Probleme nach Motorumbau

Moderator: Moderatoren

Probleme nach Motorumbau

Beitragvon 7sitzer » So 24 Jun, 2012 12:50

Nachdem mein Sharan einen Motorschaden hatte, habe ich ihm ein anderes Triebwerk gegönnt.
Das positive ist das er wieder läuft aber leider nicht ganz rund.
Teilweise leicht schwankende Leerlaufdrehzahl. Wenn ich unter 2500 U/min fahre und beschleunigen möchte verschluckt er sich gerne und ab und zu kommt auch eine Fehlzündung. Wenn ich einen Gang zurück schalte und ab 3000 U/min beschleunige funktioniert es problemlos und der Wagen hat volle Leistung. Habe von einem anderen Motor schon Zündbox, Zündkabel und Nockenwellensensor eingebaut aber das Problem besteht immernoch.
Im Fehlerspeicher war der LMM als sporadischer Fehler hinterlegt. Den habe ich gelöscht und er ist nicht wieder aufgetaucht. Motor läuft noch immer nicht rund!
Da der Motor bei über 3000 U/min volle Leistung hat und rund läuft kann man meiner Ansicht nach die Steuerzeiten ausschließen. Bin die Tage auf der A7 den Lutterberg problemlos mit 200 hinauf gekommen.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte???
Oder ist vielleicht jemand von euch aus dem Raum Kassel/Göttingen um sich selbst ein Bild davon zu machen???
Wäre echt dankbar, denn ich bin mit meinem Latein bald am Ende


7sitzer
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26 Mai, 2012 19:28

Re: Probleme nach Motorumbau

Beitragvon 7sitzer » Fr 29 Jun, 2012 12:32

Kennt denn wirklich niemand das Problem??? Habe nicht wirklich Lust ein Teil nach dem anderen auszutauschen und das Problem besteht weiterhin!!
7sitzer
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26 Mai, 2012 19:28

Re: Probleme nach Motorumbau

Beitragvon sabotaGe » Sa 12 Jan, 2013 17:26

Hi,
solltest mal beim LMM bleiben, am besten mal die MWB beim Beschleunigen anschauen. Was hast du denn für Lambdawerte bei Leerlauf,Teillast,Vollast.

MfG sabo
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste