Hallo zusammen,
Habe einige Probleme mit meinem Golf 3 VR6 2.8L BJ/94. Das schlimmste ist das ich keine Strecke mehr fahren kann ohne das er mal nicht ausgeht er geht wärend der fahrt aus sowohl auch wenn Ich an einer Roten ampel stehe. wenn er im Leerlauf ausgeht hört es sich an wie er absaufen würde ( stotert sich aus ). Meistens kommt es vor wenn ich mittags fahre wenn viel verkehr ist und ich mit wenig drehzahlen fahren muss. mir ist aufgefahallen das wenn ich auf landstraßen konstand gas gebe und langsam auf gewindigkeit komm geht er nicht aus sobalt ich aber jemand vor mir habe und ich vom gas runter muss geht er entweder nach nem kilometer aus oder an der nächsten Roten Ampel. wenn er dann ausgeht geht er nicht sofort wieder an. meinstens zieh ich den schlüssel warte eine minute und dann geht er wieder an. ( kam noch nie vor das er garnicht mehr angeht).
die anderen Probleme sind:
- Mein Radio ständig ausgeht sobalt ich den schlüssel wieder etwas reindrücke geht er wieder an.
- nach einem Kaltstart sicht mein auto im innenraum nach benzin (kommt durch die Lüftung) nach etwa 1 km fahrt richt man überhaupt nichts mehr.
weis jetzt nicht ob die fehler vielleicht zusammenhängen ich selber dachte erster an die wegfahrsperre. habe gelesen das man diese umgehen kann in dem ich das Motorsteuergerät austausche mit einem ohne wegfahrsperre.
stimmt das? oder muss ich da noch etwas umklemmen oder kodieren?
hoffe ihr könnt mir helfen fahre so ungern mit meinem Auto da ich immer angst haben muss das er wieder ausgeht