Modell: Golf 3 Jubi GTI
Farbe: Blackmagic-Perleffekt (LC9Z)
Baujahr 04/1996 (Modell 97)
Motor: 2,8l AAA VR6 Turbo
Laufleistung Karosse: 174tkm
Laufleistung Motor: 152tkm
Motor überholt bei: 150tkm
Ausstattung:
Servo, WFS, Climatronic, höhenverstellbare Sportsitze, höhenverstellbares Lenkrag, Sitzheizung vorn, elektr. verstellbare/beheizbare Spiegel,
elektr. Fensterheber vorn+hinten, Tempomat, MFA, beheizbare Wischerdüsen, ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, Gurtstraffer, geteilte Rückbank,
4 Kopfstützen, Nebelscheinwerfer, Jubi GTI Ausstattung (Gurte,Schaltknauf,Lenkrad)
Auspuff: VR6 Turbokrümmer-> GT3076R Turbolader -> 70er Hosenrohr -> 100 Zellen-Kat-> 76er Rohr mit 2 Schalldämpfern
Fahrwerk: Gewindefahrwerk von Supersport
Bremsen: Serie (288 VA / 226 HA)
Felgen und Reifen:
VA - Schmidt Space line 9x16 ET 15 in DurChrom mit 215/40 R16
HA - Schmidt Space line 9x16 ET 15 in DurChrom mit 215/40 R16 + 10mm Spurplatte/Seite
Exterieur:
2-Rippen Grill ohne Emblem mit Blechleiste
Devil Eyes
schwarzabgedunkelte Blinker
schwarzabgedunkelte Seitenblinker
Motorhaube mit bösem Blick von Ingo Noak (angearbeitet)
Haubenlifts
GT4 Frontschürze von CRS
Heckschürzenansatz von Ingo Noak (angearbeitet)
CSR Seitenschweller aus ABS
Teilcleane Heckklappe mit Mattig Heckspoiler
Sprinter Lufteinlässe in beiden Kotflügeln
lackierte Seitenleisten
lackierte Türgriffe
Kotflügel VA/HA gebördelt und gezogen
LED Rückleuchten
verchromtes Heckklappenschloss & Zapfen & Schrauben
verchromte Türfangzapfen & Schrauben
verchromte Türgriffschrauben
kurze Antenne
Interieur:
Gesamte Innenbeleuchtung in Blau
verchromte Lüftungsgitter
verchromte Türpins
verchromte Türöffner
Fußraumbeleuchtung vorn Blau
ABC - Säulenverkleidung mit Alcantara bezogen
Hutablagenhalterung mit Alcantara bezogen
Himmel schwarz lackiert
Haltegriffe in Wagenfarbe lackiert
G4 Brillenfach in Wagenfarbe lackiert
Alarmanlage mit Pager
Schwarze Türpappen mit Highline Doorboards (vorn und hinten) und Türwarnleuchten (vorn)
Gummi-Türeinlagen vorn
schwarze Sonnenblenden
Scheibentönung Alu-Dark von Llumar
Schroth QuickFit Gurte
JUBI Recarositze mit Sitzheizung - Einzelanfertigung
JUBI-Style Kissen für Fahrzeugzubehör - Einzelanfertigung
Ladedruckanzeige, Abgastemperaturanzeige, Öldruckanzeige, Gemischanzeige
Car-Hifi:
Clarion DXZ588RUSB
Carpower Wanted 2/300
Carpower Wanted 4/320
Rainbow SLX 265 Deluxe
2x Audio System Radon 12 Free Air Woofer im JUBI-Style besatteltem Phoenix-Conzept GFK-Ausbau
2x Dietz Cap 1F
Turboumbau:
Januar 2011:
- Entscheidung für den Umbau gefällt
- Turbokit bestellt
- Spederfahrzeug gekauft
März 2011:
- Kurzzeitkennzeichen besorgt --> neuen Tüv geholt
- Turbokit eingetroffen
April 2011:
- Spederfahrzeug zerlegt
- Steuergerät vom Abstimmen zurück
- VR6-Motor überholt und Turboteile angebaut
- Kabelbäume neu gewickelt
Mai 2011:
- GTI 16V ausgebaut
- Econ-Climatronic-Kabelbaum auf 93er VR6-Off-Climatronic angepasst
Juni 2011:
- Zusatzinstrumente verkabelt
- Motor und Getriebe zusammengesetzt und eingebaut
- Ölrücklauf angeschlossen
- Ladeluftrohre geschweißt
- Auspuff geschweißt
- erster Start --> erste Fahrt --> erstes Problem --> Zusatzbenzinpumpe defekt --> behoben (ausgebaut)
Juli 2011:
- 800 km eingefahren
- Tüv Termin in Hamburg --> auf dem Weg dorthin Getriebeschaden....(120km/h max, 5. Gang, 1x Knacken sonst keine Auffälligkeiten, in Hamburg angekommen ganzer Unterboden verölt)
- neues Getriebe verbaut
- Tüv bekommen
- neue Zusatzbenzinpumpe verbaut
- neuen Thermoschalter verbaut
- erste Fahrt über 1,3 Bar --> alles dicht und heile geblieben
August 2011:
- neues Getriebe ölt am "Decken mit dem eingestanztem VW-Zeichen" --> neu abgedichtet
- Ventildecken an 2 Ecken neu abgedichtet
- erste Fahrt mit 1,7 Bar --> alles dicht und heile geblieben
Oktober 2011:
- Lufteinlass in die Stoßstange gebaut
- erste Fahrt auf der Autobahn (kleine Ausfahrt)
Außentemperatur: 16°C
Ladedruck 1,6 Bar
V-Max: 252km/h (laut Navi) bei ca 6600u/min (Autobahn war zu voll)
Max-Öl-Temp: 138°C (laut MFA) --> Zusatzölkühler folgt
Max-Wasser-Temp: ca. 110°C (laut Tacho)
Max-Abgas-Temp: ca. 970°C
gefahrene Strecke Motor(mit Turbo): 2450
gefahrene Strecke Getriebe: 1350
Hier ein paar Bilder vom Kaufzustand (2005) bis heute:






































Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen
