Versicherung für Golf 3 Cabrio VR6, Problem!

Moderator: Moderatoren

Versicherung für Golf 3 Cabrio VR6, Problem!

Beitragvon Attila2,8 » Sa 19 Mai, 2012 16:58

Nabend liebe VR-Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage,
ich mein Auto jetzt seit neustem bei der VGH versichert, das erste Problem war natürlich das Sie einfach wieder die normale Schlüsselnr übernommen haben und mein Auto als normalen 1,8 er 90 PS versichert haben!

Ich da angerufen und die Jungs darauf hingewiesen das es ein 2,8 174ps ist!
Darauf hin hieß es, so einen Fallen hatten wir noch nie, müssen wir mal schauen wie wir das machen...

Ende vom Lied ist das die mein Auto jetzt als normalen Golf 3 VR6 versichern wollen!
Vorher habe ich 65€ gezahlt jetzt wollen Sie auf einmal 105€ haben!

Das will ich nicht auf mir sitzen lassen, daher meine Frage, wie siehts mit euren Versicherungen bei Umbauten aus?
Was Zahlt Ihr, habt mit angegeben das es ein VR Umbau ist?

Wäre dankbar


Benutzeravatar
Attila2,8
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 381
Registriert: Mo 04 Feb, 2008 16:42
Wohnort: Dörpen

Re: Versicherung für Golf 3 Cabrio VR6, Problem!

Beitragvon MrKabelsalat » Sa 19 Mai, 2012 17:53

Aber da bist du doch selber Schuld! Hättest nur angeben sollen 128kw Leistungssteigerung und Hubraum mehr nicht ! Es ist ja kein Golf 3 VR6 in dem Sinne.... Ich bin bei der Allianz und bezahle 24€/Monat für mein VR6 im 2er Golf der vorher ein 1,3er mit 54PS war... Habe nur angegeben Hubraum , Leistung und halt das es ein Umbau ist. VGH habe ich auch noch nie gehört.... geh woanders hin wo die sich auskennen.... Bei einem Umbau wird halt einfach die alte Schlüsselnummer übernommen !
MrKabelsalat
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 26 Jan, 2012 08:08

Re: Versicherung für Golf 3 Cabrio VR6, Problem!

Beitragvon Attila2,8 » Sa 19 Mai, 2012 18:13

MrKabelsalat hat geschrieben:Aber da bist du doch selber Schuld! Hättest nur angeben sollen 128kw Leistungssteigerung und Hubraum mehr nicht ! Es ist ja kein Golf 3 VR6 in dem Sinne.... Ich bin bei der Allianz und bezahle 24€/Monat für mein VR6 im 2er Golf der vorher ein 1,3er mit 54PS war... Habe nur angegeben Hubraum , Leistung und halt das es ein Umbau ist. VGH habe ich auch noch nie gehört.... geh woanders hin wo die sich auskennen.... Bei einem Umbau wird halt einfach die alte Schlüsselnummer übernommen !



Ich hab doch genau dasselbe gemacht wie du!?
Hubraum und leistung angeben! Mehr nicht!
Aber dennoch wollen die meinen Wagen als normalen Golf 3 VR versichern...Und da liegt der Fehler!
Benutzeravatar
Attila2,8
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 381
Registriert: Mo 04 Feb, 2008 16:42
Wohnort: Dörpen

Re: Versicherung für Golf 3 Cabrio VR6, Problem!

Beitragvon MrKabelsalat » Sa 19 Mai, 2012 18:20

Frag einfach nur mal bei Allianz oder HUK was du da bezahlst und wie sich das da verhält , dann könntest du dir was schriftlich geben lassen und das deiner no-name versicherung vorhalten , wenn die kein neues Angebot machen kündigst du zum nächst möglichen Termin.
MrKabelsalat
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 26 Jan, 2012 08:08

Re: Versicherung für Golf 3 Cabrio VR6, Problem!

Beitragvon jurty » Sa 19 Mai, 2012 22:29

habe das selbe auch gerade durch. eigentlich nehmen mittlerweile fast alle versicherer den originalen VR6 als ersatztyp für die berechnung, wie ich nun erfahren mußte. gibt man nur die schlüsselnummer an und zahlt weniger leistung hat man im schadensfall keinen versicherungsschutz. ich kann daher nicht verstehen dass so viele sich brüsten nur 55ps oder so zu zahlen für ihren umbau. das wäre mir zu heiß im schadensfall...

problem ist dass es sich nicht um eine leistungssteigerung im rahmen von tuning handelt, denn das wäre den versicherungen relativ egal. da es aber den motor in dem fahrzeug auch gibt nehmen sie halt diesen typ als grundlage, was ja eigentlich ok ist...

ist wie gesagt die erfahrung der letzten 3 wochen... will auch nen vento-umbau per saison zulassen...
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig

Re: Versicherung für Golf 3 Cabrio VR6, Problem!

Beitragvon MrKabelsalat » So 20 Mai, 2012 07:59

Die Versicherung richtet sich doch nicht Hauptsächlich nach dem Motor den man im Auto hat. Wenn ich nen Golf 2 mit Audi TT motor fahre habe ich doch kein Audi TT ! Manche Versicherungen berechnen einen gewissen Prozentsatz mehr je nach Mehrleistung des Motors. Am besten mal googeln ,da findet man sehr viel.
MrKabelsalat
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 26 Jan, 2012 08:08

Re: Versicherung für Golf 3 Cabrio VR6, Problem!

Beitragvon jurty » So 20 Mai, 2012 14:17

das ist richtig, die richten sich nach der leistung. daher suchen die versicherer auch den selben fahrzeugtyp mit möglichst identischer leistung und versichern den.
aber wenn ich nen golf3 90ps auf vr6 umbaue, dann nehmen die den golf3 vr6, da es den ja gab.

problem ist auch wenn man günstig online versichern will kann man das nur sehr schlecht vermitteln. geht man zu nem versicherer direkt ist es oft einiges teurer als die onlineangebote... PDT_Armataz_01_09
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig

Re: Versicherung für Golf 3 Cabrio VR6, Problem!

Beitragvon MrKabelsalat » So 20 Mai, 2012 16:19

Ich bin mit der Allianz zufrieden... aufjedenfall seriös und man hat immer seine Tante zum hinrennen
MrKabelsalat
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 26 Jan, 2012 08:08

Re: Versicherung für Golf 3 Cabrio VR6, Problem!

Beitragvon jurty » So 20 Mai, 2012 19:23

da hast recht, war da früher, gab nie ärger und die zahlen auch anstandslos wenn was ist... werde da auch mal anfragen wegen angebot, hoffe die sind nicht zu unverschämt :D
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig

Re: Versicherung für Golf 3 Cabrio VR6, Problem!

Beitragvon ETicy » Mi 17 Apr, 2013 11:38

Hallo ich kann Dir gerne mal Deinen VR6 durchrechnen. Wenn Interesse besteht, bitte per PN.

Gruß Johannes Heuschäfer
Benutzeravatar
ETicy
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 23:21
Wohnort: Möhnesee

Re: Versicherung für Golf 3 Cabrio VR6, Problem!

Beitragvon crazy-look » Mi 17 Apr, 2013 12:49

Also ich bin bei der Bayrischen Versicherung, und ich bezahlte damals als ich meinen 75 PS Golf auf VR6 umgebaut habe genauso viel wie mit 75 PS und jetzt wo ich ihn auf VR6 Turbo umgebaut habe ist der Versicherungsbeitrag auch gleich geblieben.
crazy-look
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 11:10
Wohnort: Frankenthal


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast