Fensterheber knackst immer mehr, fällt zeitweise aus

Moderator: Moderatoren

Fensterheber knackst immer mehr, fällt zeitweise aus

Beitragvon bigbore » So 11 Mai, 2014 09:22

Folgendes Problem, mein Fensterheber knackt eig schon seit ich das Auto hab. Doch nun wurde es immer mehr und die Scheibe schaffts teilweise auch garnicht mehr sich zu bewegen. Konnte jetzt ohne kompletten Ausbau nichts feststellen, hab allerdings mal ein Video gemacht auf dem das Knacken zu sehen und zu hören ist.

https://www.youtube.com/watch?v=6Mb5tIelW4w&feature=youtu.be

hab auch noch zwei Teile in der Tür liegen gefunden. Für was sind die? Siehe Bild.

Vielleicht kennt ja einer von euch genau das Phänomen.

Danke euch


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29

Re: Fensterheber knackst immer mehr, fällt zeitweise aus

Beitragvon turbogolf » So 11 Mai, 2014 13:03

Das linke Teil hält die Seile in der Türe sodass diese nicht hinten gegen die Scheibe stoßen. Rechtes Teil weiß ich jetzt auch nicht.
Wenn die Scheibe einseitig hochzieht ist warscheinlich noch die Plastikführung gebrochen welche hinten auf das Seil geklipst ist.
Auf jeden Fall die Seile gut einfetten.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Fensterheber knackst immer mehr, fällt zeitweise aus

Beitragvon bigbore » Mo 12 Mai, 2014 19:28

ok danke.

Habs mal komplett aufgemacht, der Seilzug is komplett im Eimer.

Auf Ebay gibts die komplette Mechanik ja saubillig, habt ihr damit Erfahrungen? Welche Mechanik / von wo würdet ihr empfehlen?
Und die Folie von der Tür, wiederverwenden?
bigbore
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 09 Sep, 2010 14:29


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast