mein vr6 läuft nur noch200

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mein vr6 läuft nur noch200

Beitragvon sixer le » So 26 Feb, 2006 18:49

hallo, habe das problem das mein vr6 nach teilüberholung nur noch 200 läuft. habe alles von vw mechaniker machen lassen aber er ist mit seinem latein auch am ende. fehlerauslese ergab probleme mit der lambdasondenheizung. kann das die ursache sein? er läuft aber sonst recht ruhig und hat aber in allen drehzahl bereichen merklich keine kraft und verbraucht zuviel sprit. lg


sixer le
 

Beitragvon tuningbernd » So 26 Feb, 2006 19:24

Hi,

Ja das ist beim Vr6 normal, das er wenn ein fehler drauf ist, furchtbar viel sprit braucht, diesen Fehler "Lambdasondenheizung" aber habe ich noch nicht ghört, meistens gibts den Fehler "Lambdasonde kein signal" oder Lambdasonde Kurzschluß", ich denke mal das es auf jeden Fall dann daran liegt, wenn du sie erstetzen tust weißt du mehr, und kannst ja dein Ergebnis melden.

Gruß Bernd
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Beitragvon sixer le » Mo 27 Feb, 2006 12:57

hi..erstmal danke für den tip.. werde mir heute mal eine neue lambdasonde besorgen. habe nochmal ausgelesen und es erscheint die fehlermeldung "relais für lambdasondenheizung, kurzschluss nach masse".

nun ist es aber so das ich nicht herausbekommen konnte wo das relais für die lambdasondenheizung sein soll und was ich im ganzen mit der fehlermeldung anfangen soll. liebe grüße, philipp
sixer le
 

Beitragvon tuningbernd » Mo 27 Feb, 2006 20:35

hi philipp,

labdasondenheizunsrelais?? da habe ich ehrlcih gesagt noch nie was von gehört :?:

Frag mal am besten an der werkstatt nach


Gruß Bernd :wink:
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Beitragvon sixer le » Mo 27 Feb, 2006 21:00

hi.. ja ich habe mich noch mehr gewundert als mir bei vw so ein relais verkauft wurde aber dann kein mechaniker wusste wo es hin kommt
werde mein baby mal zur nächsten vw werkstatt bringen vielleicht findet dort ja jemand den schaden.

kann es vielleicht auch am luftmengenmesser liegen das er so lahmt? habe den stecker mal abgezogen da ging er nur aus.. wenn ich den lambdasondenstecker abziehe kann ich keinen unterschied feststellen...

grüße, philipp
sixer le
 

Beitragvon tuningbernd » Di 28 Feb, 2006 08:52

Ich denk mal das es auf jeden fall an der Sonde bzw Heizung/Relais liegt, das ja der fehler drauf ist, und dann ignoriert derin Steuergerät die Sonde ja auch, ist klar wenn du die aussteckst das du dann keinen unterschied bemerkst,

Wenn dein Luftmassenmesser kaputt sein sollte und du das problem mit der Sonde nicht hättest würdest du merken das der motor in den oberen Drehzahlen sich schwer tut, und schlecht auf Touren kommt.

Gruß Bernd
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Beitragvon sixer le » Fr 03 Mär, 2006 00:12

Hallo... habe heute eine nagelneue lambdasonde eingebaut und bin gleich mal auf die A9 gucken was geht..

es hat sich aber gleich auf den ersten paar metern meine freude verabschiedet denn er hat genauso wenig kraft wie vorher und läuft immer noch nur 200km/h...

bin echt am verzweifeln.. was kann das nur sein?

gruß philipp
sixer le
 

Beitragvon Blade » Fr 03 Mär, 2006 10:53

also was es auch noch sein könnte sind die steuerzeiten.
wenn die nicht mehr exat stimmen hast keine leistung mehr oder deutlich weniger.
Das gleiche prob hab ich auch neuer motor bei 210 ende.
Steuerzeiten überprüft und siehe da net ganz ein halber zahn versetzt.
nur kannst den leider net einstellen :cry:

Gruß Sascha
Blade
 

Beitragvon sixer le » Fr 03 Mär, 2006 15:56

hallo.. war grad nochmal bei vw... also die steuerzeiten hauen hin.. jetzt zeigt es beim auslesen an das der "ansugtemperaturfühler" falsch misst.

das lustige ist das ich den erst vor zwei wochen neu gekauft und eingebaut habe...

kann es möglich sein das mein steuergerät kaputt ist?

wenn ja wie finde ich das raus?

gruß philipp
sixer le
 

Beitragvon tuningbernd » Fr 03 Mär, 2006 21:21

Also wenn es echt kaput wäre würde es entweder dem Fehlerauslesegerät nicht antworten oder den fehler "Steuergerät defekt" anzeigen

Gruß Bernd
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Beitragvon 6 Jahre V R 6 » Sa 22 Mär, 2008 18:04

Hallo,schön guten Tag.Ich bin erst Neu bei euch auf der Seite.Man sieht das dein Problem schon 2 Jahre her ist.Ich hoffe du kannst mir trotzdem noch antworten,mich würde sehr interessieren woran es nun genau bei deim VR6 gelegen hat weshalb Er nich mehr schneller als 200km/h fuhr.
habe nämlich mit meim genau das selbe Problem.
Danke,MfG
6 Jahre V R 6
 

Beitragvon tidaka » Sa 22 Mär, 2008 21:46

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Beitragvon 6 Jahre V R 6 » So 23 Mär, 2008 14:00

Na natürlich 0 Fehler,ich denke ich sollte mal die Steuerzeiten überprüfen! Zündkerzen,Zündkabel sind neu.Kompression ist auch i.O. überall so gut 11bar
habe auch schon von einem Vergleichsfahrzeug Steuergerät,Zündverteiler,komplette Einspritzleiste mit Kraftstoffdruckregler und Luftmassenmesser zur probe umgebaut,ohne Erfolg.Scheiße
bleibt ja nur noch Kat,Lambdasonde,Leerlaufregler oder Steuerzeiten.
Ich merke es auch besonders wenn ich im 2,3 u.4Gang beschleunige genau so bei ca 4800 1/min hat Er immer ganz kurze Aussetzer u. im 5.Gang bleibt da bei 200km/h u. 4800 1/min stehn u bei leicht Berg anfahrt fällt noch runter.
Der gut VR hat es in sein guten Tagen auf 235km/h mit 17Zoll geschafft u. die will ich wieder haben!!!
6 Jahre V R 6
 


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