hallo leute,
ich bin gerade dabei meine motor(ca 240tkm) zu überholen auseinander is er jetzt nur der block war gerissen! hab mir dann einen neuen (ca.170tkm) besorgt der vom vorbesitzer vor ca 2000km überholt wurde und danach einen pleullagerschaden hatte!!! er sagt das er den block mit einer bohrmaschine leicht nachgehont hat und irgendwelche übermaßkolbenringe eingebaut hat! was haltet ihr davon? man sieht jetzt nach den 2000km keine riefen oder ähnliches der "kreuzschliff" den der vorbesitzer versucht hat hin zu zaubern ist auch noch sichtbar aber nicht wirklich kreuzförmig!!! ich dachte mir ich könnte ja einfach den block inclusive den kolben nehmen und da dann einfach die pleule und kurbelwelle von dem gerissenen nehme!?!? nun zu meiner frage kann ich einfach neue standartlager reinschmeißen oder muss die welle erst vermessen werden und geschliffen oder gelapt werden? was würde sowas nach euren erfahrungen ca kosten? neue lager und schrauben und so hab ich schon da!