Wo kommt diese Schraube her?

Moderator: Moderatoren

Wo kommt diese Schraube her?

Beitragvon ufftac » Di 28 Aug, 2012 22:59

Hallo Leute,

habe ein Problem. Wollte vorhin losfahren und nach paar Metern machte es "plöng plöng" und die Schraube auf den Bildern lag auf dem Boden. Habe gerade bestimmt eine Stunde mit ner Taschenlampe geguckt wo die Schraube herkommen könnte.
Habe alle Stellen an den Achsen abgesucht wo ich ohne Wagenheber und Bühne dran komme. Finde aber den Übeltäter nicht.

Weiss jemand an welchen Stellen diese Schraube verbaut ist? Wärt mir ne echte Hilfe, denn die Schraube ist nicht gerade klein und es mir um meine Sicherheit!

Bild

Bild


ufftac
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 08:27

Wo kommt diese Schraube her?

Beitragvon Corny » Mi 29 Aug, 2012 02:49

Stoßstange!?
Benutzeravatar
Corny
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:16

Re: Wo kommt diese Schraube her?

Beitragvon Quick-Nick » Mi 29 Aug, 2012 08:49

Moin,
Stoßstange ist unsinn!!
Die müsste eigentlich von dem vorderen Aggregatträger stammen!
Der ist mit je zwei Schrauben von unten in den Längsträger geschraubt.

Gruß
Nick.....
Benutzeravatar
Quick-Nick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 07 Mai, 2010 08:49
Wohnort: Barmstedt

Re: Wo kommt diese Schraube her?

Beitragvon ufftac » Mi 29 Aug, 2012 14:36

Schlüsselweite 16
M10
Länge mit Kopf ca. 70mm
ufftac
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 08:27

Re: Wo kommt diese Schraube her?

Beitragvon peppers » Fr 31 Aug, 2012 21:01

das sieht mir eher nach einer Getriebeschraube aus oder halt was von der Achse aber was anderes kann es nicht sein
peppers
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20 Aug, 2012 22:12

Re: Wo kommt diese Schraube her?

Beitragvon KPH8987 » Mo 31 Dez, 2012 17:01

Könnte eine Schraube von dem Gewicht am vorderen Achsträger sein. Oder vom Lenkgetriebe.
KPH8987
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24 Aug, 2009 11:10
Wohnort: Wolfhagen

Re: Wo kommt diese Schraube her?

Beitragvon Enrico » Mo 31 Dez, 2012 18:08

Ich denke daß das Rätsel mitlerweile gelöst sein wir.
Achsträger tilgergewicht:hat das nicht nur der Diesel?davon wird die schraube nicht sein wenn da überhaupt eine ist.
Lenkgetriebe ist M8 die bekommste garnicht aus dem Achsträger.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Enrico
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 02:54
Wohnort: Siegen

Re: Wo kommt diese Schraube her?

Beitragvon Hightower@Highline » Sa 05 Jan, 2013 22:05

Das entweder vom Getriebe oder von diesem "Faust" Halter der am VR Hinten Rechts sitzt......
Hightower@Highline
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 21:49


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast