Gude,
ich hab da mal ein Pröblemchen
Golf III 1.4L ABD
Beim ersten mal wo ich das Auto mit einem Kanister betankt habe ist das Auto Plötzlich während der Fahrt ausgegangen. Erst hat es kein Gas mehr angenommen, ging aus während dem Rollen und ließ sich auch nicht mehr über den 2 Gang starten. Das Auto muss komplett stehen und kann dann wieder angemacht werden, läuft dann auch wieder astrein, bis das selbe Problem wieder auftritt.
Dann bin ich so zur Tankstelle und habe auf den Sprit 30L Super Plus getankt. Danach ist das Problem nurnoch 1 Mal aufgetreten. Ich dachte der Kanister war schmutzig.
Jetzt einen Monat später (Das Auto ist seitdem super gelaufen) habe ich mal wieder knapp 35L Super von einem Schlachtauto abgepumpt (Der Sprit wurde gefiltert und ein neuer Kanister wurde auch benutzt) und in den Alltagsgolf geschüttet.
Losgefahren, und das selbe Problem wieder! Nur noch viel stärker! Auto geht aus, man versucht ganz oft zu starten und irgendwann klappt es auch (manchmal startet er auch sofort - unterschiedlich). Kurz läuft und fährt das Auto wie gewohnt geht irgendwann aber wieder aus. Ich nahm an, dass Luft oder Schaum im Tank war durch diesen Kanisterrüssel
Da ich nicht bis zur nächsten Tanke gekommen bin habe ich noch einen Kanister geholt und den Tank ganz voll gemacht. Nun aber den Sprit mit einem Trichter und einem langen Schlauch eingefüllt.
Das Problem ist immernoch da.
Also mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Hallgeber G40. Den habe ich dann ausgetauscht.
Das Problem ist immernoch da.
Steuergerät und Kabel durchgemessen, alles okay.
Wenn das Auto aus ist und nicht mehr starten will, dann kommt kein Zündfunke von der Spule. Die habe ich auch schon getauscht aber das gleiche Problem.
Es geht immer sporadisch nach Lust und Laune aus. Läuft aber auch ab und an super!
Über Vorschläge, was ich noch prüfen könnte wäre ich sehr dankbar.
lG
Zuskinator