schaltpr. ...getriebe ist doch heil! 6.6.07

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schaltpr. ...getriebe ist doch heil! 6.6.07

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 22 Apr, 2007 14:03

Hi!

habe vorhin dieses teil am getriebe wo die seilzüge befestig sind getauscht aber es hat sich nichts verändert!

ich kann nicht schlaten oder besser gesagt nur bedingt. ich muss schon fast gewalt anwenden um die gänge reinzubekommen.

der rückwärtsgang geht nicht mal raus wenn ich ihn drin habe. :shock:

habe alles entlüftet usw. das ding getaushct aber es hakt wie bekloppt. gibt es noch ne andere möglichkeit oder muss ein neues getriebe her?

danke sven


Zuletzt geändert von Golf3cabriovr6 am Mi 06 Jun, 2007 19:23, insgesamt 3-mal geändert.
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Beitragvon Golf_II_VR6 » So 22 Apr, 2007 14:12

Nimm mal das getriebe raus nich das sich das aurücklager verabschiedet hat...
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 22 Apr, 2007 14:26

ja muss ich mal schauen! aber ein neues getriebe brauch ich ja dann sowieso!

es macht aber auch keine typischen ausrücklager geräusche! also dieses klackern und wenn du kupplung trittst ist es weg! dann würdeich ja sofort drauf tippen aber ist nicht.

die kupplung kommt auch sofort am bodenblech! muss bis zum bodenblech durch treten und dann nicht mal nen cm losslassen und die kommt.
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Beitragvon V6_Driver » So 22 Apr, 2007 14:45

schau mal ob deine kupplung nach dem durchtretten vollständig zurück geht ;)

falls nicht kupplungzylinder kaputt :)

mfg
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 22 Apr, 2007 15:39

nein die geht nicht ganz zurück! bleibt ein bisschen vorher stehen so 1- 2cm! aber nicht immer !

wenn ich das ding neu hole kostet ca. 80€ oder? und was mache ich wenn es der nicht ist? dann habe ich 80€ in sand gesetzt und muss trotzdem ein getriebe kaufen...

gibt es ne möglichkeit das zu 100% sicherzustellen das es der geber/nehemer ist?
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Beitragvon V6_Driver » So 22 Apr, 2007 18:27

am besten ist ...wenn du keinen gang rein bekommst das du die kupplung durchdrückst und wieder los lässt ! dann zieh die kupplung mit dem fuss zurück und probierst es wieder ! dann siehst es ob es geht oder nicht ;)

die zylinder kosten glaub ich nicht einmal 50 euro !

mfg
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 22 Apr, 2007 19:21

ja das weiß ich ja! aber gibt es eine richtige methode oder so dafür, zusehen ob er das ist oder nicht?

weil auch 50€ ist geld! :wink: habe im moment nichts zu verschenken...

manchmal lässt es sich gut schalten und manchmal garnicht! der 5.te gang geht garnicht mehr rein und der rückwertsgang geht nicht mehr raus!!!
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Beitragvon V6_Driver » So 22 Apr, 2007 19:59

am besten ist du lässt es anschauen ;)
ins getriebe reinschauen wirst ja nicht können ohne ausbauen !

aber ich tippe mal stark auf die zylinder !

mfg
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 22 Apr, 2007 21:48

ja werd morgen mal sehen ob ich noch zur arbeit komme (audi) und dann frage ich mal ob einer renschauen kann!

dachte bloß das jemand das auch schon mal hatte und mir weiterhelfen kann...
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 24 Apr, 2007 22:16

sind passat und golf 3 zylinder gleich?

habe die beiden noch vom passat hier! der am getriebe sieht gleich aus der andere an der spritzwand soll angeblich nicht passen!!
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Beitragvon V6_Driver » Mi 25 Apr, 2007 08:04

fragst viel :)
ich glaube kaum das die gleich sind !
du kannst es probieren ;)
ich würde mir gleich zwei neue zylinder holen kosten nicht die welt, denn dann bist du auf der sicheren seiten. wennst pech hast gehen sie wieder kaputt und du musst neue kaufen !

wer billig kauft kauft zweimal :)

mfg
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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 25 Apr, 2007 08:15

mal ganz blöd gefragt. hast du mal versucht ohne getriebe zu schalten. also damit meine ich, dass du die seilzüge vom getriebe bzw. dem teil welches zu gewechselt hast, entfernst und dann mal "durchschalten". eventuell liegt das prob nicht am getriebe sonderen eher an den seilzügen bzw. an der schaltkulisse.
ist nur mal so ne idee. hatte nämlich nen kumpel von mir auch. seilzüge gewechselt und gut war.
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 25 Apr, 2007 08:19

ja das habe ich gemacht! manchmal läuft alles gut! aber manchmal hakt es sogar wenn ich den motor aus habe!

dann schalte ich z.b in den ersten und dann muss ich so ne art "blockierung" überwinden... nicht immer
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Beitragvon VR6-Alex » Mi 25 Apr, 2007 11:36

hast du mal den schaltsack hochgenommen und geschaut ob der sprengring noch da ist?
bei meinem war der gebrochen und ich mußte den ersten und zweiten ewig suchen bis der reinging!
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 25 Apr, 2007 17:41

nun ist die krönung erreicht!

wenn ich um die kurven fahre also links oder rchts abbiege quietschen die reifen als wenn ich mit handbremse fahre!

das muss einen zusammenhang haben!
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