1.-er und 2.-ter Gang haken

Moderator: Moderatoren

1.-er und 2.-ter Gang haken

Beitragvon noob » Do 28 Sep, 2006 20:35

Moin,

meine beiden Gänge haken beim runterschalten etwas.
Habe von einem bekannten mit der 2e Maschine gehört (schon lange her) dass da ein plastikteil unter dem Schaltknauf ausjuckelt war.

Hat jemand ne Idee?

Gruss
M.

noob

Beitragvon tuningbernd » Do 28 Sep, 2006 21:19

Hallo,

Ich denke das sich deine Schaltung verstellt hat, oder irgendwas an der Schalteinheit ausgelutscht ist :wink:

Am besten mal vom Getriebe aus von hand durchschalten und schauen ob man etwas sieht, also ob was spiel hat oder so, ansonsten versuchen den links/rechts Hebel bisschen zu justieren.

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon VR6-Alex » Do 28 Sep, 2006 23:54

die 2e maschine hat aber keine seilzugschaltung!
hatte ähnliches problem,da war der sprengring weggebrochen der am schaltstock sag ich mal so dran ist!
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon tuningbernd » Fr 29 Sep, 2006 19:11

Ach du hast den Gti 115 Ps oder?

ja da ist bestimmt der Gummi wo das Schaltgestänge duch geht ausgenudelt, oder der eine kleine Umlenkhebel (Plastik gebrochen).
Das sind die zwei Hauptprobleme :evil:

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon VR6-Basti » So 08 Apr, 2007 16:42

Hab seit zwei tagen probleme mit meinem ersten gang immer wenn ich im ersten Gang anfahre spüre ich am schlatknüppel ein vibriren und kratzen und höre auch vorne ausm motorraum wie son rasseln das problem ist aber nur im ersten gang alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei.selbst wenn ich rolle und den ersten gang drin hab aber die kupplung trette kommt das geräusch auch nur wenn der gang draußen ist dann nciht mehr und halt nur im 1.Gang!!!!
kannn mir da jemand helfen.....
VR6-Basti

Beitragvon Racer » So 08 Apr, 2007 20:02

VR6-Basti hat geschrieben:Hab seit zwei tagen probleme mit meinem ersten gang immer wenn ich im ersten Gang anfahre spüre ich am schlatknüppel ein vibriren und kratzen und höre auch vorne ausm motorraum wie son rasseln das problem ist aber nur im ersten gang alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei.selbst wenn ich rolle und den ersten gang drin hab aber die kupplung trette kommt das geräusch auch nur wenn der gang draußen ist dann nciht mehr und halt nur im 1.Gang!!!!
kannn mir da jemand helfen.....

Ich bin mir nicht ganz sicher , aber es kann sein, das irgend etwas mit dem Syncronring nicht stimmt oder auch die lager!

Ist aber nur ganz schlecht getippt!
Sorry, aber Ferndiagnose mit komischen Geräuschen ist immer so schwer!

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon VR6-Basti » So 08 Apr, 2007 21:36

Ja das gefühl hab ich auch aber wenn es an den syncronringen liegen würde dürfte er aber auch ncih mehr von der stelle kommen oder halt shclecht oder was meinst du weil ich kann ja ganz normal anfahren dieses geräusch ist nur im 1.Gang!

Bin total radlos werde aber erstmal in den nächsten Tagen das Getriebeöl checken mal sehen ob man da was sieht ich hoffe ja nich^^
VR6-Basti