Springt schlecht an bei Kaltstart

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Springt schlecht an bei Kaltstart

Beitragvon Junemba » Do 22 Aug, 2013 17:29

Moin!

Mein 2.8er mit ruhender Zündung hat seit längerer Zeit das Problem,
dass er beim Kaltstart zwar anspringt, aber die ersten 2-3 Sekunden
läuft wie ein Sack Nüsse, dann hochdreht auf 1900 1/min
und sich dann ganz normal bei Leerlaufdrehzahl einpegelt.
Danach läuft er auch ganz normal!
Wenn ich ihn dann nach kurzer Laufzeit abstelle und dann nochmal starte,
ist alles gut und er springt ohne Mucken an.

Nach meinem empfinden, könnte ihm am Anfang Kraftstoff fehlen.
Wird beim VR6 kraftstoff vorgefördert, beim Türaufmachen o.ä.?
Gibt es da ein Relais, das Defekt sein könnte?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal!

LG


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Re: Springt schlecht an bei Kaltstart

Beitragvon sabotaGe » Fr 23 Aug, 2013 19:13

Hi, also wenn du Zündung anmachst läuft die Pumpe kurz an um den Benzindruck zu haben. Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler ab und Teste mal ob er dann besser anspringt... Falls ja, unterdruckschläuche mal checken auf Dichtigkeit.
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Re: Springt schlecht an bei Kaltstart

Beitragvon Junemba » Mi 28 Aug, 2013 11:41

Du meinst die Dose auf der Linken Seite mit dem Schlauch zum Saugrohr?
Der Schlauch ist neu und springt auch nicht sonderlich besser an beim abziehen...
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Re: Springt schlecht an bei Kaltstart

Beitragvon sabotaGe » Do 29 Aug, 2013 05:43

Der BDR ist auf der rechten Seite vom Motor direkt an der Einspritzleiste.
Okay, wie sieht es mit den lambdawerten im LL aus?
Mal auf Falschluft überprüft?
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Re: Springt schlecht an bei Kaltstart

Beitragvon turbogolf » Fr 22 Nov, 2013 18:21

Würde auch mal die Temperaturgeber checken
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Re: Springt schlecht an bei Kaltstart

Beitragvon Junemba » So 01 Dez, 2013 18:59

Ansauglufttemp- und Kühlmitteltempgeber sind neu.
Gibts noch relevante Temperatursensoren? Öl und Kraftstoff lass ich jetzt mal aussen vor...

Hab jetzt ne neue Batterie reingebaut und Startverhalten auf jeden Fall besser.
Vielleicht springt er so schlecht an, weil die Batterie im ersten Moment
viel Strom haben wollte und somit der Generator stark belastet wird?

Mir ist noch aufgefallen, dass meine Endstufe (hat so eine Anzeige, wie genau die ist weiß ich nicht)
13,6-13,7 Volt anzeigt bei laufendem Motor...
Wollte jetzt nochmal direkt an der Batterie messen, aber ist das nicht normal zwischen 13,8-14,4 V?

Bis denn
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