MFA) --> Zusatzölkühler folgt
Max-Wasser-Temp: ca. 110°C (laut Tacho)
Max-Abgas-Temp: ca. 970°C

gefahrene Strecke Motor(mit Turbo): 2450
gefahrene Strecke Getriebe: 1350


Hier ein paar Bilder vom Kaufzustand (2005) bis heute:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen ;)


Benutzeravatar
cool-viper
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 18 Okt, 2011 09:12

Re: Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon limp2k » Di 18 Okt, 2011 10:29

steckt viel arbeit drin aber warum musste dafür nen jubi dran glauben? sorry is mir zum schluss echt zu verbastelt....
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Re: Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon xtc-hamm » Di 18 Okt, 2011 11:40

Sehr sauberer guter Umbau! LOB!

Nur der arme Jubi !!!

Aber jetzt ist es sowieso egal, besser als wenn man ihn Schrott fährt!


Ich finde die Kissen in Jubi-Muster echt genial, hab ich so noch nie gesehen, auch alles andere kann sich sehen lassen!

Nur die Pommestheke passt ja gar nicht zu dem ganzen!
Wieso hast du sowas verbaut?
Das haut sich doch jeder 75/90PS´ler drunter, damit er optisch schneller wird.... 8)

Rückleuchten bloß lassen!! Nur gegen Magic Colors von Hella tauschen! (Welche sind denn jetzt drin? Orig. schw. Hella oder andere?)

Bin eher OEM´ler deswegen:
Plaste-Scheinwerfer gegen orig. schwarze Hella Doka´s wechseln, Stoßstangen gegen orig. tauschen, Auspuff ist auch zu extrem, lieber dezente 2x75er auf einer Seite.
Understadement ist besser! Und mit Turbo erst recht!

Aber wie gesagt, bin eher ein OEM´ler, ist ja nur meine Meinung, nicht böse sein! :)
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon limp2k » Di 18 Okt, 2011 15:38

Xtc spricht mir aus der seele ;)
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Re: Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon cool-viper » Di 18 Okt, 2011 17:38

Jubi hin oder her ;)

man muss das positvi sehen. Es ist mit die beste Basis für Vollausstattung.

ihr mögt lieber OEM, ich halt die andere Richtung.

Rückleuchten sind schwarze LED (Bild oben Kofferraumausbau; nicht ganz drauf) verbaut.

An schwarze Dokas hab ich schon gedacht. Genau wie schwarze Hella NSW, allerdings passen die nicht mehr (zu lang; kommen an die Ladeluftrohre, zumindest auf einer Seite). Deswegen wurde umgeplant. Stoßstange vorn ist nun auchnoch aufgeschnitten (ca. Kennzeichengröße) für eine bessere Kühlung, so dass die Devil Eyes mehr zu der Gesamtoptik passen.

Und warum der 16V gegen den VR6 getauscht worden ist, ist eine reine Kostenfrage. Da schon vorm Turboumbau viel Geld reingeflossen ist (Felgen/Lackierung usw usw ) war es wirtschaftlich besser, den 16V rauszuruppen, anstatt noch einen Golf zu kaufen. Dann wäre der 16V wohl weder gefahren noch verkauft worden.
Benutzeravatar
cool-viper
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 18 Okt, 2011 09:12

Re: Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon xtc-hamm » Di 18 Okt, 2011 18:15

Is ja auch jetzt egal.

Würde die Blinker+NSW gegen gelbe NSW mit orig. schwarzen Blinkern+Blende versehen, macht schon was her.
Aber gelbe passen bei dir wohl nicht, wegen Ladeluftrohre.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon Golf5010 » Fr 21 Okt, 2011 09:36

Wow schöner umbau! Gefällt mir echt gut und ich kann nicht verstehen was die hier rummotzen wegen dem Jubi. Es ist kein Bugatti Atlantic den du mit GFK zubaust, es ist ein Golf!
Golf5010
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 67
Registriert: So 17 Jan, 2010 14:36
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon cool-viper » Sa 22 Okt, 2011 10:30

Achja zum Thema Jubi noch was

Der hier vorne auf dem Bild ist übrigends auch einer :lol:

flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cool-viper
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 18 Okt, 2011 09:12

Re: Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon VR6-Stephan » Sa 22 Okt, 2011 16:08

Was für Dämpfer hast du verbaut (Marke) ??


MFG STephan
VR6-Stephan
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 28 Sep, 2009 10:56

Re: Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon cool-viper » Sa 22 Okt, 2011 18:58

Schalldämpfer?

Marke: PPH

mfg
Benutzeravatar
cool-viper
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 18 Okt, 2011 09:12

Re: Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon VR6-Stephan » So 23 Okt, 2011 15:32

ja Schalldämpfer sry !!

:))
VR6-Stephan
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 28 Sep, 2009 10:56

Re: Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon Winkel » Mo 24 Okt, 2011 22:21

cool-viper hat geschrieben:Achja zum Thema Jubi noch was

Der hier vorne auf dem Bild ist übrigends auch einer :lol:

flo


Ohhh Kaiserschnitt :mrgreen: Warste schon auf der Rolle :?:
Benutzeravatar
Winkel
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 18:00

Re: Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon cool-viper » Di 25 Okt, 2011 14:40

ne auf der Rolle war ich noch nicht.Kommt erst nächstes Jahr, da Montag der letzte Tag ist, an dem ich fahren darf ;)

Gestern ne kleine Tour nach Lüneburg gemacht und die A7 stellenweise mal für nen kleinen Sprint benutzt ;)

Außentemperatur: 9°C
Ladedruck: 1,3bar

gefahrene Strecke Motor(mit Turbo): 2900
gefahrene Strecke Getriebe: 1800

alles dicht und heile geblieben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cool-viper
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 18 Okt, 2011 09:12

Re: Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon flo » Sa 26 Nov, 2011 14:21

Lüneburg? Darf man fragen woher du kommst?
flo
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19 Nov, 2011 19:50

Re: Golf 3 VR6-Turbo (Ex Jubi GTI 16V)

Beitragvon Winkel » Mo 28 Nov, 2011 00:30

flo hat geschrieben:Lüneburg? Darf man fragen woher du kommst?


Wenn ich mir das Kennzeichen anschaue würde ich sagen Hildesheim :wink:
Benutzeravatar
Winkel
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 18:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast