Betrug der Laufleistung und rechtliche Folgen?

Moderator: Moderatoren

Re: Betrug der Laufleistung und rechtliche Folgen?

Beitragvon Quick-Nick » Di 17 Jan, 2012 21:19

Moin,

wer fährt denn mit nem Diesel nur 2000 Km in knapp 5 Monaten!?
Das macht den Käufer auch nicht sehr glaubwürdig!

Ich denke wenn es vor Gericht geht, hast Du gute Chancen.

Gruß
Nick.....


Benutzeravatar
Quick-Nick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 07 Mai, 2010 08:49
Wohnort: Barmstedt

Re: Betrug der Laufleistung und rechtliche Folgen?

Beitragvon vr6_cabrio » Di 17 Jan, 2012 22:19

Vielen Dank für eure Antworten!

Da ich morgen den Termin beim Anwalt hab und grad mal alle Unterlagen, Verträge usw rausgekramt habe, sah ich natürlich auch wieder den letzten Brief, den ich bekam, und zwar von der Staatsanwaltschaft. In diesem steht folgendes: sollte mir eine stellungnahme von ihnen oder einem bevollmächtigten rechtsanwalt nicht binnen 3 wochen nach dem zugang dieses schreibens vorliegen, werde ich davon ausgehen, dass sie sich nicht einlassen wollen, und meine weitere entscheidung nach der aktenlage treffen ..... diesen brief bekam ich am 10.12.2010!

daraufhin hab ich nichts mehr gemacht und AUCH nichts mehr gehört, weder von der Polizei noch von den Justizbehödern. In Anbetracht dessen muss ich zugeben, dass ich etwas verwirrt bin!
Naja, ich werd euch auf dem Laufenden halten.

LG
vr6_cabrio
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 22 Sep, 2009 18:19
Wohnort: Flensburg

Re: Betrug der Laufleistung und rechtliche Folgen?

Beitragvon vauer6profi » Di 17 Jan, 2012 22:34

2010???????????????????????????
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: Betrug der Laufleistung und rechtliche Folgen?

Beitragvon vr6_cabrio » Mi 18 Jan, 2012 00:10

Hehe, du hast richtig gelesen :wink:
Der Brief der Staatsanwältin kam vor ziemlich genau 13 Monaten. Da ich daraufhin allerdings auch keinen "positiven" Brief (Sache fallen gelassen o.ä.) mehr bekommen habe, bin ich etwas verwirrt. Des weiteren habe ich schon öfter gehört, dass die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft locker bis zu 1,5 Jahre dauern können.

Mh, wie gesagt, ich bin verwirrt und möchte so langsam mal Gewissheit haben.

Ich melde mich, sobald der Anwalt mich aufgeklärt hat.
vr6_cabrio
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 22 Sep, 2009 18:19
Wohnort: Flensburg

Re: Betrug der Laufleistung und rechtliche Folgen?

Beitragvon vauer6profi » Mi 18 Jan, 2012 00:26

denke die sache wurde sicher schon eingestellt....
solald der anwalt akteneinsicht bekommen hat weisst du es...
viel glück! ;-)
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: Betrug der Laufleistung und rechtliche Folgen?

Beitragvon vr6_cabrio » Mi 18 Jan, 2012 01:20

Vielen Dank! :)

Naja.. Ist es nicht so, dass man nen Brief/Schreiben erhält, sobald die Sache eingestellt wurde?
vr6_cabrio
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 22 Sep, 2009 18:19
Wohnort: Flensburg

Re: Betrug der Laufleistung und rechtliche Folgen?

Beitragvon vauer6profi » Mi 18 Jan, 2012 02:22

ne nicht unbedingt....sollte aber so sein....hab beides schon erlebt....
kannst ja die tage berichten...bin echt gespannt. ^^
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: Betrug der Laufleistung und rechtliche Folgen?

Beitragvon CorradoVR6_2.9 » Mi 18 Jan, 2012 21:23

Doch, man bekommt einen Brief und das zu 100000%. Meine Eltern hatten jemanden mal Angezeit ( Eigene Ladenbesitzer ) und die Sache wurde innerhalb 1 Monat fallengelassen, Grund: Der Betrag ist zu gering. Also ein schreiben musst du definitiv bekommen falls was fallen gelassen wird ( Aussage von unserem Anwalt ).
CorradoVR6_2.9
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: So 12 Dez, 2010 20:43
Wohnort: München

Re: Betrug der Laufleistung und rechtliche Folgen?

Beitragvon Hannes » Fr 20 Jan, 2012 21:46

Ich habe auch schon Post von der Staatsanwaltschaft bekommen...

In diesem war ein 2. Brief drin gesteckt. Da hat ne Tussi Ihren Ex angezeigt der nach der Beziehung Fotos vom Intimbereich verteilt hat...
Ich weiß also Dinge von Leuten die mich wirklich üüüberhaupt garnichts angehen!

Frag mal nach was passiert ist... Wennst eh schon zum Anwalt gehst, soll der das machen...
Benutzeravatar
Hannes
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 10 Aug, 2006 21:01
Wohnort: Treuchtlingen

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast