Golf 2 VR6 Umbau (Kaltlaufregler)

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Golf 2 VR6 Umbau (Kaltlaufregler)

Beitragvon zapf » Mo 09 Apr, 2007 13:48

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Entschuldigt bitte, falls sie es ist.

Ich habe einen Golf2 VR6 Umbau mit dem 2,8L Passat Motor. Alles ist vom TÜV eingetragen.
Jetzt spiel ich mit dem Gedanken einen TwinTec Kaltlaufregler einbauen zu lassen, um etwas Steuer zu sparen.

Gibt es da irgendwelche Probleme beim TÜV wegen Golf2 und anderer Motor?
Schließlich ist der Kaltlaufregler ja eigentlich für einen Passat VR6.
Was muss ich alles beachten?
Bekommt man das überhaupt eingetragen?
Welche Schadstoffklasse bekomme ich dann?

Die Schlüsselnummern sind ja noch die vom 1.8L 90PS Golf nämlich:

zu 1: 0102
zu 2: 0600

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!!

Gruß aus der schönen Rhön!!!

zapf :lol:


zapf
 

Beitragvon vr6-möppel » Mo 16 Apr, 2007 12:21

Hi Zapf,
habe auch nen 2er Vr6. Motor ist vom Golf, den entsprechenden KLR verbaut, Messwerte wie vorgeschrieben in der Einbaubestätigung von meiner Fachwerkstatt dokumentieren lassen und ab zur Zulassungsstelle. Gab gar keine Probleme, obwohl alte Schlüsselnummern.

Meiner ist nun nach Euro2 eingestuft...

Gruß von der wunderschönen Ostsee 8)
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Beitragvon SvenVR6 » Mo 16 Apr, 2007 16:08

Du musst nur die unterschriebene Bestätigung der Werkstatt auf der Zulassungsstelle vorlegen. Der Rest geht dann seinen Weg...

Grüsse aus der Vorderrhön in die Hinterrhön.
SvenVR6
 

Beitragvon F&IVR6 » Di 08 Mai, 2007 18:18

also da bei meinem Umbau Serie nen 2er PF Gti drin habe und ich bei dem nen Viktus KLR verbaut und eingetragen habe, wird sich beim VR nichts ändern, weil ja nicht die Schlüsselnummern umgetragen werden und die vom 2er bleiben.. und ich kann aber sogar evtl auf D3 noch gehen mit dem VR Motor.. mal schauen und probieren ;-) (ist so im BMer Kreis)
F&IVR6
 

Beitragvon der3ergolf » Mi 09 Mai, 2007 23:34

Euro2 und D3 sind das Gleiche!
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Beitragvon Golf 3 GTI » Do 10 Mai, 2007 00:39

der3ergolf hat geschrieben:Euro2 und D3 sind das Gleiche!

Diese Aussage ist so nicht richtig.
Euro2 ist Euro2 und Euro3 ist D3.
Siehe auch folgende Tabelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
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Beitragvon F&IVR6 » Do 10 Mai, 2007 15:17

so ist es..

Euro2 = 133 Euro
D3 = 121 Euro
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Beitragvon m4dness » Fr 27 Jul, 2007 09:33

Hallo zusammen.

Möchte mir einen Golf 2 g60 zulegen, der einen 2.8er Vr6 mit ruhender Zündung aus nem Golf 3 BJ97 eingebaut und eingetragen hat. Laut den Papieren wird er auf Euro 1 eingestuft.



Bei Vw bekommt man ja dass Gutachten dass die neueren Vr6 serienmäßig auf Euro2 umgeschlüsselt werden können. Damit kann ich aber nichts anfangen, da ich den Brief vom Spenderfahrzeug nicht mehr habe und so nichtmal ein Gutachten anfordern kann.



Wie sieht es aus mit Kaltlaufregler: Im Gutachten steht kein Golf 2 .., ist es überhaupt möglich den verteilerlosen Vr6 mit Kaltlaufregler zu betreiben oder was kann ich sonst tun für Euro2 ?!?!?
m4dness
 

Beitragvon m4dness » Di 31 Jul, 2007 18:16

keiner??
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