so update...
den LLR hab ich noch nich abgezogen, hab ich gar nich dran gedacht
hab aus jux das WFS-Steuergerät getauscht (hatte 2) und komischerweise springt er jetz an und bleibt auch an. allerdings nur mit vollgas halten und beim los lassen geht er fast aus und läuft übertrieben unrund
aber er bleibt an.
jetz meine nächste fragen: das steuergerät, was ich dran habe is eins vom 2.8er, hab aber nen 2.9er drin. liegt es vielleicht daran, dass der so scheiße läuft? hat der 2.9er andere steuerzeiten als der 2.8er? um fragen aus dem weg zu gehen, warum ich nich das 2.9er steuergerät nehme, muss ich dazu sagen, dass es von der steckverbindung her nicht passt und ich ewig nach nem passenden kabelbaum gesucht habe, aber nicht fündig geworden bin. hab dann von nem bekannten nen kompletten kabelbaum inkl. passenden steuergerät bekommen, halt für ruhende zündung, 4-poligen LMM und mit klima, allerdings halt von nem 2.8er.
und den motor hatte ich damals nur mit dem steuergerät, aber halt ohne kabelbaum bekommen...
wenn jemand jetz zufällig nen kabelbaum hat mit folgenden komponenten hat, dann kann er gerne diesen mal anbieten: 2.9 ABV, ruhende Zündung, 6-poligen LMM und mit Klima
ansonsten bitte ich um weitere hilfe. kann man das 2.8er steuergerät umprogrammieren auf 2.9er? (wäre auch noch eine alternative)
MFG